COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Teamspieler
OidaFoda schrieb vor 38 Minuten:

Die Supermarktkassiererin muss 8 Stunden und länger mit FFP2 Maske diejenigen schützen die sich nebenan beim vollgestopften Baumarkt sofort die Maske runterreißen? Partielle Maskenpflicht ist völlig wertlos, wer gefährdet ist muss sich selbst schützen, dafür gibts die Maske und Impfung,  wer es ignoriert muss halt damit rechnen,  dass er halt an den Infusionen hängt

Genau so :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

Die Supermarktkassiererin muss 8 Stunden und länger mit FFP2 Maske diejenigen schützen die sich nebenan beim vollgestopften Baumarkt sofort die Maske runterreißen? Partielle Maskenpflicht ist völlig wertlos, wer gefährdet ist muss sich selbst schützen, dafür gibts die Maske und Impfung,  wer es ignoriert muss halt damit rechnen,  dass er halt an den Infusionen hängt

oiso die supermarktkassiererin muas net amal die maske tragen, schon seit ewigkeiten nimmer :davinci:

 

ansonsten gute zusammenfassung. Punkt.

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Onkel schrieb vor 1 Stunde:

Glaub das tut sogar sehr weh, bei manchen Beiträgen von dir bin ich mir nicht mal sicher ob ich die Sonderzeichen auf der Tastatur finde, wie kommt man darauf so zu posten?

Ich mein was willst du damit bezwecken? Oder sprichst du im realen Leben auch so :nervoes:

Grüss Gott, Guten Tag

wer auch immer Sie (Du etc. . .) bist okay ___

lasse(t) eineS gesagt sein SEHR WOHL !!!

ErstenS: "Glauben" tuma max. in einer dafür eingerichteten Glaubensstätte

religiöSer Natur usw. . .

2tenS: seit geraumer Zeit kostet mich all das (hier) höchstens noch einen

mildenmüden Huster_Lächler mhm . . .

3tenS: bräuchte es m e n keine SonderZeichen a.d. Tastatur geben, so & wenn

man nicht daran evtl. Gefallen fände/interessiert wäre . . . ;)

4tenS: "Bezwecken" Das ist halt aso ne Sache _ liegt immer bloss im

Blickwinkel der/des Betrachters bzw. in seiner/Ihrer jeweiligen Intention ja.

Mehr und mehr/nach & nach komme Ich drauf/wird mir bewusst, w i e sehr WIR

alle Erdenbürg@ mehr oder weniger um des sogen. KaiSerS Bart herumreden

NUR in Wahrheit (und eben genau die kann mitunter richtig WEH!:[tun) . . .

haben Wir am Ende des Tages im Grunde genommen weder Recht noch Unrecht

gehabt, j a _____ bloss recht vielen von "UNS" mag das aso erscheinen etc. . .

 

d'Ehre,

drüber nachdenken NICHT verboten

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

wer gefährdet ist muss sich selbst schützen, dafür gibts die Maske und Impfung,  wer es ignoriert muss halt damit rechnen,  dass er halt an den Infusionen hängt

.....mit einer Wahrscheinlichkeit von ...% ? Und das die Impfung schützt, halte ich für ein Gerücht! :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
winterfreak schrieb vor 5 Stunden:

Endlich, wurde auch Zeit, fahre seit 2 Tagen mangels FFP2 Maske nur mehr MNS in den Öffis (bin fast ausschließlich in leicht belegten Zügen unterwegs, tlw. alleine auf weiter Flur), fast alle Länder rundherum haben die Maskenpflicht bereits abgeschafft! In Cz trägt sie auch freiwillig so gut wie niemand. 

Nachdem ich beinahe täglich mit Öffis unterwegs bin, ist das die größte Erleichterung für mich bisher! Wobei ich mit dem tgl. Weg zur Arbeit (1 Stunde pro Richtung) weniger ein Problem habe als mit stundenlangen Zugreisen, die werden seither eher gemieden. Morgen gehts z.Bsp. statt mit dem Zug per Auto zum Rammstein Konzert nach Klafu, mein Vater möchte einfach nicht stundenlang mit Maske fahren, völlig verständlich. Gerade in Zeiten des Klimawandels wäre dieser Schritt schon längst dringend notwendig gewesen, zumindest hätte MNS gereicht.

Von Mir owa sowaS von nem L I K E mhm . . . ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Also, wenn die wirklich die Maskenpflicht aufrechterhalten wollen, dann frag ich micht, mit welchen Argumenten. Und über das Ende der Tests sind sie "überrascht" ? Ich bin eher überrascht wenn ich lese, dass in Wien heute 129.205 PCR Tests gemeldet wurden. Aus unerfindlichen (?) Gründen schmerzt das wohl am meisten ? Ich glaube, die testen alte Proben immer wieder, damit die Optik stimmt.
bearbeitet von 1982 SCR
Ergänzung . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Santuzzo schrieb vor 6 Stunden:

Ab 01.06. FFP2 Maskenpflicht nur noch in Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen

Verordnung gilt für 3 Monate

Damit man die Touristen nicht vergrault. Für uns machen die das nicht.

Fox Mulder schrieb vor 6 Stunden:

Das habe ich auch gelesen. Aber auch den 2. Absatz hier https://orf.at/stories/3267535/

Ausgesetzt ist ja auch so ein schöner Begriff. Sie sollen die Pflicht abschaffen. Elendige Feiglinge sind das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
SmokinAces schrieb vor 6 Stunden:

und auch jetzt schon anzukündigen, dass die maske wieder kommt - auf was hinauf? weil es ungeimpfte gibt? habt´s mi gern :D

Rauch: "Wir werden die Maskenpflicht im lebensnotwendigen Handel und in die Öffentlichen Verkehrsmitteln pausieren. Ich betone: pausieren."

https://kurier.at/politik/inland/das-sind-die-neuen-corona-regeln-ab-1-juni/402018375

Rauch ist ein Wappler. Der "pausiert" die Maskenpflicht nur widerwillig und das zeigt er auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
zahi schrieb vor 3 Stunden:

Find ich falsch in Supermärkten & Co. die Maskenpflicht abzuschaffen. Insbesondere in den vollgestopften Öffis. Hoffe in Wien bleibt dort die Maskenpflicht. Es ist ernüchternd, wie assozial und mit wie wenig Weitblick manche denken. Aber wenn's die Supermärkte wünschen,  muss man ihnen ihren Wunsch ja erfüllen. Ich hoffe man wird im Herbst nicht nicht wieder aufwachen und hören: "das konnte doch niemand wissen..." Aber manchen ist das anscheinend lieber als ein paar Monate mehr die Maske tragen. :facepalm:

Zum Glück ist das Verrmummungsverbot noch immer aufgehoben. Somit kannst du jederzeit und überall eine Maske tragen :super:

Herr Max schrieb vor 3 Stunden:

Bei manchen weinerlichen Posts könnte man ja glauben es gibt ein Maskenverbot ...

Jeder darf sie ja gerne weiterhin freiwillig tragen, nur man muss nicht jeden dazu zwingen.

Immerhin wissen wir jetzt, wie leicht manche Menschen zu beeinflussen sind auf Linie gebracht werden können. Erschreckend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
alexbender schrieb vor 4 Minuten:

Maskenpflicht bleibt in den Öffis in Wien.... 

 :facepalm:

Wird spannend, werden sicher alle die Maske in den Zügen raufgeben, wenn die Stadtgrenze erreicht ist :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
alexbender schrieb vor 5 Minuten:

Maskenpflicht bleibt in den Öffis in Wien.... jetzt werde ich zum Verweigerer !

Ludwig kann mich wirklich gepflegt am arsch lecken !

Wie soll das aussehen?

Wir haben jetzt zb im Juni jetzt einen Polterer wo wir mit dem Zug von Wien Richtung Steiermark fahren.

Müssten wir dann in Wien im Waggon Maske tragen und sobald wir aus Wien draußen sind dürfen wir sie abnehmen?? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Kante schrieb vor 1 Minute:

 :facepalm:

Wird spannend, werden sicher alle die Maske in den Zügen raufgeben, wenn die Stadtgrenze erreicht ist :lol:

Sehr geehrte Fahrgäste. Bahnhof Klosterneuburg-Weidling. Maskenzonengrenze. Bitte FFP2 anlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
BBS_22 schrieb Gerade eben:

Wie soll das aussehen?

Wir haben jetzt zb im Juni jetzt einen Polterer wo wir mit dem Zug von Wien Richtung Steiermark fahren.

Müssten wir dann in Wien im Waggon Maske tragen und sobald wir aus Wien draußen sind dürfen wir sie abnehmen?? 

 

Ja so läuft das mit landesgesetzgebung,.... Die wirkt nur bis zur Grenze des jeweiligen Bundeslandes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.