Corona: Fake News & Verschwörungstheorien


Recommended Posts

Institut für genoppte Gurken
Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

@Hakuna Matata Arena merci.... Ich weiß ja nicht wie es dir geht da du ja in diesem "Sumpf" offenbar tiefer gesteckt bist.

Aber ich zieh mir hin und wieder ein mal ne Sendung SteinzeitTV/NuoViso, was vom Regenbogentreffen, einen Norman Investigativ rein. Warum? 

Weilmüssen mir nicht glauben, schauen sie selbst nach". Und genau da ist auch ein Unterschied zwischen "Kritisch (teilweise seltsam) hinterfragen" und einem "absoluten Wahnsinn der einfach verkauft wird"....

Was man da dann in seine Meinung übernimmt muss jeder selbst entscheiden. 

Ich schau mir auch wieder vermehrt solchen kontent an, aber nur zur recherche für die YT Videos die ich mittlerweile mach, mein letzter Beitrag war eh über Norman Investigativ. Wenn du da weitere interessante (Deutschsprachige) Quellen für mich hast bitte gerne um PN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

@Hakuna Matata Arena merci.... Ich weiß ja nicht wie es dir geht da du ja in diesem "Sumpf" offenbar tiefer gesteckt bist.

Aber ich zieh mir hin und wieder ein mal ne Sendung SteinzeitTV/NuoViso, was vom Regenbogentreffen, einen Norman Investigativ rein. Warum? 

Weilmüssen mir nicht glauben, schauen sie selbst nach". Und genau da ist auch ein Unterschied zwischen "Kritisch (teilweise seltsam) hinterfragen" und einem "absoluten Wahnsinn der einfach verkauft wird"....

Was man da dann in seine Meinung übernimmt muss jeder selbst entscheiden. 

was immer dir die övp fürs posten hier zahlt, es ist zu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
revo schrieb vor 11 Stunden:

Berechtigte Kritik an den (Massen)Medien bedeutet nicht, dass jedes Hirngespinst im Internet deswegen richtig wäre. 

Habe ich auch nie behauptet.Ich kritisiere das in den MSM zu Systemrelevanten Themen nur eine Meinung akzeptiert wird,eine Agenda verbreitet wird die so gut wie nie dem einfachen Mann dient und die Wahrheit verdreht wird.Die ör Medien wären in einer funktionierenden Demokratie dazu da die Politik kritisch zu hinterfragen.Das wurde die letzten Jahre immer weniger,heute findet man kaum noch einen gut recherchierten kritischen Bericht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Hakuna Matata Arena schrieb vor 4 Stunden:

Du stehst doch so auf Zitate oder?

Wir müssen also gar nichts, die Meisten sind hier nur amüsiert. Ich will mich aber hier nicht über dich lustig machen, sondern dir mal ernsthaft ein/zwei Punke aufzeigen. Als einer der ein paar Jahre im Verschwörungsdschungel gelbt habt bin ich hier ausreichend Qualifiziert dazu:

 

Wie gesagt, ich hab da mal dazugehört, und ja ich war Dumm und obendrein ein Idiot damals. Muss ich mehr sagen?

 

Die von dir genannten Personen verkaufen den Leuten Einfache Antworten auf Komplizierte fragen. Die Welt ist Komplex geworden, und wer solche Abkürzungen einschlägt betrügt sich selbst. Man denkt man hat endlich das große ganze verstanden, und holt sich ein AHA-High. Das schüttet drogen im gehirn aus, genauso wie wenn man wirklich etwas lernt, nur halt ohne die Anstrengung sich wirklich mit der Materie auseinanderzusetzen. Das macht süchtig, drum ziehts einen da immer weiter rein.

 

Wenn Youtube Beiträge löscht ist das keine Zensur oder Einschränkung der Meinungsfreiheit. Auch nicht wenn dich das ASB sperren sollte. Das ist deren Recht. Wenn die Polizei dich verhaftet, weil du eine Meinung vertrittst, dann wäre das was anderes. Ich würde mich an deiner Stelle damit beschäftigen was Meinungsfreiheit bedeutet und was nicht, ich denke du hast da grundsätzlich etwas falsch verstanden.

