Formel 1 "Virtual Grand Prix Series" & Alte F1 Rennen


LiamG

Recommended Posts

ASB-Gott

Wenn wir gerade in Erinnerungen schwelgen, dann muss ich meinen Lieblingsspruch, den ich Live gehört habe, schildern.

Es wird eine Wiederholung gezeigt, bei dem sich ein Mclaren verbremst. Prüller schreit: „Hamilton wird langsamer. Oh, das war nur die Zeitlupe.“ :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Nächste Woche Freitag, 1. Mai, wird der Großteil des Tages auf ORF Sport+ Ayrton Senna gewidmet - aufgrund seines 60. Geburtstags.

Von 6 Uhr früh bis 16.30 Uhr gibts Meilensteine und Dokumentationen aus der Karriere des Brasilianers zu sehen: https://tv.orf.at/program/orfsportplus/20200501/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Zwara schrieb am 20.4.2020 um 00:06 :

Wenn wir gerade in Erinnerungen schwelgen, dann muss ich meinen Lieblingsspruch, den ich Live gehört habe, schildern.

Es wird eine Wiederholung gezeigt, bei dem sich ein Mclaren verbremst. Prüller schreit: „Hamilton wird langsamer. Oh, das war nur die Zeitlupe.“ :love:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Kurzes Update der nächsten historischen GP aus dem ORF-Archiv:

Diesen Sonntag zeigt ORF Sport+ das WM-Finale von 2010, am Muttertag ist dann der legendäre Brasilianen-GP von 2008 an der Reihe. Am 17. Mai gibts den Belgien-GP von 1998 nochmals in voller Länge zu bestaunen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Vor paar Tagen lief Hockenheim 1989. 

Wäre fast eingepennt. Die Kamera war immer nur auf den ersten vier Fahrern und es war genau 0 Action. Da sage nochmal jemand, dass es früher so superspannend war. Das war damals schon oft brunzlangweillig. Und bis in die 2000er Jahre war es eine Untat, nur die Führenden zu zeigen und nicht unter anderem den harten Battle im Mittelfeld. Daher finde ich es auch sehr gut, dass es für die weiter hinten Platzierten auch Punkte gibt (warum eigentlich nicht Punkte für alle Fahrer?). Die Amis hatten das immer schon, die wussten halt, wie man unterhält. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

https://www.formel1.de/news/news/2020-05-03/sim-racing-debuet-von-sebastian-vettel-endet-ohne-top-10-platzierung

Zitat

Kontroverse bei Norris' IndyCar-Start

Lando Norris war bei diesem Event ausnahmsweise nicht am Start, weil er am virtuellen IndyCar-Rennen teilnahm. Der Brite war dabei sogar in eine echte Kontroverse verwickelt. Norris lag bei dem Ovalrennen in Führung, als er von IndyCar-Pilot Simon Pagenaud aus dem Rennen genommen wurde. Pagenaud war nach einem Unfall chancenlos und sagte in seinem Stream, dass er jetzt Norris aus dem Rennen nehmen werde.

Kurz darauf fuhr er in einer Kurve langsam und es kam zum Crash mit dem McLaren-Piloten. Pagenaud wurde von der Community daraufhin angefeindet, und auch Norris war über dessen Verhalten schockiert. Denn der Brite schaute sich die Aufnahmen von Pagenaud noch einmal an. Als der sich kurz nach dem Unfall entschuldigte, er wollte nur in die Box fahren, sagte Norris: "So ein Lügner." Später legte er nach: "Das ist unglaublich. Was für ein Loser."

Bei einem Anruf zwischen den beiden habe sich Pagenaud entschuldigt und gemeint, er wollte nicht, dass Norris als IndyCar-Rookie gewinnt. Er habe ihn aber nur aufhalten, nicht aus dem Rennen nehmen wollen.

Indy Car schaut extrem geil aus (IRacing) und sorgt gleich für einen Skandal :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=MN8ZjH5ls_c&feature=youtu.be&t=6476

Hier die Aufnahme von Pagenaud - was für ein Eierbär  :feier: 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vöslauer schrieb am 4.5.2020 um 08:01 :

https://www.formel1.de/news/news/2020-05-03/sim-racing-debuet-von-sebastian-vettel-endet-ohne-top-10-platzierung

Indy Car schaut extrem geil aus (IRacing) und sorgt gleich für einen Skandal :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=MN8ZjH5ls_c&feature=youtu.be&t=6476

Hier die Aufnahme von Pagenaud - was für ein Eierbär  :feier: 

Es ist aber auch absurd, dass die nach solch tödlichen Unfällen einfach gmiadlich weiterfahren können. :lol:

Ich mag den Simon dennoch. Auch wenn das eine Oaschaktion war. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
Muerte schrieb vor 1 Stunde:

Sport am Sonntag heute mit einem Special zu 70 Jahren Formel 1 WM.

Gefällt :super:

Ich weiß nicht...

war eh schön zum ansehen, aber zu Zeiten eines Heinz Prüller war da noch mehr Herzblut dahinter. Da hätte es statt einer "Die Top 10 aus 70 Jahren F1" eine ganze Stunde Dokumentation mit den besten Szenen gegeben. Es war irgendwie so ein wenig wie "machen wir halt was, damit die Leut zufrieden sind". Das zieht sich aber auch durch die Vorberichte, wo früher sehr viele eigenes Material gezeigt wurde, heute sieht man meist vorgefertigtes Material der Teams oder der F1 selbst.

Früher gab es auch mal F1-Jahrerückblicke am Ende der Saison, das war noch interessant, heute ist da leider nicht mehr allzu viel bemerkenswertes dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

issoisso schrieb vor 9 Stunden:

Was hat der Norris eigentlich andauernd für technische Probleme in den E-Races? Gibt's ja nicht... :ratlos:

ka....jedenfalls wirds langsam peinlich.

was mich aber noch eher beschäftigt, war die vorletzte kurve, die für russel quasi nicht vorhanden war. wie er es geschafft hat nur eine 3 sekunden strafe zu erhalten ist für mich unbegreiflich. dann macht es ihm leclerc nach und erhält die strafe ebenfalls :fuckthat:

unterm strich dennoch sehr unterhaltsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.