Recommended Posts

Knows how to post...
matthias1745 schrieb vor 6 Minuten:

Ist das so? Letztens wusste lauterbach noch gar nichts drüber 

Aber der Typ der die Dinger herstellt.

Außerdem Testpersonen die vor mehreren Monaten geimpft wurden und bei denen es immer noch ganz gut aussieht.

Außerdem seit wann kommst jetzt mit Lauterbach, der war doch immer nur a Vollkoffer?

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Zeitrahmen sind sicher mindestens ein Jahr wenn nicht länger. Wissen tut man es natürlich im Detail noch nicht.

https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_89033344/corona-impfstoffe-wie-lange-wirkt-die-immunitaet-gegen-covid-19-eigentlich-.html

E: Hier auch was anderes. Moderna Impfstoff nach 3 Monaten noch ausgezeichnete Antikörpertiter. WIrd wohl im vierten Monat nicht plötzlich auf 0 fallen ;)

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/119056/COVID-19-Moderna-Impfstoff-erzielt-Immunitaet-ueber-mindestens-3-Monate

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Fixabsteiger schrieb vor 28 Minuten:

Statistik.

Mit welcher Datengrundlage? Beleg deine Behauptung doch bitte mal, einfach irgendwas in den Raum werfen aber nicht belegen können/wollen ist zwar auch eine Option, aber dann darfst du dich nicht wundern wenn dich keiner ernst nimmt. Deine Behauptung stimmt nämlich einfach nicht, zumindest wenn die Grundlage deiner Zahlen die bestellten Mengen der EU sind... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Hier die Antworten wenn du dich nicht impfen lässt:

• Wie lange bin ich mit dieser Impfung immun? - GAR NICHT
  • Bin ich nach der Impfung für andere Personen weiterhin infektiös? - JA
  • Woher erfahre ich ob ich den 95%/90%/70%igen Impfstoff bekomme? - EGAL
  • Wie kann ich feststellen ob ich nach der Impfung wirklich immun bin? - BIST DU NICHT

Hier die Antworten wenn du dich impfen lässt:

Zitat
  • Wie lange bin ich mit dieser Impfung immun? - GAR NICHT
  • Bin ich nach der Impfung für andere Personen weiterhin infektiös? - JA
  • Woher erfahre ich ob ich den 95%/90%/70%igen Impfstoff bekomme? - EGAL
  • Wie kann ich feststellen ob ich nach der Impfung wirklich immun bin? - BIST DU NICHT

Siehe Kollaritsch in der ZiB beim Wolf.

Minute 2:22 bis 3:25 ( https://tvthek.orf.at/profile/Additional-Content/1670/Langfassung-Infektiologe-Kollaritsch-zur-Corona-Impfung/14075329 )

Der Corona Impfstoff bringt keine Immunität, er bringt lediglich einen Selbstschutz (milder Verlauf). Du kannst weiter infiziert werden und auch weiter andere infizieren.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda
dafLo schrieb vor 1 Minute:

Der Corona Impfstoff bringt keine Immunität, sie bringt lediglich einen Selbstschutz. Du kannst weiter infiziert werden und auch weiter andere infizieren.

Da würde mich aber echt interessieren wo er das her hat und ob das andere Kollegen auch so sehen, oder ob das gar Taktik ist, möglichst viele zum Impfen zu bewegen indem man quasi sagt, "bringt dir nur was, wenn du dich immunisierst".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dafLo schrieb Gerade eben:

Hier die Antworten wenn du dich impfen lässt:

Siehe Kollaritsch in der ZiB beim Wolf.

Minute 2:22 bis 3:25 ( https://tvthek.orf.at/profile/Additional-Content/1670/Langfassung-Infektiologe-Kollaritsch-zur-Corona-Impfung/14075329 )

Der Corona Impfstoff bringt keine Immunität, sie bringt lediglich einen Selbstschutz. Du kannst weiter infiziert werden und auch weiter andere infizieren.

Aufpassen: Er sagt dass nach aktuellem Stand man nicht davon ausgehen kann dass die Transmission unterbunden wird. Das war aber bei keiner Studie bisher nur am Rande Thema. Moderna prüft das gerade, ich vermute mal BioNtech ebenfalls. Lt der FDA sieht es da zumindest bei Moderna nicht schlecht aus: https://www.cidrap.umn.edu/news-perspective/2020/12/fda-analysis-details-support-moderna-covid-vaccine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
reallumpi schrieb vor 8 Minuten:

Mit welcher Datengrundlage? Beleg deine Behauptung doch bitte mal, einfach irgendwas in den Raum werfen aber nicht belegen können/wollen ist zwar auch eine Option, aber dann darfst du dich nicht wundern wenn dich keiner ernst nimmt. Deine Behauptung stimmt nämlich einfach nicht, zumindest wenn die Grundlage deiner Zahlen die bestellten Mengen der EU sind... 

Bin bisher ganz gut gelegen mit meinen Einschätzungen, LEIDER!.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Fixabsteiger schrieb vor 1 Minute:

Bin bisher ganz gut gelegen mit meinen Einschätzungen, LEIDER!.

Toll, also dann doch nicht Statistik sondern einfach Zufall und Bauchgefühl... Aber kleiner Tipp, recherchier mal wieviele Impfdosen BioNtech & Moderna liefern sollen (und auch produzieren können) und wieviele AstraZeneca (sofern die zugelassen werden)... Alleine deshalb ist deine Aussage ziemlich sicher einfach falsch.

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
reallumpi schrieb vor 4 Minuten:

Toll, also dann doch nicht Statistik sondern einfach Zufall und Bauchgefühl... Aber kleiner Tipp, recherchier mal wieviele Impfdosen BioNtech & Moderna liefern sollen (und auch produzieren können) und wieviele AstraZeneca (sofern die zugelassen werden)... Alleine deshalb ist deine Aussage ziemlich sicher einfach falsch.

Genau darauf beruht die Sorge ja. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
Der Athletiker schrieb vor 5 Minuten:

Kann man sich schon Impfgewehre kaufen? Würd dann eine FB Veranstaltung machen „impfgegner jagen und tu gutes “ :davinci:

50 EUR Schnitzelgutschein für die Teilnahme.

Mit einer Warnweste mit dem Aufdruck "IMPFI, IMPFI statt LOCKI, LOCKI" :heart:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag