Unterstützt das Austrian Soccer Board und abseits.at in Zeiten der Krise! Kauft ein im abseits.at Shop - derzeit (bis zum Ende der umfassenden Quarantänemaßnahmen) gibt es mit dem Gutscheincode "stayathome" 20% Rabatt auf alles!

Jump to content
raumplaner

Corona: Fake News & Verschwörungstheorien

127 posts in this topic

Recommended Posts

OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Mich irritiert halt diese unfassbare Mortalitätsrate in Italien. Das italienische Gesundheitssystem ist zwar nicht auf Augenhöhe mit unseren oder dem deutschen, aber Italien (insb. Norditalien) ist jetzt auch nicht Tansania. 

Natürlich gibt es diesen Virus, hat durchaus ein gewisses Gefahrenpotenzial, aber adäquat zur Influenza und nicht zu Ebola oder dem Lassa Fieber.

Aber bevor ich nun zum VT werde klinke ich mich da wieder aus

Ich bin mir sicher, die hängt mit eurer (oder die des Rests) Zählweise zusammen. Aber das könnte auch ein Aluhut sein.

Meine Erfahrung (ich arbeitete 10 Jahre lang in einem Beruf der Statistik als Grundlage hat): Derartige Varianzen sind fast immer auf die Datenermittlung zurückzuführen. 

Edited by Tintifax1972

Tintifax1972 schrieb Gerade eben:

Ich bin mir sicher, die hängt mit eurer (oder die des Rests) Zählweise zusammen. Aber das könnte auch ein Aluhut sein.

Meine Erfahrung (ich arbeitete 10 Jahre lang in einem Beruf der Statistik als Grundlage hat): Derartige Varianzen sind fast immer auf die Datenermittlung zurückzuführen. 

italien zählt alle toten, die corona hatten, als coronatote, auch wenn sie an einem autounfall gestorben sind. 

Bei der gelegenheit bringe ich noch einmal den da: Ja den will ich euch sozusagen reinwürgen, der ist aus meiner Sicht eine statistische Koryphäe:

https://www.nachdenkseiten.de/?p=59617&fbclid=IwAR0V-hFhrEFYMMOhabQlnn0VpKsn0CsF63by0XF1DgDdtWXx6B73ml1V2cM

Marco Lecco-Mio schrieb vor 5 Minuten:

italien zählt alle toten, die corona hatten, als coronatote, auch wenn sie an einem autounfall gestorben sind. 

So habe ich das auch gelesen, wobei die elenden Zustände in den italienischen Krankenhäusern nicht durch Corona-Autounfälle erklärbar sind.