Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 45 Minuten:

Ist das Zufall, dass das in Österreich schon der 3. ähnliche Fall innerhalb kürzester Zeit ist oder wird evtl. ungeachtet eventueller Vorerkrankungen geimpft? In Italien wurden mittlerweile über 1,5 Mio. Dosen verimpft und mir ist kein derartiger Fall bekannt. 

Wobei der Bericht von der steirischen Pflegerin gerade korrigiert wurde. Sie müsste demnach nicht auf der Intensivstation behandelt werden. Wenn es "nur" die Normalstation war und die Pflegerin schon mehrfach mit allergischen Reaktionen zu kämpfen hatte, kann das natürlich auch eine andere Ursache haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Anhänger schrieb vor 1 Stunde:

Überraschung! Johnson & Johnson dürfte Lieferschwierigkeiten haben: 

https://www.rte.ie/news/coronavirus/2021/0309/1202910-europe-covid19/

Österreich soll ja im zweiten Quartal 1,1 Millionen Dosen bekommen. Sollte jetzt AstraZeneca aufgrund der Komplikationen ausfallen, wäre das natürlich wieder mal ungut. 

Hatten sie in der USA aber auch

Zitat

J&J began rolling out its vaccine in the United States this month, with a target of delivering 100 million doses by the end of May, but has nearly halved its delivery forecasts for March to 20 million doses as it ramps up new manufacturing facilities.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Oachkatzlschwoaf schrieb vor einer Stunde:

Ist das Zufall, dass das in Österreich schon der 3. ähnliche Fall innerhalb kürzester Zeit ist oder wird evtl. ungeachtet eventueller Vorerkrankungen geimpft? In Italien wurden mittlerweile über 1,5 Mio. Dosen verimpft und mir ist kein derartiger Fall bekannt. 

Bei genug Budget für Impfschäden is sicher auch genug schweigegeld vorhanden. 

Nein im Ernst: Bei allen 3 Fällen ist der Zusammenhang ja noch nicht klar. In DE gab's bei 113 Fällen nur einen mit direktem Zusammenhang vielleicht is es auch so wie auf dem Bild und in Italien dreht nicht sofort jeder am Rad. 

FB_IMG_1615288849965.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Anhänger schrieb vor einer Stunde:

Wobei der Bericht von der steirischen Pflegerin gerade korrigiert wurde. Sie müsste demnach nicht auf der Intensivstation behandelt werden. Wenn es "nur" die Normalstation war und die Pflegerin schon mehrfach mit allergischen Reaktionen zu kämpfen hatte, kann das natürlich auch eine andere Ursache haben. 

Gab ja anfangs auch einige Berichte in UK/US betreffend Allergikern, denen es nach der Impfung sehr schlecht gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah so einfach geht das. :fuckthat:

Zitat

Impfstoff-Nachschub: EU und Biontech schließen Vertrag über 4 Millionen Impfdosen, die in den nächsten 2 Wochen ausgeliefert werden. Verwendung ist vor allem für Hotspots geplant, wie etwa in Bayern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Athletiker schrieb am 8.3.2021 um 21:48 :

War bekannt, funktioniert auch gegen den Briten Virus, die große Frage bleibt noch immer bei der SA/Tirol Mutation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anhänger schrieb vor 3 Minuten:

Sollte Johnson & Johnson später liefern, dann ist das hier der Grund: Die USA kauft 100 Millionen Dosen mehr. 

https://amp.cnn.com/cnn/2021/03/10/politics/biden-johnson--johnson-merck-vaccine/index.html?__twitter_impression=true

Lesen sollte man 

Zitat

This source predicts it will likely happen later this year as Johnson & Johnson works to ramp up production.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zitat

Erste Gerüchte, wonach der Impfstoff wohl erst verspätet ausgliefert werden könnte, bestätigte am Mittwoch der gesundheitspolitische Sprecher der EVP-Fraktion im EU-Parlament, Peter Liese: "Man hat mir bestätigt, dass sie wohl nicht vor Mitte April liefern können." Und unklar sei ebenso, ob die für das zweite Quartal versprochene Liefermenge für die EU - 55 Millionen Dosen - eingehalten werden könne.

https://kurier.at/politik/ausland/impfstoffausfaelle-in-der-eu-auch-johnson-johnson-liefert-spaeter/401213745

Wie könnte es auch anders sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Lesen sollte man 

Die USA wird halt sagen, dass man die Lieferung gerne selber früher hätte, und die für die EU bestimmte Lieferung halt dann nicht mehr ausreisen lassen. Deswegen hat die EU ja Angst, weil Johnson & Johnson offenbar nur in den USA vollendet werden kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
Anhänger schrieb vor 8 Minuten:

Die USA wird halt sagen, dass man die Lieferung gerne selber früher hätte, und die für die EU bestimmte Lieferung halt dann nicht mehr ausreisen lassen. Deswegen hat die EU ja Angst, weil Johnson & Johnson offenbar nur in den USA vollendet werden kann. 

wie ich schon sagte, hoffen wir dass die USA (und UK) bald fertig ist, dann gibts Restl-Impfen für Europa :super: 

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Fuxxl schrieb vor 51 Minuten:

wie ich schon sagte, hoffen wir dass die USA (und UK) bald fertig ist, dann gibts Restl-Impfen für Europa :super: 

Die Welt von manchen besteht wirklich nur aus zwei Regionen. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Die Welt von manchen besteht wirklich nur aus zwei Regionen. 

Für manche sogar nur aus 3 Ländern. Deutschland, Österreich und Schweden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Fuxxl schrieb vor einer Stunde:

Mehr Vertrauen hast du nicht in die Durchsetzungsfähigkeit der EU-Verhandler und der Nationalregierungen Europas? Nein, ich eh auch nicht…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Also lässt die EMA morgen Johnson & Johnson in dem Wissen zu, dass die ersten 100 Millionen Dosen die EU zu großen Teilen gar nicht erreichen werden. Hm, mal wieder ein Rückschlag. Curevac dürfte dafür primär mal den europäischen Markt beliefern, steht ja auch die deutsche Bundesregierung dahinter. Mit Novavax wurde ja bislang kein Vertrag geschlossen, wobei das eh ein US-Unternehmen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag