Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

V.I.P.
max092 schrieb vor 16 Minuten:

Du vergleichst da auf mehreren Ebenen Äpfel mit Birnen. Ich lege mich fest, dass bei der breiten Masse der Begriff "Gamechanger" in Punkto Impfung hängen geblieben ist, und deswegen natürlich jegliche Impfkampagne einen massiven Schaden bekommt, wenn transportiert wird, dass sich "vollimmunisierte" der Reihe nach anstecken, auch im Hinblick auf einen 3.ten Booster (wenn die Zahlen aus Isreal stimmen, gibts dort auch schon jz Durchbrüche bei Menschen die die 3te Impfung bekommen haben.). Da darfst du dich selber nicht mit der breiten (leider plakativ denkenden) masse vergleichen.

 

2ter Vergleich mit dem Sicherheitsgurt einfach nicht vergleichbar mit der Impfung, die injiziert wird. Der vergleich Gurt/Maske wäre treffender. Und da siehst du, dass es weit geringere wirkliche Gegnger gibt, sondern eher Rauntzer.

Wenn man die Zahlen richtig kommuniziert, dann ist das nicht richtig:

Statt „Schon 1000 Impfdurchbrüche!“ könnte man sagen „Überwältigende Wirkung der Impfung, Durchbrüche geringer als erwartet“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 16 Minuten:

Wenn man die Zahlen richtig kommuniziert, dann ist das nicht richtig:

Statt „Schon 1000 Impfdurchbrüche!“ könnte man sagen „Überwältigende Wirkung der Impfung, Durchbrüche geringer als erwartet“

Was hältst du von ehrlich, transparent und positiv formulierten "Trotz 1000 Dhrchbrüchen, Impfung besser als erwartet."? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 15 Minuten:

Was hältst du von ehrlich, transparent und positiv formulierten "Trotz 1000 Dhrchbrüchen, Impfung besser als erwartet."? 

Es würd ja schon reichen neutral zu berichten, aber damit verkaufst halt nix und generierst keine Clicks...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Meldungen wie "Letzte Woche x,xxx Neuinfektionen, davon 90% ungeimpft", oder "Derzeit 200 Personen im Spital, davon 180 ungeimpft" hätten glaube ich keinen negativen Effekt, eher einen Positiven. Könnte man schon bringen und wäre auch so interessant zu wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 9 Minuten:

Es würd ja schon reichen neutral zu berichten, aber damit verkaufst halt nix und generierst keine Clicks...

Klicks erreichst du mit Schlagzeilen - deren Sinn ist es ja das du dir den Artikel durchließt - und nicht mit dem Bericht selbst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Würde man von Anfang an transparent zu kommunizieren, dann müsste man nicht dauerhaft die Angst haben, dass die Leute wegen der Wahrheit plötzlich der Impfkampagne negativ gegenüber stehen würden. Wenn man aber Leute dauernd belügt und Licht am Ende des Tunnels herbeiredet, braucht man sich nicht wundern, wenn irgendwann die Leute sich kein Licht mehr einreden lassen.

Es geht um die Effektivität der Schutzmaßnahme und darum, dass viele Leute eben doch grundsätzlich in der Lage wären zu verstehen, dass es keinen 100% Schutz geben wird. Warum sollten sie also nicht in der Lage sein zu verstehen, dass eine Impfung nicht 100% schützt? Da macht die Art der Wirkungsweise in meinen Augen nur wenig Unterschied, auch wenn natürlich die Skepsis eine andere ist.

Dazu kommt noch, dass es ja nur logisch ist, dass eine wirkungsvolle Schutzmaßnahme für einen im Körper stattfindenden Prozess etwas sein muss, dass ebenso im Körper gelangen muss. Der Gurt schützt extern vor externen Schaden, die Impfung schützt intern vor internen Schaden. Beide sind nicht perfekt, haben auch "Nebenwirkungen", aber in beiden Fällen ist es besser mit dem Schutz unterwegs zu sein als ohne.

Ich bin überzeugt, dass bei einer Kommunikation, die nicht auf den "perfekten" "Gamechanger" aufbaut, die Impfkampagne keinen relevanten Schaden nehmen würde.

 

 

Da bin ich eh bei dir, die Kommunikation (die von politischem Kleingeld geprägt war/ist), ist katastrophal. 

Impfung/Gurt Diskussion. Es ist einfach ein fundamentaler Unterschied für die Breite Masse, ob ich einen Helm, Gurt oder eine Maske aufsetze oder mir eine Impfung setzen lasse. Externe Sicherheit kann von der breiten Masse gut selber logisch nachvollzogen werden. Impfungstechnisch musst da dann den Leuten vertrauen, die von einem "Gamechanger" reden. deswegen bin ich bei dir, dass man das ganze kommunikationstechnischer einfach viel besser machen hätte müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
vozabal schrieb vor 2 Stunden:

Meldungen wie "Letzte Woche x,xxx Neuinfektionen, davon 90% ungeimpft", oder "Derzeit 200 Personen im Spital, davon 180 ungeimpft" hätten glaube ich keinen negativen Effekt, eher einen Positiven. Könnte man schon bringen und wäre auch so interessant zu wissen.

Bin ich grundsätzlich bei dir, positiven effekt seh ich hier nicht wirklich, jedoch massiv weniger schaden, wie wenn ich einfach ständig komplett intransparente zahlen liefere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 19 Minuten:

Mögliche Achillesferse des Coronavirus entdeckt

Stimmt mich mal positiv das der Mensch Sachen auf dem Kasten hat wenns drauf ankommt. 

Naja, aber die Medien waren auch beim Penninger und APN01 sehr euphorisch, mittlerweile ist es aber da auch recht still geworden. Bevor da nix marktreifes in Sicht ist bin ich bei solchen Meldungen vorsichtig geworden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor einer Stunde:

Naja, aber die Medien waren auch beim Penninger und APN01 sehr euphorisch, mittlerweile ist es aber da auch recht still geworden. Bevor da nix marktreifes in Sicht ist bin ich bei solchen Meldungen vorsichtig geworden...

APN01,... Das stimmt aber nur weil es ruhig geworden ist heißt das noch lange nichts.... Manchmal sind Stille Wasser auch tief. 

Aber ich geb dir recht - ich hätte da auch gern ein Update, ganz unabhängig ob positiv oder negativ, weil.... Penninger "immer einer von uns!“ 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 12 Minuten:

APN01,... Das stimmt aber nur weil es ruhig geworden ist heißt das noch lange nichts.... Manchmal sind Stille Wasser auch tief. 

Aber ich geb dir recht - ich hätte da auch gern ein Update, ganz unabhängig ob positiv oder negativ, weil.... Penninger "immer einer von uns!“ 

Ich mach ihm da eh keine Vorwurf, eher den Medien die die Jubelmeldungen seiner Firma (Marketing funktioniert neben so) einfach weitertransportiert haben. Aber schau ma wie lange es dauert bis wirklich mal was wirksames am Markt auftaucht, Zeit wäre es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.