 

Habe seit 15 Jahren kein TV mehr, und es gibt auch Bücher in denen gequirlte Scheiße steht. Das medium Buch ist um nichts Besser als TV, auf den Inhalt kommt es an.

 

 

Wissenschaft is ein Punkt, Demokratie ein anderer, und deine Beschreibung trifft auf keines der Beiden zu, und ist in ersterem Fall vollkommen Falsch.

Nochmal. Wer seine Meinung frei äussert, und dann für seine Meinung Kritisiert wird, wird nicht unterdrückt, sondern kann nur mit Kritik nicht umgehen. Ich muss mir nicht jeden Blödsinn anhören, ich kann einfach aufstehen und gehen, und leute wie du rufen dann "Hilfe, ich werde Unterdrückt!!" Nein wirst du nicht. Ein Grundpfeiler unserer offenen Gesellschaft ist genau das Recht andere Meinungen zu Hinterfragen und Kritisieren zu dürfen. Das ist ein gutes Beispiel dafür wie deine Seite Fakten verdreht. Ist dir garnicht aufgefallen stimmts?

 

Du bestitz im Übrigen kein Geheimwissen. Dass wir hier alle mit Geräten rumrennen auf denen wir keine Root Rechte haben, sondern wo Google bzw. Apple die Geräteadministratoren sind, ist nicht zu begrüßen und auch nicht neu. Hier geht es aber hauptsächlich um Marktmacht.

Ich hoffe das war produktiv genug für dich.

 

 

 

Das von dir genannte Zitat sollten sich aber die MSM an die Wand hängen.Das dort wenns um politische Themen geht groß mit Fakten/Quellen gearbeitet wird wäre mir neu.Wörter wie mutmaßlich,könnte,sollte usw gehören zur Tagesordnung. Das wir keine freie Presse haben ist doch kein Geheimnis. Die verdrehen die Wahrheit wie es ihnen passt.Wenn Menschen darüber amüsiert sind was ich schreibe oder mich beschimpfen ist das vollkommen in Ordnung,wenn ich mal zufällig wo MSM sehe müsste ich auch laut loslachen wenns nicht so traurig wäre.Je weiter sich die Gesellschaft von der Realität entfernt,umso mehr hassen Sie diejenigen die Sie aussprechen.Und du hast Recht damit das Kritik vollkommen in Ordnung ist.Nur hat sich ja keiner das von mir gepostete Video angesehen."du Verschwörungstheoretiker" oder "schleich dich Orschloch" ist keine Kritik sondern Kindergarten.Dann soll doch ein einziges mal ein Journalist einen handfesten Beweis bringen das es im Neoliberalismus keine Verschwörung der "Eliten" gegen die "Arbeiterklasse" gibt.Das Politiker frei entscheiden und das Volk vertreten.

Du hast also mal wo dazugehört,wo denn genau wenn ich fragen darf?Da ist schon wieder dieses Pauschalurteil.Jeder der kritisch hinterfragt wird in irgendein Eck gedrängt.Teile und hersche,Immer wieder das gleiche Prinzip.Man kann doch nicht behaupten tausende von Menschen gehören irgwo dazu und denken alle gleich.Dort sind zb ganz einfache Eltern die dafür auf die Straße gehen das ihre Kinder zumindest in der gleichen freien Gesellschaft aufwachsen wie Sie selbst.Das hat 0 mit Verschwörung zu tun,die Punkte die ich aufgezählt habe passieren doch vor unseren Augen.Egal ob im "Kampf gegen den Terror" oder jz im "Kampf gegen Corona".Es wird ein Feind propagiert den es ganz wichtig nur gemeinsam zu bekämpfen gilt.Zu unserem Schutz und für die Gesundheit.Da muss man dann auf gewisse Rechte und Freiheiten verzichten,natürlich auf unbestimmte Zeit.Grundgesetze sind jz mal ungültig und wer damit ein Problem hat bekommt eins in die Fresse.Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt wird beides verlieren,das muss man doch nicht immer wieder predigen.

Das ganze hat nichts mit "ich habe die Welt verstanden/durchschaut" zu tun,wie du richtig sagst die Welt und unser System sind komplex.Nur gibt es ja nicht wenige Menschen die in ihrer Blase leben und denken das System funktioniert so wie es die MSM definieren.Sie verteidigen ihre Unterdrücker^^Und das ist so lächerlich das einem die Worte fehlen. Genug freie Historiker berichten über den Deep State.Das reiche und somit mächtige Menschen aus allen Branchen die Politik unterwandern um ihre Interessen zu vertreten.Dafür gibt es tausende Beweise und ist mit ein wenig Interesse leicht zu recherchieren.Ganser hat dafür vor kurzem übrigens einen Friedenspreis erhalten,aber der ist bestimmt auch nur einer der da irgwo dazugehört.Im Prinzip ist es ganz einfach,Geld regiert die Welt.Ein Argument das immer wieder kommt ist,"natürlich,du hast eine geheime Verschwörung aufgedeckt" .Nein das zeigt nur das du dich mit diesen Themen nie richtig auseinandergesetzt hast.Da ist überhaupt nichts geheim,darüber sprechen oder schreiben die doch ganz offen.Darüber gibt es unzählige Bücher und Zitate. Zitat Warren Buffet: "ja es gibt einen Klassenkampf zwischen Arm und reich.Wir führen diesen Krieg und werden ihn auch gewinnen".Die Schere geht immer weiter auseinander,dem einfachen Mann bleibt immer weniger und wenige werden immer reicher.Das ganze passiert doch nicht durch Zufall.Es gibt Institutionen/Banken wie zb die IZB oder die City of London wo man mal genauer recherchieren sollte.Die stehen nämlich über dem Staat und das ist alles dokumentiert und leicht zu beweisen. Ganz einfache Fragen die man sich stellen sollte:Müssen heute oft beide Eltern arbeiten um durchzukommen?Bleibt uns Jahr für Jahr weniger oder mehr? Wer schöpft das Geld?Wer sind die Menschen bei denen sich der Staat verschuldet?Oder anders gesagt,wer kauft eig die Staatsanleihen?usw.. Ich recherchiere in meiner Freizeit seit ca 10 Jahren diese Themen.Ganz einfach weil es mich interessiert und ich mir eine fairere,offenere und freiere Welt wünsche wo es jedem gut geht.Wo nicht alle 5sek ein Kind verhungert oder wegen Rohstoffe Länder zerbombt werden.Wo nicht alles dem Gewinn untergeordnet wird.Das wäre ja auch möglich wenn es nicht mächtige Interessen gäbe die genau das Gegenteil wollen,nämlich immer mehr Macht und Kontrolle.Man muss sich doch nur mit der Finanz und Geopolitik mal richtig auseinandersetzen.Die ÖR abmelden und Bücher lesen wie "die einzige Weltmacht" oder "wer regiert das Geld".dazu noch "gekaufte Journalisten" oder "warum schweigen die Lämmer" oder "fremdbestimmt", und mit der Berichterstattung der MSM vergleichen. Dann wird sich die Frage stellen:"wer verbreitet hier eig Verschwörungstheorien?" 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
KUSH schrieb vor 2 Stunden:

Habe ich auch nie behauptet.Ich kritisiere das in den MSM zu Systemrelevanten Themen nur eine Meinung akzeptiert wird,eine Agenda verbreitet wird die so gut wie nie dem einfachen Mann dient und die Wahrheit verdreht wird.Die ör Medien wären in einer funktionierenden Demokratie dazu da die Politik kritisch zu hinterfragen.Das wurde die letzten Jahre immer weniger,heute findet man kaum noch einen gut recherchierten kritischen Bericht. 

die kritischen journalisten kritisieren mehr denn je zuvor.in wahrheit sorgen kritische leser,medienvielfalt (auch online) und unterlassene abstände zwischen ende des satzes,interpunktionszeichen und folgesatz für zunehmende kritik in österreich.vor allem wien und liezen können als kern dieser entwicklung festgemacht werden.hier ein link:https://www.fireworld.at/2020/05/23/stmk-mai-unwetter-im-bereich-liezen-→-rund-300-kraefte-im-einsatz/ aber okay, fireworld ist wahrscheinlich auch verschwörungstheorie^^schönen nachmittag.hier ein anderer link: https://steiermark.orf.at/stories/3047693/ Frage:wer profitiert von einem zusätzlichen spital?antwort:die ärzte.für wen arbeiten sie?für pharmakonzerne.richtig,bill gates.kling, kling.hier ein video: 

steht alles im internet.weniger rtl bücher lesen,mehr youtube braucht das land.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

 

 

KUSH schrieb vor 41 Minuten:

Das von dir genannte Zitat sollten sich aber die MSM an die Wand hängen.Das dort wenns um politische Themen geht groß mit Fakten/Quellen gearbeitet wird wäre mir neu.Wörter wie mutmaßlich,könnte,sollte usw gehören zur Tagesordnung.

Hängs dir selber an die Wand ;)

Wörter wie mutmaßlich,könnte,sollte usw. sagen aus, dass es sich NICHT um unumstößliche wahrheiten handelt, und zeigen das auch an. Solange ein Straftäter nicht verurteilt ist, muss die Unschuldsvermutung mit dem Zauberwort mutmaßlich Gekennzeichnet werden, und, oh mein Gott, die Medien halten sich daran, und wenn sie es mal nicht tun werden sie zu einer Richtigstellung verdonnert. Du denkst wohl mit diesen Komplizierten Wörtern will man dich täuschen,... Nein, sie bedeuten genau das was da steht.

 

Zitat

Dann soll doch ein einziges mal ein Journalist einen handfesten Beweis bringen das es im Neoliberalismus keine Verschwörung der "Eliten" gegen die "Arbeiterklasse" gibt.Das Politiker frei entscheiden und das Volk vertreten.

Das ist natürlich unwiderlegbarer Unsinn und kann daher nicht widerlegt werden. Definiere: "die Eliten" mal bitte für mich. Wer ist das?

Zitat

Du hast also mal wo dazugehört,wo denn genau wenn ich fragen darf?Da ist schon wieder dieses Pauschalurteil.Jeder der kritisch hinterfragt wird in irgendein Eck gedrängt.Teile und hersche,Immer wieder das gleiche Prinzip.Man kann doch nicht behaupten tausende von Menschen gehören irgwo dazu und denken alle gleich.

zu den "Eliten" gegen die "Arbeiterklasse" Verschwörern natürlich. Hast du gewusst, dass bei der Geldschöpfung aus Luft der Wirtschaftszusammenbruch unausweichlich ist? Ich warte Seit 2002 darauf. Ach und die Ärtze wollen uns alle Krank machen. Impfungen böse. Erde Hohl. Ein Verschwörungstheoretiker war ich nach meinem Selbstbild damals natürlich nicht, denn ich bin ja groß und wichtig und habe das System durchschaut, und alle anderen verschließen die Augen, und sind natürlich viel viel dümmer als ich. Nur war es halt nicht so, denn nicht alle anderen waren die Trottel sondern Ich selbst. Und soll dein nächster Satz etwa aussagen, dass ich mich selbst pauschal verurteile? Das find ich jetzt spannend, erzähl mir bitte mehr. Und die tausenden Menschen gehen alle sehr ähnlichen Trugschlüssen auf dem Leim, sie denken natürlich nicht alle das selbe. Das schöne daran ist ja, dass die ganzen meinungen völlig inkoherent sind, woran sich leicht erkennen lässt, dass da wenig substanz dahinter steckt.

 

Zitat

Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt wird beides verlieren, das muss man doch nicht immer wieder predigen.

So, das hier ist ein perfektes Beispiel dafür wie Fehlinformation auf der Verschwörungseben Funktioniert:

Dieses Zitat ist eine sinnverfälschende Kürzung. Benjamin Franklin von 1775 und lautet:

"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann, um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken verdient weder Freiheit, noch Sicherheit."

Das heißt: Wer viel Freiheit im Austausch für eine kleine oder Zeitweilige Sicherheit aufgibt hat beides nicht verdient.

Dein Zitat sagt also aus, dass man Freiheit und Sicherheit nicht handeln darf. (kein trade off)

Ben hat gemeint, dass man hier nicht Unverhältnismäßig handeln soll (Trade off). Ausserdem schreibt er nicht davon etwas zu verlieren, sondern dass man beides nicht verdient hat, wenn man eine pusssy ist, und das mit der Sicherheit vollkommen übertreibt, und dafür nur wenig gewinnt.

das sind 2 Vollkommen verschieden aussagen von denen eine in DEINE Agenda passt, aber eben nicht der Wahrheit enspricht, die du so gerne hochhältst. Du betreibst hier Fehlinformation ohne es zu merken. Und zwar mit beinahe jeden Satz den du tätigst.

Man könnte jetzt hergehen und jeden einzelnen deiner Punkte dahingehend auf Fehler prüfen und widerlegen. Aber für einen unüberlegten satz den du in ein paar sekunden raushaust benötigt man halt dann 10-20 Minuten um das zu widerlegen. Das ist mir jetzt zu anstrengend, und deshalb mach ichs nur in Auszügen. Ich hoffe du weißt meine Mühe trotzdem zu schätzen :)

.

 

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Bin vorher zufällig bei FM4 - Science Busters hängen geblieben. Da gings ua um Wissenschaft und und Verschwörungstheorien. Hier ein paar Seiten welche sich mit Schwachsinn aller Art auseinandersetzen. 

https://www.br.de/nachrichten/faktenfuchs-faktencheck,QzSIzl3

https://correctiv.org/

https://www.snopes.com/ (Englisch)

https://www.mimikama.at/ (aus Österreich)

Die Sendung zum Nachhören gibts hier: https://fm4.orf.at/player/20200525/4SO

 

E: FM4 ist kein Massenmedium :feier: 

E2: @Hakuna Matata Arena Wie bist du vom "Verschwörungstheoretiker" eigentlich wieder weggekommen? Hat dich wer erleuchtet oder hattest selbst ein Aha Erlebnis? Stell mich das nicht so leicht vor wenn mal drin hängst? 

bearbeitet von simsala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
simsala schrieb vor 6 Minuten:

Bin vorher zufällig bei FM4 - Science Busters hängen geblieben. Da gings ua um Wissenschaft und und Verschwörungstheorien. Hier ein paar Seiten welche sich mit Schwachsinn aller Art auseinandersetzen. 

https://www.br.de/nachrichten/faktenfuchs-faktencheck,QzSIzl3

https://correctiv.org/

https://www.snopes.com/ (Englisch)

https://www.mimikama.at/ (aus Österreich)

Die Sendung zum Nachhören gibts hier: https://fm4.orf.at/player/20200525/4SO

 

E: FM4 ist kein Massenmedium :feier: 

E2: @Hakuna Matata Arena Wie bist du vom "Verschwörungstheoretiker" eigentlich wieder weggekommen? Hat dich wer erleuchtet oder hattest selbst ein Aha Erlebnis? Stell mich das nicht so leicht vor wenn mal drin hängst? 

Längere Geschichte, wenn ich mit meinem Umzug fertig bin mach ich da mal ein Video dazu. Jedenfalls gibts ein paar Dinge in denen ich wirklichs Know how habe, so z.B.: Messtechnik. Dadurch wurde jeder Zweifel an der Form der erde gleich mal unhaltbar, weil jeder Erdölsucher, jeder Geodät (schreibt man das so) usw, da draufkommen müsste. Ein weiterer wichtiger Punkt war, dass ich ein paar sehr gute gespräche mit einem Ex Arbeitskollegen hatte, der mir einblick in seine sehr Pragmatischen Sichweisen gegeben hat. Das "System" ist für uns die es selbst nicht mitaufgebaut haben ein Abstrakter Moloch, den niemand versteht, und der deshalb nur böse und zu unserem Schaden sein kann. Durch diesen Typen habe ich dann verstanden, wie das ganze aufgebaut ist, und was alles nötig ist, damit die selbstverständlichsten sachen funktioneren. Das wär ein Augenöffner. Mehr dazu auf Youtube, like and subscribe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Hakuna Matata Arena schrieb vor 37 Minuten:

 

 

Hängs dir selber an die Wand ;)

Wörter wie mutmaßlich,könnte,sollte usw. sagen aus, dass es sich NICHT um unumstößliche wahrheiten handelt, und zeigen das auch an. Solange ein Straftäter nicht verurteilt ist, muss die Unschuldsvermutung mit dem Zauberwort mutmaßlich Gekennzeichnet werden, und, oh mein Gott, die Medien halten sich daran, und wenn sie es mal nicht tun werden sie zu einer Richtigstellung verdonnert. Du denkst wohl mit diesen Komplizierten Wörtern will man dich täuschen,... Nein, sie bedeuten genau das was da steht.

 

Das ist natürlich unwiderlegbarer Unsinn und kann daher nicht widerlegt werden. Definiere: "die Eliten" mal bitte für mich. Wer ist das?

zu den "Eliten" gegen die "Arbeiterklasse" Verschwörern natürlich. Hast du gewusst, dass bei der Geldschöpfung aus Luft der Wirtschaftszusammenbruch unausweichlich ist? Ich warte Seit 2002 darauf. Ach und die Ärtze wollen uns alle Krank machen. Impfungen böse. Erde Hohl. Ein Verschwörungstheoretiker war ich nach meinem Selbstbild damals natürlich nicht, denn ich bin ja groß und wichtig und habe das System durchschaut, und alle anderen verschließen die Augen, und sind natürlich viel viel dümmer als ich. Nur war es halt nicht so, denn nicht alle anderen waren die Trottel sondern Ich selbst. Und soll dein nächster Satz etwa aussagen, dass ich mich selbst pauschal verurteile? Das find ich jetzt spannend, erzähl mir bitte mehr. Und die tausenden Menschen gehen alle sehr ähnlichen Trugschlüssen auf dem Leim, sie denken natürlich nicht alle das selbe. Das schöne daran ist ja, dass die ganzen meinungen völlig inkoherent sind, woran sich leicht erkennen lässt, dass da wenig substanz dahinter steckt.

 

So, das hier ist ein perfektes Beispiel dafür wie Fehlinformation auf der Verschwörungseben Funktioniert:

Dieses Zitat ist eine sinnverfälschende Kürzung. Benjamin Franklin von 1775 und lautet:

"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann, um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken verdient weder Freiheit, noch Sicherheit."

Das heißt: Wer viel Freiheit im Austausch für eine kleine oder Zeitweilige Sicherheit aufgibt hat beides nicht verdient.

Dein Zitat sagt also aus, dass man Freiheit und Sicherheit nicht handeln darf. (kein trade off)

Ben hat gemeint, dass man hier nicht Unverhältnismäßig handeln soll (Trade off). Ausserdem schreibt er nicht davon etwas zu verlieren, sondern dass man beides nicht verdient hat, wenn man eine pusssy ist, und das mit der Sicherheit vollkommen übertreibt, und dafür nur wenig gewinnt.

das sind 2 Vollkommen verschieden aussagen von denen eine in DEINE Agenda passt, aber eben nicht der Wahrheit enspricht, die du so gerne hochhältst. Du betreibst hier Fehlinformation ohne es zu merken. Und zwar mit beinahe jeden Satz den du tätigst.

Man könnte jetzt hergehen und jeden einzelnen deiner Punkte dahingehend auf Fehler prüfen und widerlegen. Aber für einen unüberlegten satz den du in ein paar sekunden raushaust benötigt man halt dann 10-20 Minuten um das zu widerlegen. Das ist mir jetzt zu anstrengend, und deshalb mach ichs nur in Auszügen. Ich hoffe du weißt meine Mühe trotzdem zu schätzen :)

.

 

Nein ich häng es mir nicht an die Wand.Es ging mir um die MSM,die Bücher die ich dir genannt habe und noch viele andere haben hunderte von Quellen die man ja selbst prüfen kann bzw in zb die einzige Weltmacht schreibt er ja ganz offen um was es geopolitisch wirklich geht. Natürlich ist es einfacher alles zu belächeln anstatt mal ordentlich zu recherchieren.Tdz schreiben alle MSM über diese Themen das gleiche.Sie lügen und widerlegen Fakten mit Wörtern wie "Verschwörung". Mehr brauchts ja heute nicht und es funktioniert.

Nehmen Eliten oder für dich anders formuliert die wenigen% die fast alles besitzen Einfluss in die Politik und die Berichterstattung der MSM?Wer das mit nein beantwortet ist in meinen Augen einfach nur naiv.Da hat dann ein weiterer Diskurs wirklich keinen Sinn. 

Du sprichst von unwiderlegbaren Unsinn.Das ist für mich dann das beste Beispiel^^Das die Politik nicht die Interessen der Arbeiterklasse bzw der Mittelschicht vertritt ist ein Fakt und belegbar.Dazu gibt es Studien,übrigens auch eine aus wenn ich mich nicht täusche 2017 im Auftrag von der deutschen Bundesregierung.Wie dann damit umgegangen wurde verdeutlicht das ganze. Es kam dabei nicht nur raus das Entscheidungen zugunsten der "oberen" getroffen werden sondern das man aktiv gegen die Interessen der "unteren" arbeitet. u.a. im Buch "die Angst der Eliten" gut und verständlich nachzulesen.Und die Fragen hast du nicht beantwortet.Haben wir jedes Jahr mehr oder weniger?Haben Eltern immer weniger Zeit weil beide arbeiten müssen? Haben aber gleichzeitig ganz wenige immer mehr? Und die Frage die mir bis heute keiner beantworten konnte.Bei allen was ich zum Thema Gesundheit aufgezählt habe,wie kommt man darauf das es den Regierenden jz ganz plötzlich um Gesundheit und alte Menschen geht?

Du wartest also auf einen Crash der jz gerade statt findet und auch 2008 passierte?Sehr interessant,man kann doch nicht behaupten das etwas nicht existiert nur weil die Verursacher sich in einem Rechtsfreien Raum bewegen und immer wieder von der Politik mit Milliarden neuen Schulden gerettet werden^^

Wir sind uns einig das wir uns nicht einig werden,ist ja ok.Falls du noch Zeit findest würde mich folgendes interessieren: Denkst du wirklich nach allem was man heute über Covid19 weiß das es der Regierung aktuell um Gesundheit geht? Und findest du die aktuellen Maßnahmen und alles was "diskutiert" wird gut? Wie viele Tote gab es eig weil nicht operiert wurde?  Ist es gut wenn man Kindern einredet das Sie Oma/Opa nicht besuchen dürfen da Sie sonst vl sterben? Maskenpflicht,Kontaktverbot usw.Kurz gesagt, befürwortest du das wir aktuell Freiheit für Sicherheit aufgeben?Wenn ja warum?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Fuxxl schrieb vor 2 Minuten:

Link pls

https://www.youtube.com/channel/UCg9D0H_OTYYZ_-VJBR0nInA

Wenn jemand Konstruktive Kritik zu vermelden hat, oder aktuelle Deutschsprachige Schwurbelquellen die ich mir anschauen könnte bitte um PN. Audio wird ab dem nächsten sicher schon besser sein, also mich deswegen bitte nicht gleich zerreissen. Das 5G Vid ist wohl am sehenswertesten, meint zumindest das Interweb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
bianco verde schrieb vor 10 Stunden:

Internet-Explorer)

Wer bitte tut das? :lol:

Hakuna Matata Arena schrieb vor 1 Stunde:

Dinge in denen ich wirklichs Know how habe, so z.B.: Messtechnik. Dadurch wurde jeder Zweifel an der Form der erde gleich mal unhaltbar,

Du warst ein Flacherdler :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten:

Wer bitte tut das? :lol:

Du warst ein Flacherdler :confused:

Natürlcih NICHT. Die erde ist natürlich rund und Hohl innen, gefüllt mit Wasserstoffgas, wo denkst du denn, dass das ganze Erdgas herkommt, nüm? Ausserdem schrumpft sie ständig, da das gas langsam entweicht, wodurch natürlich die Berge entstehen.

Es gibt natülich auch die Theorie dass die erde ständig wächst. Zu beginn war sie ohne Ozeane, und diese ursprüngliche Fläre sind jetzt die Kontinente, sieht denn niemand hier, dass die Kontinete alle perfekt zusammenpasse würden? Die war auch für kurze Zeit hoch im Kurs.

 

Im endeffekt läufht auf folgendes hinaus:

3bfc6a218ddff6c023d7c5d6f9b29819de6520c6

Schäme mich nur noch ein ganz ein kleines bisschen dafür :D

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.