falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 6. Mai 2021 https://webgate.ec.europa.eu/competition/transparency/public/search/results?offset=50&max=10&sort=publishedDate&order=desc da kann man unsere tiroler freunde suchen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Geschrieben 6. Mai 2021 falcomitdemkoks schrieb vor 12 Minuten: https://webgate.ec.europa.eu/competition/transparency/public/search/results?offset=50&max=10&sort=publishedDate&order=desc da kann man unsere tiroler freunde suchen Besser gar nicht nachschauen... bei manchen Hotels scheint es so gut gelaufen zu sein, dass sie die Sommersaison gleich sausen lassen und erst ab September öffnen (ohne Witz) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 23. Mai 2021 @AlexR Hierbei dürfte es sich wieder mal um den Queens Club handeln oder? Stadtauswärts fahrende Fahrzeuge auf Busspur umgeleitet werden klingt stark nach der Amraser. Der Betreiber ist scheinbar echt der größte Trottel der Stadt. https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/102554/normaler-discobetrieb-in-innsbrucker-lokal-betreiber-angezeigt Zitat Die Polizei löste Samstagabend eine Veranstaltung auf. Auf der Tanzfläche befanden sich laut Exekutive rund 300 Personen, die großteils keine Masken trugen. Der Lokalbesitzer wurde nach den Covid-Bestimmungen angezeigt. Aufgrund einer Ankündigung in den sozialen Medien, dass am Samstagabend von 18 bis 22 Uhr ein DJ auflegen werde, wurden gegen 21 Uhr Polizeistreifen zu Kontrollen geschickt. Dabei konnte festgestellt werden, dass im Lokal "normaler Discobetrieb" herrschte. Auf der Tanzfläche befanden sich laut Exekutive rund 300 Personen "Schulter an Schulter". Die Gäste sowie die Angestellten trugen überwiegend keine Masken, hieß es. Die Veranstaltung wurde aufgelöst. Bei der Räumung des Lokals kam es laut Polizei zu keinen besonderen Vorfällen. Aufgrund der großen Anzahl an Personen, welche gleichzeitig die Lokalität verließen, kam es kurzfristig zu Verkehrsbehinderungen auf der vorbeiführenden Straße. Stadtauswärts fahrende Fahrzeuge mussten auf die Busspur umgeleitet werden. Die Anzahl der Personen, welche sich gleichzeitig vor dem Lokal aufhielten, wurde auf etwa 500 geschätzt. Der 26-jährige Lokalbesitzer zeigte sich zwar kooperativ, aber uneinsichtig. Er wurde nach den Covid-Bestimmungen angezeigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Mai 2021 @aurinko wenn es sich hier um den Queensclub handelt wundert es mich nicht, da die Leute aus dem Balkan auf Corona pfeifen, zumindest die ich kenne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 23. Mai 2021 Mr_Rotten schrieb vor 3 Minuten: @aurinko wenn es sich hier um den Queensclub handelt wundert es mich nicht, da die Leute aus dem Balkan auf Corona pfeifen, zumindest die ich kenne. Es gab ja im Herbst da schon den rießen Cluster im Queens Club - von daher würde es mich auch nicht wundern (bzw. würde es halt auch passen, denn der Queens Club war ja auch letzten Sommer die einzige Nachtgastro, die offen hatten). Aber da sollten dann halt auch die Behörden was unternehmen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 26. Mai 2021 aurinko schrieb am 23.5.2021 um 16:59 : @AlexR Der Betreiber ist scheinbar echt der größte Trottel der Stadt. Das ist bei manch einem Betreiber echt eine Leistung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Mai 2021 aurinko schrieb am 23.5.2021 um 20:10 : Es gab ja im Herbst da schon den rießen Cluster im Queens Club - von daher würde es mich auch nicht wundern (bzw. würde es halt auch passen, denn der Queens Club war ja auch letzten Sommer die einzige Nachtgastro, die offen hatten). Aber da sollten dann halt auch die Behörden was unternehmen. Es war der Queensclub. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 28. Mai 2021 Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde: Es war der Queensclub. Ich hoffe für den Betreiber hagelt es eine saftige Strafe, am Besten natürlich Entzug der Gewerbeberechtigung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 29. Mai 2021 Heute dürfte es am südlichen Innufer hinterm Baggersee wieder ordentlich abgehen. Als ich am Nachmittag am Feld war, hat man die Musik ordentlich rüber gehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 30. Mai 2021 aurinko schrieb vor 14 Stunden: Heute dürfte es am südlichen Innufer hinterm Baggersee wieder ordentlich abgehen. Als ich am Nachmittag am Feld war, hat man die Musik ordentlich rüber gehört. Sowi Wiese ist jetzt auch ein neuer Spot, früher war es da noch gemütlich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 30. Mai 2021 AlexR schrieb vor 2 Stunden: Sowi Wiese ist jetzt auch ein neuer Spot, früher war es da noch gemütlich... Ok, da komme ich selten vorbei. Aber wundert mich, die Polizei wäre ja quasi daneben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 30. Mai 2021 aurinko schrieb vor 4 Stunden: Ok, da komme ich selten vorbei. Aber wundert mich, die Polizei wäre ja quasi daneben. sie haben scheinbar letzte woche mal vorbeigeschaut, aber, das ist ihnen wohl dann doch zu anstrengend... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 2. Juni 2021 Zum Thema Ischgl gibt es auch Neuigkeiten. Fünf Beschuldigte sind geführt, darunter Kurz (der andere ). 15.000 Seiten Aktenmaterial wurde gesammelt. https://www.derstandard.at/story/2000127107810/ermittlungen-zurcausa-ischgl-beendet-keine-auskunft-ueber-anklage Zitat Ein bereits präsentierter Expertenbericht sah kein Versagen, aber Fehleinschätzungen der Behörden. Druck aus der Tourismuswirtschaft auf Entscheidungsträger wurde nicht festgestellt. Jo eh! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 8. Juni 2021 Und es geht munter weiter in Tirol. Scham kennt man schon lange keine mehr https://www.derstandard.at/story/2000127215651/verwirrung-um-hg-labtruck-nachfolger-bei-pcr-test-neuausschreibung-in Zitat Was bisher geschah: Das Trio Ralf Herwig, umstrittener Urologe, Hanspeter und Thomas Rass, zwei Brüder aus der Kitzbüheler Event-Branche – alle drei sind verschwägert – hat im September 2020 die Idee mobiler PCR-Tests in futuristischen Labtrucks zur Rettung der touristischen Wintersaison in Tirol erdacht. Das Land Tirol gab dieser HG Labtruck ohne Ausschreibung im September 2020 den Zuschlag und verlängerte deren Vertrag im Frühjahr 2021 – erneut ohne Ausschreibung – bis Juni 2021. Allerdings ist bis heute unklar, wer die PCR-Tests als Labormediziner befundet hat. Herwig selbst ist nach Auskunft der Ärztekammer "derzeit nicht zur ärztlichen Berufsausübung berechtigt". Er muss sich aktuell wegen schwerer Körperverletzung und Betrugs vor Gericht verantworten – es gilt die Unschuldsvermutung. Zitat Herwig selbst trat vergangenen Donnerstag in einem vier Seiten langen "Exklusivinterview" in der Tiroler Kronen Zeitung (Anm.: der Artikel ist nur in der Printversion erschienen und kann daher nicht verlinkt werden) auf. Dort erklärte er, dass er als Urologe "der Mikrobiologe für den Harntrakt" sei und daher keinen Labormediziner für die Befundung von PCR-Tests gebraucht hätte. Dazu sagt der Präsident der österreichischen Ärztekammer und Labormediziner Thomas Szekeres: "Das stimmt so nicht. Zudem fehlt ihm die Zulassung, überhaupt als Arzt arbeiten zu dürfen." Zitat Die HG Pharma bestätigte indes, dass Ralf Herwig nicht mehr als Geschäftsführer der HG Labtruck aktiv sei. Wer diesen Aufgabe nun übernommen hat, wird jedoch nicht genannt. Auch beim Land Tirol hat man diese Information nicht. Liste-Fritz-Klubobfrau Andrea Haselwanter Schneider: "Es kann wohl nicht sein, dass man nur Visitenkarte und Türschild austauscht und weiter mit dem Land Geschäfte macht." Unrechtsbewusstsein hat da gar niemand. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 9. Juni 2021 Es geht weiter mit HG. Auswirkungen auf die ÖVP? Keine. https://www.derstandard.at/story/2000127252295/urologe-herwig-ist-weiterhin-als-geschaeftsfuehrer-der-hg-labtruck-aktiv Zitat Mit Herwigs Rückzug aus dem operativen Geschäft sollten die Wogen geglättet werden. Doch offenbar fand dieser angekündigte Rückzug nicht statt. Denn im Firmenbuch schien Herwig mit Stichtag 8. Juni 2021 sowohl bei der HG Labtruck als auch bei der HG Pharma als alleiniger Geschäftsführer auf. Und auch in einer Klage der HG Labtruck gegen den STANDARD, datiert mit 28. Mai 2021, wird "Prof. Priv.-Doz. Dr. Ralf Herwig" als Geschäftsführer genannt. Den Professorentitel führt Herwig ohne einen entsprechenden universitären Hintergrund. Das darf in Österreich jeder, wie Plagiatsgutachter Stefan Weber bestätigt. Echte Titel mit Zusätzen wie "Univ.-Prof." oder "Ass.-Prof." ohne entsprechende Ausbildung im Hintergrund zu führen wäre hingegen strafbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts