Hilfe/Spende Austria Wien


RomanD@VIE

Recommended Posts

Veilchen!
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht bin ich ja naiv, aber auch ich bin davon überzeugt dass es nicht utopisch ist ca 10 000 Fans zusammenzubringen die einmal pro (Meisterschafts) Jahr 100€ für den Verein übrig haben. 

Möchte gar nicht daran denken für was für nen Schas man diese Summe sonst innerhalb eines Jahres ausgibt. (z. B. ein, ungeplant, etwas "intensiver ausgelebtes" Treffen mit Freunden am WE. ?

Also ich wär sofort dabei, und das wärs mir auch locker wert. 

es kommen nicht mal 10.000 ins Stadion. Nur so nebenbei.

Ich finde die Idee auch spannend. Im Bereich 2-5 tausend könnte ich mir vorstellen, dass bei guter Idee und Vermarktung unter den Fans motiviert werden könnten. Da müsste es aber so sein, dass das semi-professionell organisiert ist und wirklich eine Message / ein Goodie dahinter steckt um die Masse motivieren zu können daran teilzunehmen.

Besser wärs wir hätten in Zukunft einen Trikothauptsponsor aus der Wirtschaft abseits vom Harreither. Obwohl die Idee wie gesagt spannend ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
t.m. schrieb vor 7 Minuten:

es kommen nicht mal 10.000 ins Stadion. Nur so nebenbei.

Natürlich rechne ich dabei nicht nur mit den Fans die ins Stadion gehen, sondern auch mit denen den die Veilchen am Herzen liegt und aus vielerlei Gründen nicht kommen. 

Wäre auch ne Chance diese Fans wieder mehr an den Verein zu binden, bzw auch den ein oder anderen wieder ins Stadion zu holen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Papa_Breitfuss schrieb vor 7 Minuten:

Natürlich rechne ich dabei nicht nur mit den Fans die ins Stadion gehen, sondern auch mit denen den die Veilchen am Herzen liegt und aus vielerlei Gründen nicht kommen. 

Wäre auch ne Chance diese Fans wieder mehr an den Verein zu binden, bzw auch den ein oder anderen wieder ins Stadion zu holen. 

Dass du ein unverblümter Optimist bist, ist mir nicht entgangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
t.m. schrieb vor 26 Minuten:

es kommen nicht mal 10.000 ins Stadion. Nur so nebenbei.

Ich finde die Idee auch spannend. Im Bereich 2-5 tausend könnte ich mir vorstellen, dass bei guter Idee und Vermarktung unter den Fans motiviert werden könnten. Da müsste es aber so sein, dass das semi-professionell organisiert ist und wirklich eine Message / ein Goodie dahinter steckt um die Masse motivieren zu können daran teilzunehmen.

Besser wärs wir hätten in Zukunft einen Trikothauptsponsor aus der Wirtschaft abseits vom Harreither. Obwohl die Idee wie gesagt spannend ist.

Ich schaffs leider auch nicht mehr sehr oft ins Stadion, ich repräsentiere die Austria aber zumindest so oft wie möglich mit Outfits und Tattoo auf der Straße. Diese Liebe besteht seit 94,also seitdem ich 8 Jahre alt bin und die wird auch niemals enden, egal wie oft ich im Stadion bin. Bei der Aktion wäre ich zu 100% dabei! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
forzaviola84 schrieb vor 54 Minuten:

10000 niemals, aber vl 2-3k

wenn mans extrem gut bewirbt

Dann sollte man besser gleich das Werbebudget behalten. Solange sogar Abonnenten wie Erbsenzähler "selbstverständlich" Krümmel zurück verlangen, wird das niemals etwas. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel Geld sollte laut Ideengeber denn damit lukriert werden um als gemeinsamer Brustsponsor zu fungieren? 

Ich denke die Austria würde die 49% Anteile zur Not billiger hergeben als es derzeit geplant wäre oder Anteile am Viola Park verkaufen um den Fortbestand des Vereins zu sichern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
elmod schrieb vor 13 Minuten:

Dann sollte man besser gleich das Werbebudget behalten. Solange sogar Abonnenten wie Erbsenzähler "selbstverständlich" Krümmel zurück verlangen, wird das niemals etwas. 

man hat gesehen was rund um den stadionbau an crowdfunding gegangen ist. 
Klar, so Dinge wie Beteiligungen an Transfers sind mittlerweile nicht mehr erlaubt und beim crowdfunding bekommt man im grunde auch dividende zurück, aber ich denke viele viele dieser Leute würden, wenns um Sein oder Nichtsein beim Herzensverein geht auch so investieren. 

Wir reden hier von einer bisher einmaligen Situation seit Bestehen der Austria.
Und ich hätte kein Problem damit in dieser Situation mitzuhelfen dem Verein über eine schwere Zeit zu helfen. 

Müsste ja nicht jeder mit 100 Euro dabei sein, gibt sicher auch Geschsäftsleute,... die mehr geben können und wollen. Eine Chance für Klein(st)sponsoren ihrem Verein zu helfen die halt nicht in Dimensionen von Sponsorpaketen investieren können.

Im Grunde müsste eine Gesellschaft/Verein gegründet werden die zum Zweck hat, den FK Austria Wien zu unterstützen. 
Aus diesem Verein wird dann das gesammelte Geld der Austria zur Verügung gestellt. 

Um das Anzufangen könnte man ein Crowdfunding machen in dem jeder einzahlt. Das Crowdfunding läuft bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Es wird eine Zielsumme (wos was i, 500k) gesetzt. Wird das nicht erreicht, bekommt jeder sein Geld zurück und es war ein netter Versuch.

Da dürfen dann auch die Legenden vor den Vorhang und als Zugpferde einzahlen, oder Leute wie Häupl, Dorfer und co. Solche Zugpferde brauchts um das Ganze publik und "breit" zu machen. 



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Gizmo schrieb vor 23 Minuten:

man hat gesehen was rund um den stadionbau an crowdfunding gegangen ist. 
Klar, so Dinge wie Beteiligungen an Transfers sind mittlerweile nicht mehr erlaubt und beim crowdfunding bekommt man im grunde auch dividende zurück, aber ich denke viele viele dieser Leute würden, wenns um Sein oder Nichtsein beim Herzensverein geht auch so investieren. 

Wir reden hier von einer bisher einmaligen Situation seit Bestehen der Austria.
Und ich hätte kein Problem damit in dieser Situation mitzuhelfen dem Verein über eine schwere Zeit zu helfen. 

Müsste ja nicht jeder mit 100 Euro dabei sein, gibt sicher auch Geschsäftsleute,... die mehr geben können und wollen. Eine Chance für Klein(st)sponsoren ihrem Verein zu helfen die halt nicht in Dimensionen von Sponsorpaketen investieren können.

Im Grunde müsste eine Gesellschaft/Verein gegründet werden die zum Zweck hat, den FK Austria Wien zu unterstützen. 
Aus diesem Verein wird dann das gesammelte Geld der Austria zur Verügung gestellt. 

Um das Anzufangen könnte man ein Crowdfunding machen in dem jeder einzahlt. Das Crowdfunding läuft bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Es wird eine Zielsumme (wos was i, 500k) gesetzt. Wird das nicht erreicht, bekommt jeder sein Geld zurück und es war ein netter Versuch.

Da dürfen dann auch die Legenden vor den Vorhang und als Zugpferde einzahlen, oder Leute wie Häupl, Dorfer und co. Solche Zugpferde brauchts um das Ganze publik und "breit" zu machen. 



 

Ein "Goodie" ist mir schon eingefallen. Der Fan-Crowdfunding Trikotsponsor bestimmt das Dressendesign. Abstimmung unter allen Investoren über drei Designs. @Der Mader darf Designvorschläge einbringen. 
Hätte den Vorteil dass wir gleich einen Teilbereich des Merchandise/Marketings ersetzen :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

Und der lieblose Ankicktag, wird durch Vorgabe des Trikotsponsors gestaltet. Nur so nebenbei. Irgendwer muss das dann halt mit MK verhandeln. Ein paar Punkte fallen uns sicher noch ein. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
t.m. schrieb Gerade eben:

Und der lieblose Ankicktag, wird durch Vorgabe des Trikotsponsors gestaltet. Nur so nebenbei. Irgendwer muss das dann halt mit MK verhandeln. Ein paar Punkte fallen uns sicher noch ein. :D

Drecks Corona reisst den Ankicktag natürlich mit :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Gemma, WELCHE KLUGE KOPF nimmts in die Hand?!?!

Ich denke mittlerweile ist es wirklich 5 nach 12 für unsere Austria bei einem Ligaabbruch.

Das sollte uns allen bewußt sein.

Ich hatte das eh schon als Freiwilligenmeldung von @Gizmo verstanden :)

Gizmo schrieb Gerade eben:

Drecks Corona reisst den Ankicktag natürlich mit :(

in Zukunft halt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
t.m. schrieb vor 1 Minute:

Ich hatte das eh schon als Freiwilligenmeldung von @Gizmo verstanden :)

in Zukunft halt

@Gizmo hatte jahrelang das Privatleben zu guten Teilen der Austria geopfert, ich dachte mein Obolus für ein Leben wäre geleistet und die Zeit für andere, jüngere Generationen ist gekommen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

Unser Trikotsponsor-Logo hab ich auch schon designt. Hier in Maders Post eingefügt. Ist das Harreither Logo ganz in violett.

Der Mader schrieb am 3.7.2019 um 21:10 :

Hab die Farbe geändert und jetzt unser offizielles Violett genommen.

fakhome(II).png

Zum Vergleich

Der allgemeine Trikot-Thread - Seite 114 - FK Austria Wien ...

Ganz so Oasch wär ja die Idee nicht. Einziger BL-Verein ohne sichtbaren Haupt-Trikotsponsor und von Fans bestimmten Trikotdesign. :=

bearbeitet von t.m.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.