Corona: Fake News & Verschwörungstheorien

Recommended Posts

V.I.P.
fis schrieb vor 20 Minuten:

Kann auch nur sagen was ich öfters höre - ag neg, pcr neg, dann doch pos. Also im Zweifel noch mal testen und zhaus bleiben. 

Merci. Test #3 wird eh heute Abend/Nacht gemacht und zur Tanke gebracht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
Oldergod schrieb am 10.2.2022 um 20:43 :

ich bin nur zur unterhaltung in einer geschlossenen schwurblergruppe :ratlos:

Wie hält man sowas aus ohne Schaden zu nehmen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Es schwirrt noch immer die Theorie rum, dass die Impfung nicht 80% prozent schützt sondern nur 80% der Infektionen veringert.

Laut Verschwörung reduziert die Impfung nur die ansteckbarkeit von 10 Tage auf 2 Tage... daran sollen die Impfunternehmen ihre 80% wirksamkeit geprüft haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
laskler1 schrieb vor 8 Minuten:

Wie hält man sowas aus ohne Schaden zu nehmen? 

Tja das mit den Schäden ist durchaus eine berechtigte Frage nachdem ein Nachbar-Fredl heute so angewachsen ist. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

@Hakuna Matata Arena du hast einen Fehler in deinem Fake Check den du 2x wiederholst.

Bei 5:00 sagst du das die "Anzahl der Tests : die Positiven Tests" die Positivrate wäre. Bei 6:30 sprichst nochmal vom "Verhältnis Tests zu positiven Tests". 

Ich habs mir jeweils 4x anhören müssen ob du das wirklich so sagst und nicht einfach ich vom ASB abgelenkt war.  

Es ist umgekehrt, und dann noch mal 100 (also zumindest als prozentuelles Verhältnis) , sonst hättest du ja bei 2 Tests und einem Positiven Test ja eine Positivrate von 2:1=2/200% und bei keinem positiven eine unendliche Positivrate, und nicht 1:2=0,5/50% bzw 0:2x100=0/0%

So hab ich auch mal nen Fakecheck gemacht 😜

Sonst ein geniales Video, musikalisch bei den Studien gut unterlegt, das Face nachher einfach ein Traum und das aufblattln des Allerbergerer-Sager liebe ich einfach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

damich schrieb am 11.2.2022 um 15:45 :

ja schon, aber ein schnupfen ist es wenn man ungeimpft und nicht genesen ist eben auch nicht wie viele tun. ich "kenne" aktuell einige die gerade covid haben und ungeimpft sind, die liegen teilweise im spital, haben fieber bis 40°C und liegen komplett flach.

also beim schnupfen sind wir leider noch nicht! wird aber hoffentlich noch kommen.

das sind jetzt die ersten Infos, die ich habe, dass jemand schwer an Omikron erkrankt ist. Ansonsten waren die schlimmsten Verläufe schon so wie meiner (ca. 2 Tage krank, dann Besserung).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken
Der Koch schrieb vor 8 Stunden:

@Hakuna Matata Arena du hast einen Fehler in deinem Fake Check den du 2x wiederholst.

Bei 5:00 sagst du das die "Anzahl der Tests : die Positiven Tests" die Positivrate wäre. Bei 6:30 sprichst nochmal vom "Verhältnis Tests zu positiven Tests". 

Ich habs mir jeweils 4x anhören müssen ob du das wirklich so sagst und nicht einfach ich vom ASB abgelenkt war.  

Es ist umgekehrt, und dann noch mal 100 (also zumindest als prozentuelles Verhältnis) , sonst hättest du ja bei 2 Tests und einem Positiven Test ja eine Positivrate von 2:1=2/200% und bei keinem positiven eine unendliche Positivrate, und nicht 1:2=0,5/50% bzw 0:2x100=0/0%

So hab ich auch mal nen Fakecheck gemacht 😜

Sonst ein geniales Video, musikalisch bei den Studien gut unterlegt, das Face nachher einfach ein Traum und das aufblattln des Allerbergerer-Sager liebe ich einfach. 

1.000.000 Tests durch 20.000 Positive Tests sind 2% Positivrate (nur ein Hausnummernbeispiel) oder übershe ich was?

Ich glaub einer von uns beiden hat nen Denkfehler ;)

Den Jodler wöllt ich schon immer wieder mal anbringen. Hat leider die Werbeeinnahmen (ca 3€) gekillt, und wollts auch nicht mehr rausnehmen, aber der Fritzl Lang besteht halt auf seinen Tantiemen, ich vergönns ihm :D

Ich stellst hier mal ganz frech zur Eigenwerbung ein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tattooed & proud !
Hakuna Matata Arena schrieb vor 8 Stunden:

1.000.000 Tests durch 20.000 Positive Tests sind 2% Positivrate (nur ein Hausnummernbeispiel) oder übershe ich was?

Den Jodler wöllt ich schon immer wieder mal anbringen. Hat leider die Werbeeinnahmen (ca 3€) gekillt, und wollts auch nicht mehr rausnehmen, aber der Fritzl Lang besteht halt auf seinen Tantiemen, ich vergönns ihm :D

Franzl Lang ist doch der Jodlerking, oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hakuna Matata Arena schrieb vor 16 Stunden:

1 000 000 : 20 000= 50 da kommst nie auf eine 2 :)

Während 20 000 : 1 000 000 = 0,02 oder als Prozent ausgedrückt (also mal 100) das ganze 2% sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken
Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

1 000 000 : 20 000= 50 da kommst nie auf eine 2 :)

Während 20 000 : 1 000 000 = 0,02 oder als Prozent ausgedrückt (also mal 100) das ganze 2% sind

Stimmt hast recht. :lol: Meinte halt 20K von 1Mio, das ist mir durchgesrutscht, prozentrechnen sollte man halt können :facepalm: Egal :D beim nächsten mal besser aufpassen, aber echt  :lol:

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hakuna Matata Arena schrieb vor 13 Minuten:

Stimmt hast recht. :lol: Meinte halt 20K von 1Mio, das ist mir durchgesrutscht, prozentrechnen sollte man halt können :facepalm: Egal :D beim nächsten mal besser aufpassen, aber echt  :lol:

Wenns keinem anderen als dem oberlehrerhaften Koch auffällt ist es ja egal... MFG zerlegen geht immer :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag