Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 5 Minuten:

Versicherung (nicht im Außendienst)

Also habt ihr entweder Pfizer auf der Kundenliste oder eine der Regierungsparteien.
 

Joke schrieb vor 3 Minuten:

Also ist euer Chef ein Sponsor >100.000€ - Gruppe 3 der Impfliste.. 

Gruppe 1: Martin Ho

Gruppe 2: Seilbahner

hahaha

Würd mich wirklich sehr Wundern wenn ihr wirklich schon im Februar nen Pieks bekommt,... Am Ehesten noch über ein Impfprogramm von nem Multinationalen Konzern der seine Standorte save haben will.

Aber wenn der Stoff aus dem Ö-Kontingent kommt geht das eigentlich nur mit verdammt viel "Vitamin B".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Strafraumkobra schrieb Gerade eben:

Uniqua? :davinci:

Nein. Da war ich zwar 12 Jahre, bin jetzt auf der anderen Seite v Ring. UNIQA bitte immer groß schreiben und ohne U. :davinci:

 

Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Also habt ihr entweder Pfizer auf der Kundenliste oder eine der Regierungsparteien.
 

hahaha

Würd mich wirklich sehr Wundern wenn ihr wirklich schon im Februar nen Pieks bekommt,... Am Ehesten noch über ein Impfprogramm von nem Multinationalen Konzern der seine Standorte save haben will.

Aber wenn der Stoff aus dem Ö-Kontingent kommt geht das eigentlich nur mit verdammt viel "Vitamin B".

Das kann ich mit Sicherheit ausschließen das Pfizer Österreich bei uns versichert ist. Das würde ich definitiv wissen. Mit den beiden Parteien gibt’s auch keine Verbindung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 4 Stunden:

Danke für deine Einschätzung. Glaubst du, dass es da wirklich gröbere Probleme bei Produktion und Wirksamkeit gibt oder ob man hier im Bereich Zulassung auf Grund des Zeitdrucks einfach nur schlampig gearbeitet hat?

 

Ich habe die Tage ja schon mal geschrieben, dass es eigentlich kein Pfusch war. Es ist ein ganz normales Vorgehen, dass man zu Beginn der klinischen Studien mit verschiedenen Dosagen, Intervallen etc. arbeitet und sich dann mit Fortgang der Studien auf den vielversprechendsten Ast konzentriert.  Darum dauert eine Arzneimittelzulassung sonst ja auch immer so lange. Es kann schon sein, dass man da mehrmals nachjustieren oder das Konzept ändern muss. 

Hätten Pfizer / Moderna nicht ihre Ergebnisse präsentiert - hatte AZ wohl auch keine Zwischenergebnisse bekannt gegeben und niemanden wäre etwas aufgefallen. Pfizer / Moderna hatten wirklich Glück, dass das auf Anhieb quasi ohne Probleme geklappt hat (sowas kommt dann doch eher selten vor). 

 

Was mir aber dann doch etwas komisch vorkommt ist die Tatsache, dass die präklinischen Daten fehlen. Das wäre ja wirklich keine Hexerei und würde pro Studie ca. 1 Monate dauern (lässt man dann sowieso parallel laufen).  

 

Zur Produktion:  An und für sich muss vor Start der klinischen Studie sichergestellt werden, dass man das Prüfpräparat rechtzeitig liefern kann (eben um genau solche Situationen zu verhindern, dass Probanden nicht dosiert werden können). Wenn man dann an 10.000 Dosen scheitert, deutet das aber schon auf irgendwelche gravierende Probleme hin.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gerade auf orf.at gelesen, dass Lehrer im ersten Quartal geimpft werden sollen. Das ist natürlich fein für uns und freut mich sehr, ich frage mich nur, wann die Kinder geimpft werden sollen.

 

Zitat

Im Laufe des ersten Quartals soll es Vakzine für Personen über 65 sowie für Menschen in den Bereichen Bildung, Sicherheit, Justiz und in kritischer Infrastruktur geben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
bianco verde schrieb vor 5 Minuten:

Gerade auf orf.at gelesen, dass Lehrer im ersten Quartal geimpft werden sollen. Das ist natürlich fein für uns und freut mich sehr, ich frage mich nur, wann die Kinder geimpft werden sollen.

 

 

Da die Impfstoffe für Kinder nicht zugelassen sind: vorerst gar nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bianco verde schrieb vor 5 Minuten:

Gerade auf orf.at gelesen, dass Lehrer im ersten Quartal geimpft werden sollen. Das ist natürlich fein für uns und freut mich sehr, ich frage mich nur, wann die Kinder geimpft werden sollen.

 

 

bis 16 noch länger nicht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
zidane001 schrieb vor 12 Stunden:

Nein. Da war ich zwar 12 Jahre, bin jetzt auf der anderen Seite v Ring. UNIQA bitte immer groß schreiben und ohne U. :davinci:

Dann warst du ja mal der Kollege des Kanzlers :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fuxxl schrieb Gerade eben:

war damals schon zu merken, dass er für höheres bestimmt ist...?

Auf jeden Fall. :davinci:

er war ja nur paar Wochen da der damals kleine Wicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Hier nochmal zur Einkaufspolitik der EU

Zitat

Die USA hatten sich im Juli 600 Millionen Dosen von Biontech gesichert, doppelt so viel wie die EU, die erst im November den Auftrag vergab. „Der Prozess in Europa lief sicherlich nicht so schnell und geradlinig ab wie mit anderen Ländern“, so Sahin. „Auch, weil die Europäische Union nicht direkt autorisiert ist, sondern die Staaten ein Mitspracherecht haben. In einer Verhandlungssituation, in der es einer starken Ansage bedarf, kann das Zeit kosten.“

Sahin: „Es gab die Annahme, dass noch viele andere Firmen mit Impfstoffen kommen. Offenbar herrschte der Eindruck: Wir kriegen genug, es wird alles nicht so schlimm, und wir haben das unter Kontrolle. Mich hat das gewundert.“

 

https://m.bild.de/geld/wirtschaft/politik-inland/biontech-will-schon-bald-mehr-impfstoff-produzieren-74697426.bildMobile.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.