OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 10. März 2022 GraveDigger schrieb vor 16 Minuten: .. "einzig bei jenen Personen, die bisher weder durch Genesung noch durch Impfung bereits ufgebaut haben, wäre auch eine sofortige Umsetzung der Impfpflicht vom staatlichen Entscheidungs- und Prognosespielraum gedeckt". ehr nach "Willen" und nicht nach "rechtlichen Problemen". Ja diese Erklärung ist an sich schon kabarettreif. Die Impfpflicht ist bei Geimpften rechtlich nicht gedeckt, sensationell 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 10. März 2022 OidaFoda schrieb vor 49 Minuten: , nein wenn man sich die KH/ICU Statistiken ansieht, dann wäre nur eine Impfpflicht 50+ verhältnismäßig, solange der Eigen-/Fremdschutz (Infektion)wie bei Omikron so unbefriedigend ist, lässt es sich eine allgemeine Impfpflicht nicht rechtfertigen, da macht jede Maskenpflicht in Innenräumen mehr Sinn Ist ein Punkt, den ich schon seit 1 Jahr anspreche - Impffplicht für Personen über 50 gehört her! Du hast weniger Widerstand vom restlichen Volk, und es ist auch selbst unter Omikron leicht zu belegen, dass dieser Schritt notwendig ist. Politisch ist aber der Zug hier abgefahren. Ende letztes Jahr diese Panikentscheidungen strafen jetzt natürlich wieder alles ab. Das ist das Hauptproblem der österreichischen Politik - man entscheidet bevor man überlegt! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shatiel Bunter Hund im ASB Geschrieben 10. März 2022 OoK_PS schrieb vor einer Stunde: Warum macht das kein einziges Land, wenn es so einfach ist? Indonesien hats, Equador auch (die sogar für alle ab 5 Jahren). Sind nur ganz wenige Länder (u.A. auch Mikronesien), aber dass es kein einziges Land gibt, in dem es eine Corona-Impfpflicht gibt, ist falsch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 10. März 2022 blue-white schrieb vor 1 Minute: Ist ein Punkt, den ich schon seit 1 Jahr anspreche - Impffplicht für Personen über 50 gehört her! Du hast weniger Widerstand vom restlichen Volk, und es ist auch selbst unter Omikron leicht zu belegen, dass dieser Schritt notwendig ist. Politisch ist aber der Zug hier abgefahren. Ende letztes Jahr diese Panikentscheidungen strafen jetzt natürlich wieder alles ab. Das ist das Hauptproblem der österreichischen Politik - man entscheidet bevor man überlegt! In Italien gabs dabei mWn keine Probleme und müssten dabei schon durch sein. Wir sind mit der allgemeinen, straffreien und ausgesetzten Impfpflicht wieder das Wapplerland, das die Problematik der Umsetzbarkeit wieder völlig ignoriert hat Shatiel schrieb Gerade eben: Indonesien hats, Equador auch (die sogar für alle ab 5 Jahren). Sind nur ganz wenige Länder (u.A. auch Mikronesien), aber dass es kein einziges Land gibt, in dem es eine Corona-Impfpflicht gibt, ist falsch. Wir sind jedenfalls das einzige Land mit konsequentenloser Impfpflicht 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 10. März 2022 OoK_PS schrieb vor 2 Stunden: Jetzt müssten dann aber wirklich bald einmal alle durch sein und die Zahlen wieder sinken. Es kann ja nicht ewig auf einem so hohen Niveau bleiben. Ich hatte es jetzt nach November auch das 2. Mal. In November wars halt Delta, somit 0 Schutz gegen BA2 (da helfen auch die 2 Impfungen nicht). Und so wird es vielen gehen. Man wird das einfach irgendwann mal laufen lassen müssen, gänzlich ohne Tests usw. Dann wird es saisonal wieder mehr Erkrankte geben, aber das ist dann eben so. Weil ich wüsste angesichts dieser ständigen Mutationen nicht, wie wir sonst jemals aus diesem Teufelskreis rauskommen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GraveDigger Surft nur im ASB Geschrieben 10. März 2022 OidaFoda schrieb vor 15 Minuten: Man muss der Politik zugestehen dass ein Plan bei so einem Virus nahezu unmöglich ist, zu vorsorglich ist zwar löblich aber würde bei Omikron nur mit radikalen Maßnahmen Sinn machen und selbst wenn es gelingt wird es sich erst hinterher herausstellen ob die Vermeidung der Infektion überhaupt langfristig sinnvoll ist. Ich sage ja auch nicht, dass es einfach ist, keineswegs, im Endeffekt kann man seitens der Politik eh nur verlieren während einer Pandemie - aber gefühlt gibt es halt wirklich hier seit mindestens 1 1/2 Jahren immer wieder nachvollziehbarere Ansätze von diversen Usern (und dabei sage ich auch nicht, dass die dann unbedingt "richtig" oder besser gewesen wären) als die Offiziellen dann schlussendlich immer wieder verkünden/beschließen und das kann's irgendwann ja wirklich auch nicht mehr sein. Im Endeffekt wäre es ja auch diesmal relativ (zumindest auf dem Papier, auch hier, keine Ahnung ob es "besser" gewesen wäre, aber zumindest mMn deutlich nachvollziehbarer) "einfach" gewesen sogar alle - egal ob Geimpfte oder geschwurbelt - zu beglücken: Man hätte einfach die Anfang Februar geltenden Maßnahmen noch um 2-3 Wochen bis Mitte/Ende März verlängern können, die Clubs/Gastro/Stadien usw dementsprechend ebenfalls erst 2-3 Wochen später voll aufmachen (und im Idealfall mit mindestens 3G, idealerweise sogar 2G/2G+) und wir hätten garantiert zumindest niedrigere Zahlen am - dann eben zwei/drei Wochen später stattfindenden - "Freedom Day" gehabt und die Schwurbler und alle anderen hätten sich dennoch darauf gefreut und gefeiert. Gleichzeitig hätte man dann auch die Durchseuchung wohl sogar logischer und besser durchziehen können, weil mit zwei/drei Wochen Verzögerung wohl BA.2 die Uromivariante wohl tatsächlich vollkommen abgelöst hätte, was für die Durchseuchung sicherlich sinnvoller gewesen wären als der jetzige Standpunkt, bei dem die Urvariante noch immer genau so zirkuliert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 10. März 2022 Michael_sksg schrieb vor 47 Minuten: was man so aus den grazer kinderkliniken hört, rauben sich die jungen gerade selber mit alkvergiftungen seit dem eröffnungswochenende nach und nach die lebenszeit xD den alkoholkonsum besser aufklären, wird daran viel zu wenig gearbeitet. -> maß und ziel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agogo Knows how to post... Geschrieben 10. März 2022 DeusAustria schrieb vor 6 Minuten: Ich hatte es jetzt nach November auch das 2. Mal. In November wars halt Delta, somit 0 Schutz gegen BA2 (da helfen auch die 2 Impfungen nicht). Und so wird es vielen gehen. Man wird das einfach irgendwann mal laufen lassen müssen, gänzlich ohne Tests usw. Dann wird es saisonal wieder mehr Erkrankte geben, aber das ist dann eben so. Weil ich wüsste angesichts dieser ständigen Mutationen nicht, wie wir sonst jemals aus diesem Teufelskreis rauskommen. Tut mir leid, aber das ist einfach eine total ignorante Einstellung. Wie willst du sowas den Risikogruppen erklären? Und nein, es gibt nicht nur alte Leute die zu den Risikogruppen zählen. Sollen die sich dann daheim einsperren und keinen Kontakt mehr mit ihren Familien haben dürfen nur weil es in Ö soviele Proleten gibt die sich nicht ein Jaukerl holen können/wollen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 10. März 2022 Agogo schrieb vor 2 Minuten: Tut mir leid, aber das ist einfach eine total ignorante Einstellung. Wie willst du sowas den Risikogruppen erklären? Und nein, es gibt nicht nur alte Leute die zu den Risikogruppen zählen. Sollen die sich dann daheim einsperren und keinen Kontakt mehr mit ihren Familien haben dürfen nur weil es in Ö soviele Proleten gibt die sich nicht ein Jaukerl holen können/wollen? schützt den die impfung nicht? