Hilfe/Spende Austria Wien


RomanD@VIE

Recommended Posts

Menor schrieb vor 18 Minuten:

Nicht das spenden ansich ist kindisch sondern wie die Aktion aufgebaut ist ist mMn ein wenig lächerlich. 

Wieso? Wennst mehr spenden willst, kaufst halt mehr Bier oder Kaffee? Es geht hier nicht um das wie es aufgebaut ist, sondern um den Zweck. Und das ist eben unserer Austria in der Krise so gut wie möglich finanziell unter die Arme zu greifen. Egal mit welcher Aktion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 32 Minuten:

 Man schreibt ja auch, wenn die Saison doch noch startet kann man den Einkauf im Stadion konsumieren und das Geld geht dann Großteils in die Tasche von Do&Co.

Jeder der ein wenig Anstand hat denkt in der Situation nicht mal dran den "Gutschein" einzulösen.

ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

 

Bei 19,11€/Ticket und sagen wir mal 2.000 verkauften Tickets wäre es ein Erlös von 38.220 €. Oder 9555 verkauften Bieren bei der jetzigen Aktion. 
Und wie gesagt obendrein könnte man ja noch Werbung schalten. 


 

6,20 * 9555 = 38220. 

Verstehe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Verstehe diese Spende aber auch nicht wirklich. Sollte man nicht mehr spielen können, dann bleibt das Geld beim verein. Wenn die Gutscheine aber eingelöst werden, muss der Verein dann diese Gutscheine an Do & Co löhnen oder schluckt der caterer das und belässt dad Geld beim verein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pinkman schrieb Gerade eben:

Verstehe diese Spende aber auch nicht wirklich. Sollte man nicht mehr spielen können, dann bleibt das Geld beim verein. Wenn die Gutscheine aber eingelöst werden, muss der Verein dann diese Gutscheine an Do & Co löhnen oder schluckt der caterer das und belässt dad Geld beim verein? 

Nochmals: einfach erklärt:

Du kaufst dir aktuell virtuelle Essensgutscheine.

  • löst du sie ein, hast halt dein Fressen vorfinanziert, soll dir Dünnschiss bringen (klarerweise wird der Verein den Betrag an den Caterer zahlen müssen, wie Essensgutscheine halt)
  • löst du sie nicht ein, ists eine 1:1 Spende an die Austria.


SO SCHWER sollte das doch auch nicht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Nochmals: einfach erklärt:

Du kaufst dir aktuell virtuelle Essensgutscheine.

  • löst du sie ein, hast halt dein Fressen vorfinanziert, soll dir Dünnschiss bringen (klarerweise wird der Verein den Betrag an den Caterer zahlen müssen, wie Essensgutscheine halt)
  • löst du sie nicht ein, ists eine 1:1 Spende an die Austria.


SO SCHWER sollte das doch auch nicht sein. 

Naja, kann ja sein dass der Herr Do so gutmütig ist und das frisst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pinkman schrieb vor 1 Minute:

Naja, kann ja sein dass der Herr Do so gutmütig ist und das frisst 

no genau. Wenns so wäre, umso besser. 
Dass da auch nur ein halbwegs repräsentativer Teil der Leute, die da jetzt SPENDEN, die Gutscheine einlösen, will ich mir gar nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb vor 10 Minuten:

Verstehe diese Spende aber auch nicht wirklich. Sollte man nicht mehr spielen können, dann bleibt das Geld beim verein. Wenn die Gutscheine aber eingelöst werden, muss der Verein dann diese Gutscheine an Do & Co löhnen oder schluckt der caterer das und belässt dad Geld beim verein? 

Man bindet die Fans ein, so wie auch beim Crowdfunding Stadionprojekt, diese Summe hätte man auch anders aufstellen können, so macht eine große Aktion für die Fans daraus. Düfte jetzt ähnlich sein, wenn schon viele Fans an den Verein herantreten und fragen wie sie ihren Verein unterstützen können. Man hat sich jetzt halt etwas kleineres überlegt, was auch nicht der übliche Weg von "zahlen sie auf Konto XXX ein" ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

Ich tu mir aus folgender Überlegung ein bisschen schwer: Derzeit weiß keiner, wie es mit dem Fußball im Allgemeinen und mit unserer Austria im Speziellen weitergeht. Man könnte sagen, derzeit ist die Austria ein Fass ohne Boden. In dieses Fass kann nun jeder ein paar Euro reinschmeißen. Das ist gut für die von @Austrianer48 erwähnte Kundenbindung. Finanziell ist es weniger als der Tropfen auf den heißen Stein. Größere Spenden sind allerdings kritisch, weil man eben nicht weiß, wie es weitergeht und ob es nicht Geld ist, das "nachher" (also im schlimmsten Fall nach einer Insolvenz der AG) besser investiert wäre. 

Ist es überhaupt sinnvoll, einem Fußballverein Geld zu spenden, statt dieses Geld Notleidenden zukommen zu lassen? Das muss jeder selbst entscheiden und es ist Wesensmerkmal einer funktionierenden Demokratie, dass man seine Investitionsentscheidungen frei treffen kann. (Wenigstens hinsichtlich des Restes, der einem vom Staat nach Steuern zugebilligt wird.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 38 Minuten:

no genau. Wenns so wäre, umso besser. 
Dass da auch nur ein halbwegs repräsentativer Teil der Leute, die da jetzt SPENDEN, die Gutscheine einlösen, will ich mir gar nicht vorstellen.

Wenn ich fressen und saufen will kaufe ich mir was. Wenn ich meiner Austria helfen will, spende ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
Pinkman schrieb vor 51 Minuten:

Verstehe diese Spende aber auch nicht wirklich. Sollte man nicht mehr spielen können, dann bleibt das Geld beim verein. Wenn die Gutscheine aber eingelöst werden, muss der Verein dann diese Gutscheine an Do & Co löhnen oder schluckt der caterer das und belässt dad Geld beim verein? 

Im Moment gehts darum die Liquidität zu sichern, daher die Aktion.

Spielen wir weiter, gibts wieder laufende Einnahmen = Liquidität und man ist nicht mehr so sehr auf jeden Cent angewiesen und kann diese gegen Bier eintauschen.

So mein Verständnis.

hope and glory schrieb vor 5 Minuten:

Wenn ich fressen und saufen will kaufe ich mir was. Wenn ich meiner Austria helfen will, spende ich. 

Ich will fressen, saufen und spenden - in einem :aufdrogen:

bearbeitet von ufo05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gizmo schrieb vor einer Stunde:

no genau. Wenns so wäre, umso besser. 
Dass da auch nur ein halbwegs repräsentativer Teil der Leute, die da jetzt SPENDEN, die Gutscheine einlösen, will ich mir gar nicht vorstellen.

Es wird sogar Leute geben, die den Gutschein einlösen wollen und sich dann noch an der Kassa für die langen Wartezeiten beschweren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Auch wenn der Aspekt der Liquidität, wie vom Ufo erläutert, ein wichtiger Punkt ist, finde ich die Aktion mit den Essensgutscheinen auch eher unglücklich.

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass wir heuer noch den Ball im Stadion rollen sehen:

Es werden sicher 20-30% der Gutscheine eingelöst und der Betrag geht dann eben wieder größtenteils in die Tasche von Do & Co. 

Ich brauche für meine Spende keine Gegenleistung, schon gar keine im materiellen Sinne, ein nettes Dankeschön-Video, oder auch die Bereitstellung eines Links für einen Livestream mit Legenden (wie oöveilchen schon vorgeschlagen hat) wäre einem Austrainer sicher viel mehr "wert".

Außerdem hat das mit der virtuellen Kantine schon gefühlt jeder 2. Verein umgesetzt, da hätte man schon noch kreativer sein können;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.