Formel 1 "Virtual Grand Prix Series" & Alte F1 Rennen


LiamG

Recommended Posts

V.I.P.
Hutz schrieb vor 5 Minuten:

Was ist diese Virtual Grand Prix Series eigentlich? Sitzen die da und zocken F1 2xxx online?

The series will use the official F1 2019 PC video game, developed by Codemasters, and the first virtual GP on the Sakhir track will be a 50% length race with 28 laps.

https://www.formula1.com/en/latest/article.formula-1-launches-virtual-grand-prix-series-to-replace-postponed-races.1znLAbPzBbCQPj1IDMeiOi.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fußboller schrieb am 8.4.2020 um 16:29 :

Der ORF zeigt am Sonntag um 20:15 eine Wiederholung des US-Grand Prix von 2005.

:D

War ja bekanntlich einer der spannendsten Grand Prixs aller Zeiten

Geh bitte. Da gibt es ja 1000 mal coolere Rennen. :nein: 

Mehr von früher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pironi schrieb vor 9 Stunden:

Geh bitte. Da gibt es ja 1000 mal coolere Rennen. :nein: 

Mehr von früher. 

Ich schau es mir nur wegen den Kommentaren von Niki Lauda an.:lol:

Ein paar Rennen aus den 70ern und 80ern wären fein! Aber ich glaube einmal gehört zu haben, dass die nicht mehr archiviert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fußboller schrieb am 8.4.2020 um 16:29 :

Der ORF zeigt am Sonntag um 20:15 eine Wiederholung des US-Grand Prix von 2005.

:D

War ja bekanntlich einer der spannendsten Grand Prixs aller Zeiten

Patrick Friesacher hat im Minardi einen heroischen 6. Platz geholt. Sein bestes Karrierergebnis. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb am 5.4.2020 um 21:38 :

Ach ich glaub der war der Prototyp von "unnützes Wissen" ???

Aber durch seine Stories war selbst der langweiligste GP ned fad 

Nach Prüller hat man erst gemerkt, wie langweilig der Sport eigentlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
plieschn schrieb am ‎14‎.‎04‎.‎2020 um 01:18 :

Nach Prüller hat man erst gemerkt, wie langweilig der Sport eigentlich ist.

Formel 1 war im Prinzip (fast) immer gleich "langweilig". Es gab in fast jedem Jahr 1-3 Teams die den Rest überrundet haben (weil das für einige der Hauptgrund der zurzeit langweiligen F1 ist).

Was für mich "damals" (bis ca. 2010) den Reiz ausgemacht hat und heute Großteils fehlt:

-Schwierig zu Fahrende Autos (90er Jahre, früher kann ich nicht beurteilen). Heute schaut das aus wie auf Schienen, Gefällt mir nicht. Früher sah man die Fahrer richtig "arbeiten" um das Auto in der Kurve zu halten...

-Beständigkeit der Autos und Reifen: 4 Boxenstopps pro Auto, 10 Ausfälle pro Rennen...Herrlich!

-99,9% wird aus der Box kontrolliert. Bei einem der GP, die zurzeit auf ORF Sport+ laufen, gab es eine schöne Szene als Berger während seinem Boxenstopp mit seinen Ingenieur diskutiert hat und der dann am Auto herumgeschraubt hat. Fand ich Klasse, gibt es heute nimmer...

-Passt auch zum oberen Punkt, der Boxenfunk allgemein: Wahnsinn was da heutzutage für M....(Weicheier) in den Autos sitzen. Jeder zweite Funkspruch ist nurmehr ein "MIMIMI CHARLIII MIMIMI MÄÄÄÄH". Besonders schlimm wenns zum überrunden wird und alle gleich losheulen wenns 0,200 Sekunden Zeit verlieren...

-Strafen für jeden scheiß. Lasst sie doch fahren und "kämpfen"...

-Wüstenkurse oder Allgemein Rennen wo die Regenwahrscheinlichkeit sehr gering ist. Regen sorgt einfach für unberechenbares und Chaos. Je mehr Strecken es gibt wo es nicht Regnen kann, desto schlechter. Und wenn es dann mal etwas stärker regnet dann fahren sie nicht (bzw. können wegen der Autos nicht fahren...)

-Prüller kommentiert mit Lauda am Telefon ein Rennen :love:

Das sind so die Punkte die mir auf die schnelle einfallen.

Wenn ich nicht seit Jahren so Erfolgreich mit den Wetten wäre, würde ich es mir, so wie es jetzt ist, wohl nichtmehr anschauen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dudeman schrieb vor 40 Minuten:

Formel 1 war im Prinzip (fast) immer gleich "langweilig". Es gab in fast jedem Jahr 1-3 Teams die den Rest überrundet haben (weil das für einige der Hauptgrund der zurzeit langweiligen F1 ist).

Was für mich "damals" (bis ca. 2010) den Reiz ausgemacht hat und heute Großteils fehlt:

-Schwierig zu Fahrende Autos (90er Jahre, früher kann ich nicht beurteilen). Heute schaut das aus wie auf Schienen, Gefällt mir nicht. Früher sah man die Fahrer richtig "arbeiten" um das Auto in der Kurve zu halten...

-Beständigkeit der Autos und Reifen: 4 Boxenstopps pro Auto, 10 Ausfälle pro Rennen...Herrlich!

-99,9% wird aus der Box kontrolliert. Bei einem der GP, die zurzeit auf ORF Sport+ laufen, gab es eine schöne Szene als Berger während seinem Boxenstopp mit seinen Ingenieur diskutiert hat und der dann am Auto herumgeschraubt hat. Fand ich Klasse, gibt es heute nimmer...

-Passt auch zum oberen Punkt, der Boxenfunk allgemein: Wahnsinn was da heutzutage für M....(Weicheier) in den Autos sitzen. Jeder zweite Funkspruch ist nurmehr ein "MIMIMI CHARLIII MIMIMI MÄÄÄÄH". Besonders schlimm wenns zum überrunden wird und alle gleich losheulen wenns 0,200 Sekunden Zeit verlieren...

-Strafen für jeden scheiß. Lasst sie doch fahren und "kämpfen"...

-Wüstenkurse oder Allgemein Rennen wo die Regenwahrscheinlichkeit sehr gering ist. Regen sorgt einfach für unberechenbares und Chaos. Je mehr Strecken es gibt wo es nicht Regnen kann, desto schlechter. Und wenn es dann mal etwas stärker regnet dann fahren sie nicht (bzw. können wegen der Autos nicht fahren...)

-Prüller kommentiert mit Lauda am Telefon ein Rennen :love:

Das sind so die Punkte die mir auf die schnelle einfallen.

Wenn ich nicht seit Jahren so Erfolgreich mit den Wetten wäre, würde ich es mir, so wie es jetzt ist, wohl nichtmehr anschauen...

 

ich verstehe dich sehr gut, aber eines darfst du halt nicht vergessen. formel 1 war schon immer dafür bekannt mit der neuesten technologie zu gehen. da ist nach einer saison fast nie ein stein auf dem anderen geblieben. diesen kurs wird die formel 1 auch gnadenlos weiterfahren, weil es eben darum geht im aktuellen zeitalter das bestmögliche aus dem auto herauszuholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das mit den Strecken und der Sicherheit sind wohl die größten Aspekte. 

Warum schaut man Formel 1 oder generell Motorsport? Weil von der hohen Geschwindigkeit und der damit verbundenen Gefahr einfach ein Reiz ausgeht. Der Mensch ist in gewisser Weise sensationsgeil, das ist einfach so. Beim Motorsport ist das auch nichts schlechtes, da sich jeder der FahrerInnen bewusst ist, welches Risiko eingegangen wird. 

Kurse wie jene in Abu Dhabi oder was weiß ich wo, die alle gleich ausschauen, alle gefühlte 5 Kilometer Auslauf haben, interessiert halt einen wahren Petrolhead nicht. Man muss jetzt nicht zwangsläufig auf dem alten Nürburgring fahren. Aber irgendwo muss dieses übertriebene Sicherheitsdenken ein Ende haben. 

Ich finde übrigens, dass Prüller genau gar nicht abgeht. Wurz und Hausleitner machen das schon sehr gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Nächste Woche Sonntag am Abend nichts vornehmen, es wird ein laaaaanger F1-Abend!

ORF Sport+ zeigt den Kanada GP von 2011 :eek:

 

Und auch diesen Sonntag am besten nix planen, da zeigt ORF Sport+ den unterhaltsamen USA-GP von 2005

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.