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 10. März 2022 Agogo schrieb vor 2 Minuten: Tut mir leid, aber das ist einfach eine total ignorante Einstellung. Wie willst du sowas den Risikogruppen erklären? Und nein, es gibt nicht nur alte Leute die zu den Risikogruppen zählen. Sollen die sich dann daheim einsperren und keinen Kontakt mehr mit ihren Familien haben dürfen nur weil es in Ö soviele Proleten gibt die sich nicht ein Jaukerl holen können/wollen? Ich bin sehr wohl dafür die Risikogruppe zu schützen. Wenn das über die Impfung geht, dann muss man die Leute dazu zwingen. Diesen Plan hat die Regierung aber wieder verworfen. Gut, was also machen? So weiter wie bisher mit 2-3 Lockdowns jährlich bis dann endgültig alle Betriebe zusperren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 10. März 2022 DeusAustria schrieb vor 6 Minuten: Ich bin sehr wohl dafür die Risikogruppe zu schützen. Wenn das über die Impfung geht, dann muss man die Leute dazu zwingen. Diesen Plan hat die Regierung aber wieder verworfen. Gut, was also machen? So weiter wie bisher mit 2-3 Lockdowns jährlich bis dann endgültig alle Betriebe zusperren? das hätten die asb grande eliten gerne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 10. März 2022 Agogo schrieb vor 7 Minuten: Tut mir leid, aber das ist einfach eine total ignorante Einstellung. Wie willst du sowas den Risikogruppen erklären? Und nein, es gibt nicht nur alte Leute die zu den Risikogruppen zählen. Sollen die sich dann daheim einsperren und keinen Kontakt mehr mit ihren Familien haben dürfen nur weil es in Ö soviele Proleten gibt die sich nicht ein Jaukerl holen können/wollen? Impfung, Maske, btw sind Risikopatienten nicht nur Covid sondern auch anderen Viren ausgesetzt, die für sie problematisch werden könnten. Wenn das Gesundheitssystem nicht überlastet wird gibt es keine Begründung für Einschränkungen, ein risikofreies Leben ist eine völlige Illusion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben 10. März 2022 Agogo schrieb vor 14 Minuten: Tut mir leid, aber das ist einfach eine total ignorante Einstellung. Wie willst du sowas den Risikogruppen erklären? Und nein, es gibt nicht nur alte Leute die zu den Risikogruppen zählen. Sollen die sich dann daheim einsperren und keinen Kontakt mehr mit ihren Familien haben dürfen nur weil es in Ö soviele Proleten gibt die sich nicht ein Jaukerl holen können/wollen? Wann nimmt man diese Risikogruppen eigentlich mal in die Pflicht? Sind ja nicht die Mehrheit in unserem Land. Zwei Jahre Rücksicht der Allgemeinheit sollten lang genug Solidarität gewesen sein. Ned falsch verstehen... Mir tut ein jeder leid, der zu seiner Krankheit auch noch die Gefahr von Corona beachten muss. Aber ein Staat wie unserer kann nicht auf Dauer mit auf, zu, auf, zu bestehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 10. März 2022 sowas von gerecht!! 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 10. März 2022 So viel Streit und Zankerei, weil sich zu viele mündige erwachsene Menschen ned in den Arm pieksen lassen wollen, und andere Erwachsene wollen sie jetzt doch ned dazu zwingen, weils von deren Stimmen abhängig sind. Ein Trauerspiel. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts