COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
falcomitdemkoks schrieb vor 21 Minuten:

Die warten nicht mal einen Tag ab, sondern die depperte Maurer verkündet es direkt nach der Wahl :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anhänger schrieb Gerade eben:

Wenn 2020 und 2021 mit Oktober die Masken zurückgekehrt sind, warum soll es dann 2022 anders sein?

Weil außer den Wieser Brüdern niemand den Fetzen braucht. Nicht als Verordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
OidaFoda schrieb vor 44 Minuten:

Geh schleichts euch

Und auch ich werde jetzt einfach drauf scheißen - also ist mir das egal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
OidaFoda schrieb vor 45 Minuten:

Geh schleichts euch

Surprise, Surprise....

Ich bin mit meiner Wahl zufrieden. Hat zwar erwartungsgemäß nichts bewirkt, aber nicht gegen diese grüne Bande zu wählen, hätte mich spätestens jetzt massiv geärgert.

Anhänger schrieb vor 30 Minuten:

Wenn 2020 und 2021 mit Oktober die Masken zurückgekehrt sind, warum soll es dann 2022 anders sein?

Weil wir immer noch dieselbe Sch* Regierung haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ist das so, dass wir sie nicht brauchen? Wir befinden uns gerade erst am Anfang des Monats Oktober, die kalte Jahreszeit beginnt ja erst. Ich bin da wenig optimistisch, das geben die aktuellen Zahlen auch nicht her. Aus meiner Sicht sind in der Altersklasse ab 60 viele unzureichend immunisiert, so kann das nix werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anhänger schrieb Gerade eben:

Ist das so, dass wir sie nicht brauchen? Wir befinden uns gerade erst am Anfang des Monats Oktober, die kalte Jahreszeit beginnt ja erst. Ich bin da wenig optimistisch, das geben die aktuellen Zahlen auch nicht her. Aus meiner Sicht sind in der Altersklasse ab 60 viele unzureichend immunisiert, so kann das nix werden. 

Stapeln sich in Schweden die Leichen auf den Straßen? Oder in Kanada? Oder wo auch immer? Aktuell ist Hustensaft gefährlicher als Corona.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
Anhänger schrieb vor 1 Minute:

. Aus meiner Sicht sind in der Altersklasse ab 60 viele unzureichend immunisiert, so kann das nix werden. 

Blöd für diese Personen, aber was hat das mit mir zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

Blöd für diese Personen, aber was hat das mit mir zu tun?

Dass die Gesellschaft die Summe aller Menschen ist. Es gibt ja auch nicht verschiedene Tempo-Limits je nach Altersklasse. Wenn die alten Menschen eher durch Corona gefährdet sind, müssen auch die jüngeren mitmachen, so funktioniert das halt einmal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anhänger schrieb vor 1 Minute:

Dass die Gesellschaft die Summe aller Menschen ist. Es gibt ja auch nicht verschiedene Tempo-Limits je nach Altersklasse. Wenn die alten Menschen eher durch Corona gefährdet sind, müssen auch die jüngeren mitmachen, so funktioniert das halt einmal. 

Was hindert die 60+ Generation, sich impfen zu lassen? Warum müssen wir wegen diesen sturen Trotteln den Fetzen tragen? Die sind mit uns auch nicht solidarisch, weil sie ihren Lebensstil keinen Deut ändern wollen und den Klimawandel antreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
Anhänger schrieb vor 2 Minuten:

Die 60+ können sich ja mittels Impfung immunisieren? 
solange es keine impfpflicht (zumindest für die vulnerablen Gruppen) gibt, ist eine maskenpflicht einfach nur verrückt

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten:

Stapeln sich in Schweden die Leichen auf den Straßen? Oder in Kanada? Oder wo auch immer? Aktuell ist Hustensaft gefährlicher als Corona.

Dennoch hat sich die Zahl auf der Intensivstation binnen eines Monats von 50 auf 100 erhöht. Und die kalten Monate fangen halt erst an. Natürlich kann man hier herinnen jetzt grantig sein. Oder man akzeptiert einfach, dass der Mensch nicht alles zur Gänze kontrollieren kann. 

WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Was hindert die 60+ Generation, sich impfen zu lassen? Warum müssen wir wegen diesen sturen Trotteln den Fetzen tragen? Die sind mit uns auch nicht solidarisch, weil sie ihren Lebensstil keinen Deut ändern wollen und den Klimawandel antreiben.

Das müsste man die 60+ Generation fragen. Ist aber halt eine ganz andere Generation, sieht man ja auch anhand der Wahlergebnisse, dass sich jung und alt stark unterscheiden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Anhänger schrieb vor 3 Minuten:

Maskenpflicht ist nur dann zweckmäßig,  wenn sie generell in Innenräumen gilt, wenn die Restaurants wieder geschlossen werden, wenn es wieder Besuchergrenzen bei Veranstaltungen samt Testpflicht gibt etc.

Eine partielle Maskenpflicht in Supermärkten oder im Handel bringt außer eventuell ein paar Dutzend vermiedene Infektionen gar nichts außer dass die Maskenfetischisten wieder ihre Staubmasken tragen dürfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag