PjotrTG V.I.P. Geschrieben 16. März 2022 LiamG schrieb Gerade eben: Kannst halt speziell in Spitälern trotzdem nicht arbeiten gehen lassen. Auch aus Firmensicht ist es wohl besser, wenn dir 3 von 30 ausfallen statt am Ende mehr weil die "krank" werden. Natürlich geht das, das wurde schon in einer ganz anderen Covid-Zeit für möglich gehalten, dass symptomlose im Krankenhaus mit Maske arbeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BBS_22 Bester Mann im Team Geschrieben 16. März 2022 Manuel20 schrieb vor 2 Minuten: Wundert mich auch das so oft von symptomlos gesprochen wurde. Außer meine älteste hatte jeder zumindest Erkältungssymptome. Und kenne einige mit Omi Also die meisten Gott sei Dank eh quasi symptomlos Wir warten auch schon drauf das einschlägt. Ist ja auch nur eine Frage der Zeit. Ich habe jetzt schon mit einigen Kontakt gehabt welche nach unseren Treffen dann am nächsten Tag angerufen haben das sie positiv sind (oft mit einem niedrigen CT Wert so um 17 bis 19) und bis jetzt aber noch nichts gehabt. Auch die Kinder in der Schule/KiGa schon öfter als Kontaktperson daheim, ebenfalls bis jetzt immer negativ. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 16. März 2022 PjotrTG schrieb vor 7 Minuten: Natürlich geht das, das wurde schon in einer ganz anderen Covid-Zeit für möglich gehalten, dass symptomlose im Krankenhaus mit Maske arbeiten. Wird das irgendwo so gehandhabt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans_Dotterblum Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. März 2022 Bekannte war mit einer großen Gruppe im Fasching unterwegs (20 Leute). Von diesen 20 waren die nächste Tag 14 positiv. Nur 5 die’s in den letzten 8 Wochen davor schon erwischt hat, blieben negativ. Und einer hat anscheinend von Natur aus Antikörper. Viele bleiben anscheinend schon nach einer Infektion zumindest ein paar Wochen immun. Darum hoff ich schon, dass der ganze Mist jetzt langsam abflacht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 16. März 2022 Khecari schrieb vor 17 Minuten: So, meinen Papa hats jetzt auch erwischt. Er hatte das ganze Wochenende Besuch, der dann am Montag einen positiven Antigen-Test hatte. Er ist gleich am Dienstag zum PCR und der war positiv (CT-Wert hat er keinen bekommen). Mal schauen, wie lang es dauert, bis er den Absonderungsbescheid bekommt und ob seine Freundin tatsächlich negativ bleibt. Symptome hat er aktuell zum Glück kaum, ein bisserl Husten und Schnupfen (den hat er allerdings schon länger) und kalt war ihm gestern (und ihm ist nie kalt). Hoffentlich bleibt es so, ich sage schon mal danke Impfung! Auch bei uns in der Arbeit gibts jetzt wieder mehr Fälle, komplett symtpomlos ist niemand, die meisten haben Erkältungssymptome, ein paar liegen auch richtig flach für 2-3 Tage und auch im Freundeskreis raschelt es. Alles Gute deinem Vater. Hört sich ähnlich an, wie bei meinen Eltern. Zuerst ein bisschen Halsweh (das hat sich aber doch hartnäckig über eine Woche gehalten), ab Tag 3 dann auch leichter Schnupfen (aber deutlich leichter als bei einer Verkühlung), dazu ein bisschen matschig und vor allem kalt. Mein Vater dürfte zur Erheiterung meiner Mutter auch mit mehreren Paar Socken rumgelaufen sein und hat mehrmals am Tag ein Fußbad gemacht, weil er so kalte Füße hatte (normalerweise macht er sich immer über meine Mutter und mich lustig). Manuel20 schrieb vor 14 Minuten: Wundert mich auch das so oft von symptomlos gesprochen wurde. Außer meine älteste hatte jeder zumindest Erkältungssymptome. Und kenne einige mit Omi Ich kenne da auch absolut niemanden. Von daher habe ich keine Ahnung, wie die auf die Symptomlosen kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 16. März 2022 aurinko schrieb Gerade eben: Ich kenne da auch absolut niemanden. Von daher habe ich keine Ahnung, wie die auf die Symptomlosen kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 16. März 2022 Manuel20 schrieb vor 3 Minuten: Wundert mich auch das so oft von symptomlos gesprochen wurde. Außer meine älteste hatte jeder zumindest Erkältungssymptome. Und kenne einige mit Omi Jep, komisch - sollte schon ein paar geben. Wobeis mir lieber ist es haben 100% nur noch milde Symptome, als 70% garkeine und 30% KH oder Tod. Frage: Darf man draußen noch spazieren gehen? Herr Kogler, bitte hanteln: Stehplatzerverbot, maximal 1.000 Zuschauer, Boosterplus und FFP2-Maske im Stadion. Achja und Bierverbot! @marcopogo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 16. März 2022 LiamG schrieb vor 17 Minuten: Wird das irgendwo so gehandhabt? Ist das derzeit wo notwendig oder war es wo notwendig? Angedacht wurde es vielfach, etwa vom RKI. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 16. März 2022 wie schaut's bei euch mit reinfektionen aus? bei mir häufen sich in der familie/verwandtschaft/freundeskreis die fälle, wo sich leute innerhlab der letzten 2 jahre schon 2 mal mit corona angesteckt haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 16. März 2022 PjotrTG schrieb vor 6 Minuten: Ist das derzeit wo notwendig oder war es wo notwendig? Angedacht wurde es vielfach, etwa vom RKI. In Wiener Spitälern wurde es auch angedacht. Ich weiß aber nicht, ob bzw. in welchem Ausmaß es tatsächlich durchgeführt wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 16. März 2022 Während ganz Österreich und vor allem die Regierung im Jahr 2022 leben, lebt der ÖFB in 2034: "Der ÖFB geht auf Nummer sicher vor dem wichtigen Spiel gegen Wales in Cardiff. Wer viel testet, erhöht auch die Wahrscheinlichkeit auf positive Ergebnisse. Daher wird man beim Nationalteam die Testfrequenz zurückfahren, zumal die UEFA im Rahmen der Länderspiele in diesem Jahr keine Testvorgaben mehr macht." 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 16. März 2022 FleXx schrieb Gerade eben: Während ganz Österreich und vor allem die Regierung im Jahr 2022 leben, lebt der ÖFB in 2034: "Der ÖFB geht auf Nummer sicher vor dem wichtigen Spiel gegen Wales in Cardiff. Wer viel testet, erhöht auch die Wahrscheinlichkeit auf positive Ergebnisse. Daher wird man beim Nationalteam die Testfrequenz zurückfahren, zumal die UEFA im Rahmen der Länderspiele in diesem Jahr keine Testvorgaben mehr macht." Geil... Macht aber Sinn. Kollege von mir jetzt auch positiv - er hatte nur einen leichten Schnupfen und bei den Routinetests, die er in der Schule jeden Tag mitmacht war er dann positiv. Er bereut, dass er sich getestet hat und in Quarantäne ist 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 16. März 2022 LiamG schrieb vor einer Stunde: There you go... +60.306 um 8 Uhr. Letzte Woche 50.371 Die Omi hat aber einen ordentlichen Bleifuß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 16. März 2022 FleXx schrieb vor 7 Minuten: Während ganz Österreich und vor allem die Regierung im Jahr 2022 leben, lebt der ÖFB in 2034: "Der ÖFB geht auf Nummer sicher vor dem wichtigen Spiel gegen Wales in Cardiff. Wer viel testet, erhöht auch die Wahrscheinlichkeit auf positive Ergebnisse. Daher wird man beim Nationalteam die Testfrequenz zurückfahren, zumal die UEFA im Rahmen der Länderspiele in diesem Jahr keine Testvorgaben mehr macht." Blöd wäre man, wenn man es anders macht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 16. März 2022 Adversus schrieb vor 13 Minuten: Die Omi hat aber einen ordentlichen Bleifuß. Reach for the stars - OMI 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts