Corona: Fake News & Verschwörungstheorien

Recommended Posts

Sola non la lascio mai
Gatrik schrieb vor einer Stunde:

Not sure if repost.

Asoziale verhalten sich asozial. Wer hätte das gedacht.

20211109_082526.jpg

Ist auch klar, denn der Großteil der heute noch Ungeimpften ist auch der Bodensatz der Gesellschaft.

ligrü

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

unser Ungeimpfter Schichtleiter hat mich gestern kurz vor beginn der Arbeit angerufen das er im Krankenstand ist, Sa-So war er da. komischer zufall weil zu wochenbeginn der 3G nachweis kontroliert wird und er ja auch gegen das testen ist.

ein weiterer mitarbeiter der dann gestern zur aushilfe gekommen ist kam später weil er noch einen test brauchte, ist jener mitarbeiter von dem ich geschrieben hab das er die geimpften und die ausländer für die Krankenhauszahlen verantwortlich macht. gestern hat er wohl am raucherplatz gesagt er gehe jetzt hald testen bis er sein jaukerl hat, heute teilt er auf fb wieder verschwörungstheorien über die Impfung.
ich bezweifen stark das der wirklich Impfen geht, sondern das er "Impfen" geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
damich schrieb vor einer Stunde:

unser Ungeimpfter Schichtleiter hat mich gestern kurz vor beginn der Arbeit angerufen das er im Krankenstand ist, Sa-So war er da. komischer zufall weil zu wochenbeginn der 3G nachweis kontroliert wird und er ja auch gegen das testen ist.

ein weiterer mitarbeiter der dann gestern zur aushilfe gekommen ist kam später weil er noch einen test brauchte, ist jener mitarbeiter von dem ich geschrieben hab das er die geimpften und die ausländer für die Krankenhauszahlen verantwortlich macht. gestern hat er wohl am raucherplatz gesagt er gehe jetzt hald testen bis er sein jaukerl hat, heute teilt er auf fb wieder verschwörungstheorien über die Impfung.
ich bezweifen stark das der wirklich Impfen geht, sondern das er "Impfen" geht.

Naja, wenn er nur "impfen" geht dann wirds ihn hoffentlich mit dem scannen vom QR aufstellen... Grad bei so einem würd ich auf den QR bestehen und ihm den Impfpass nicht durchgehen lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
reallumpi schrieb vor einer Stunde:

Naja, wenn er nur "impfen" geht dann wirds ihn hoffentlich mit dem scannen vom QR aufstellen... Grad bei so einem würd ich auf den QR bestehen und ihm den Impfpass nicht durchgehen lassen. 

ich versteh ja bis heute nicht, warum bei uns kaum bis nicht gescannt wird. das dauert 1 sekunde und kann jeder mit dem handy machen. sonst wird sich jede trottel-app runtergeladen, aber dafür langts nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Fezza schrieb vor 2 Minuten:

ich versteh ja bis heute nicht, warum bei uns kaum bis nicht gescannt wird. das dauert 1 sekunde und kann jeder mit dem handy machen. sonst wird sich jede trottel-app runtergeladen, aber dafür langts nicht....

Bitte es ist doch absolut unzumutbar wenn jemand ein privates Gerät dafür verwenden müsste, den AG, Wirten usw ist es auch absolut nicht zumutbar ein deppates 50€ Android Handy zu scannen zu besorgen, also mach ma das was ma am besten können in unserem Land: "irgendwas nur nix gscheits"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 5 Minuten:

Bitte es ist doch absolut unzumutbar wenn jemand ein privates Gerät dafür verwenden müsste, den AG, Wirten usw ist es auch absolut nicht zumutbar ein deppates 50€ Android Handy zu scannen zu besorgen, also mach ma das was ma am besten können in unserem Land: "irgendwas nur nix gscheits"

In OÖ lief das vor ein paar Wochen bei einem Gasthausbesuch nach folgendem Schema ab: "Ah, i seh scho es hobts eh an Impfpass, sehr brav, des passt scho gell?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

In OÖ lief das vor ein paar Wochen bei einem Gasthausbesuch nach folgendem Schema ab: "Ah, i seh scho es hobts eh an Impfpass, sehr brav, des passt scho gell?"

in OÖ ist das wohl leider Standard. Kontrollquote liegt bei mir bei vielleicht 10% - und da sind die fixen Kontrollen fürs Stadion eingerechnet. Ohne Kontrolle und saftige Strafen wird das leider auch mit 2G keinen interessieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fezza schrieb vor 5 Minuten:

in OÖ ist das wohl leider Standard. Kontrollquote liegt bei mir bei vielleicht 10% - und da sind die fixen Kontrollen fürs Stadion eingerechnet. Ohne Kontrolle und saftige Strafen wird das leider auch mit 2G keinen interessieren...

Man muss noch hinzufügen: wir waren im Gastbereich, im Restaurant-Teil gabs eine Feier mit 80 Personen in einem Raum anscheinend :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 45 Minuten:

In Wien können die Securities den QR mit den Augen scannen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
reallumpi schrieb Gerade eben:

In Wien können die Securities den QR mit den Augen scannen... 

In Wien hab ich meistens recht gewissenhafte Kontrollen erlebt, kommt wsl auf das Lokal an.

Einzige Ausnahme war einmal ein Nachtlebensausflug am Gürtel im Sommer, da war alles wurscht.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

In Wien hab ich meistens recht gewissenhafte Kontrollen erlebt, kommt wsl auf das Lokal an.

Einzige Ausnahme war einmal ein Nachtlebensausflug am Gürtel im Sommer, da war alles wurscht.

Ja, eh, es sind ja nicht alle so. Mein persönliche Stichprobe am Gürtel sagt dass es den meisten aktuell mehr wurscht is als im Sommer. Wollen zwar fast alle den Ausweis sehen zum Grünen Pass, damit sie den Namen abgleichen, aber den QR scanned absolut keiner... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Peppi
Gatrik schrieb vor 6 Stunden:

Not sure if repost.

Asoziale verhalten sich asozial. Wer hätte das gedacht.

20211109_082526.jpg

Oida was gibt's bitte für Leute? :lol:

Ich hoff der sympathische 1,90 Mann ist anschließend relativ rasch drauf gegangen.. Unfassbar! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag