COVID-19 Rest der Welt


Recommended Posts

  • 2 weeks later...

War so klar. Darum bin ich ja etwas skeptisch, dass man da mMn viel zu früh bereits am 1. Juli praktisch fast alle Maßnahmen abschafft. Die Pandemie ist nun mal nicht beendet. Auch wenn es bei uns jetzt grad sehr gut ausschaut. Kann aber jederzeit durch eben so eine Drecksmutation wieder alles umhauen. Schlimm wäre es wenn eine Mutation auftaucht gegen den die Impfung weniger ausrichtet. Ich bleib weiterhin vorsichtig. Erlaube mir gerade mehr Besuch meiner besten Freunde, aber auch nur im Garten bzw. über den zweiten Eingang zu mir in den zweiten Stock. Erdgeschoss ist tabu. Da dürfen nur die Pfleger oder ich hin wegen der Mutter.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

https://www.businessinsider.com/chinese-scientists-bat-caves-video-2021-6

During the World Health Organization's month-long investigation into the origins of the pandemic in January, the Wuhan Center for Disease Control and Prevention told the team that it hadn't stored or studied coronaviruses or other bat viruses before the pandemic.

But a video released by Chinese state media just weeks before officials reported the first cluster of COVID-19 cases in Wuhan casts doubt on that assertion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
outside7 schrieb vor 4 Stunden:

https://www.businessinsider.com/chinese-scientists-bat-caves-video-2021-6

During the World Health Organization's month-long investigation into the origins of the pandemic in January, the Wuhan Center for Disease Control and Prevention told the team that it hadn't stored or studied coronaviruses or other bat viruses before the pandemic.

But a video released by Chinese state media just weeks before officials reported the first cluster of COVID-19 cases in Wuhan casts doubt on that assertion.

Die CDC in China hat auch selbst nicht gelagert oder geforscht. Dies wurde im Wuhan Institut für Virologie (WIV) gemacht. 

Das ganze geht bis zu Suche nach SARS-CoV1 (das auch aus der fledermaus kommt) zurück wo die sogenannte "Batwoman" Shi Zhengli (vom WIV) gemeinsam mit der CDC aus den USA, Australien und der aus China in Yunnan samples gesammelt hat. Der näheste bekannte verwandte Virus zu SARS-CoV2 das RaTG13 wurde im Zuge dieses Sampletaking gefunden, Verwandtschaften zu SARS-CoV1 wurden übrigens auch keine 100%igen gefunden. 

Im Zuge dessen gab's ja auch eine gemeinsame Studie mit "gain of function" gemeinsam mit der University of North Carolina. Ergebnis dieser jahrelangen Zusammenarbeit ist übrigens u.a. schon 2013 die Warnung durch Batwoman das es weitere "SARS-like Virus" gibt der die Spikes nutzt um an den ACE2-Rezeptoren anzudocken. 

Ob diese Aufnahmen für Doku jetzt direkt aus den ersten Tagen der SARS-CoV1 Forschung ist oder einfach ein weiteres Sampletaking zu einem späteren Zeitpunkt is eigentlich wurscht da das CDC in China ja keine falsche Aussage tätigt. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Warum streitet man sich hier um Luftlinien zwischen Markt und den Laboren in Wuhan? Nach einhelliger Meinung trat der erste Covid-19 Fall in Wuhan auf. Andere Quellen reden zwar auch von Infektionen im Herbst 2019 außerhalb von Wuhan, die Pandemie breitete sich jedoch von Wuhan aus. Einer Stadt, wo man seit Jahren an Coronaviren forscht und, wenn es stimmt was ich gelesen habe, man dort auch ein Supercoronavirus erschaffen hat, um Impfstoff, bzw. Medikament gegen alle Coronaviren zu entwickeln.

Hufgetrappel-Pferde, keine Zebras. Wenn der große Bruder mit der Hand in der Keksdose erwischt wird, kann man nicht den kleinen Bruder beschuldigen. Klar sagt das offizielle China, dass es der Markt war. Das alleine hat schon eine katastrophale Außenwirkung, ist jedoch das kleinere Übel als zuzugeben, eines der eigenen Labore hat geschlampt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 7 Stunden:

Warum streitet man sich hier um Luftlinien zwischen Markt und den Laboren in Wuhan? Nach einhelliger Meinung trat der erste Covid-19 Fall in Wuhan auf. Andere Quellen reden zwar auch von Infektionen im Herbst 2019 außerhalb von Wuhan, die Pandemie breitete sich jedoch von Wuhan aus. Einer Stadt, wo man seit Jahren an Coronaviren forscht und, wenn es stimmt was ich gelesen habe, man dort auch ein Supercoronavirus erschaffen hat, um Impfstoff, bzw. Medikament gegen alle Coronaviren zu entwickeln.

Hufgetrappel-Pferde, keine Zebras. Wenn der große Bruder mit der Hand in der Keksdose erwischt wird, kann man nicht den kleinen Bruder beschuldigen. Klar sagt das offizielle China, dass es der Markt war. Das alleine hat schon eine katastrophale Außenwirkung, ist jedoch das kleinere Übel als zuzugeben, eines der eigenen Labore hat geschlampt.

Das hat man in North Carolina auch :o 

Und ja was jetzt? Jetzt is es im ersten Absatz doch auch wo anders gewesen und am Schluss hat doch wieder ein Labor geschlampt,... Geh doch bitte in Schwurbler-Thread mit sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Koch schrieb vor 47 Minuten:

Das hat man in North Carolina auch :o 

Und ja was jetzt? Jetzt is es im ersten Absatz doch auch wo anders gewesen und am Schluss hat doch wieder ein Labor geschlampt,... Geh doch bitte in Schwurbler-Thread mit sowas.

Wahnsinn was mit dir geht. Entspricht etwas auch nur im kleinsten Detail nicht deiner Meinung, kommst mit Schwurbler daher.

Streite einfach weiter über Luftlinien, die beweisen dass das Virus von überall kam aber niemals aus einem Labor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 11 Minuten:

Wahnsinn was mit dir geht. Entspricht etwas auch nur im kleinsten Detail nicht deiner Meinung, kommst mit Schwurbler daher.

Streite einfach weiter über Luftlinien, die beweisen dass das Virus von überall kam aber niemals aus einem Labor.

Unausgegorene Sachen die sich sogar selbst widersprechen,.... Sorry da fällt mir halt nix anderes Ein als "Schwurbelei"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Unausgegorene Sachen die sich sogar selbst widersprechen,.... Sorry da fällt mir halt nix anderes Ein als "Schwurbelei"

Passt schon. Dass das Virus vom Markt kommt klingt auch viel plausibler als die Theorie mit dem Labor, in dem an Coronaviren geforscht wird. Alleine schon deswegen, weil diese 200 Meter Luftlinie Labor-Markt eine unüberwindbare Hürde für ein Virus darstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.