COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Unvergessene ASB-Legende
schooontn schrieb vor 11 Stunden:

was hast für einen termin wenn ich fragen darf? 

Da ich mich aus dem Berufsleben zurückgezogen habe. Und mich bisher selbst versichert habe. Beantrage ich nun die Pension bzw. heißt es wohl Rehageld. Geht es gut ok. Wenn nicht, dann nicht. Würde eben auch Versicherungszeiten nachkaufen. Aber ich gehe nicht mehr arbeiten. Dafür ist mir meine restliche Lebenszeit zu wertvoll. Finanziell geht es mir sehr gut, bin nicht vom Staat angewiesen. Aber ich mag mich weder bei AMS anmelden und dauernd die knapp 300 € im Monat die ich für die Selbstversicherung zahle geht mir jetzt auch auf die Nüsse. Habe dem Staat mehr als genug an Steuern gebracht. 

Edit: Frühpension

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
matthias1745 schrieb vor 10 Stunden:

Naja so pessimistisch muss man nicht sein. Bleibt die Omi oder wird es milder schaut es ja nicht so schlecht aus.

Bleibt die Omi bleibt uns auch die Omi

Initiative Luftimpfung Österreich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online

Des zaht sich schon mit der Corona-Erkrankung :-( 

Freundin hat jetzt einen CT-Wert von 22. Heute ist sie wieder zum Testen dran. Hoffentlich über 30 das die sch.. Quarantäne endet. Mega zach. Aber gesundheitlich passt es soweit. Das ist das wichtigste. Danke der Impfung!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Jetzt müssten dann aber wirklich bald einmal alle durch sein und die Zahlen wieder sinken. Es kann ja nicht ewig auf einem so hohen Niveau bleiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
FleXx schrieb vor 34 Minuten:

Des zaht sich schon mit der Corona-Erkrankung :-( 

Freundin hat jetzt einen CT-Wert von 22. Heute ist sie wieder zum Testen dran. Hoffentlich über 30 das die sch.. Quarantäne endet. Mega zach. Aber gesundheitlich passt es soweit. Das ist das wichtigste. Danke der Impfung!!

muss man sich überhaupt noch freitesten? ist die nicht nach 10 tagen eh beendet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
Pipo093 schrieb vor 7 Minuten:

muss man sich überhaupt noch freitesten? ist die nicht nach 10 tagen eh beendet?

ja aber warum sollte man 10 tage abwarten wenn man zb schon am 7 tag einen wert von über 30 hat und nicht mehr in quarantäne sein muss

Aufjedenfall ist die Freundin heute nochmals testen, wird whs das Ergebnis am SA kommen und ja wenn der Wert passt is dann frei. Aber ja die 10 Tage wird whs e jeder absitzen müssen, da einfach auch die Auswertung von den Tests so lange dauert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung

sind die Risikogruppen momentan nicht praktisch ungeschützt, wenn der dritte Stich schon einige Monate her ist? da wird nicht mehr viel Impfschutz da sein, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
FleXx schrieb vor 2 Minuten:

Aber ja die 10 Tage wird whs e jeder absitzen müssen, da einfach auch die Auswertung von den Tests so lange dauert

Wieso, du kannst dich nach fünf Tagen zb auch schon freitesten und bekommst am nächsten Tag meistens dein Ergebnis, dann hast 3 Tage mindestens gewonnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
valery schrieb vor 1 Minute:

sind die Risikogruppen momentan nicht praktisch ungeschützt, wenn der dritte Stich schon einige Monate her ist? da wird nicht mehr viel Impfschutz da sein, oder?

Naja der Schutz hält was ich so gelesen habe ca 6 Monate. Wann habens mit die Booster Impfungen begonnen? - November 2021? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
valery schrieb vor 1 Minute:

gehn die leicht fort? Oder in die schule? :davinci:

(Bevor jetzt noch jemand schnappatmet: ein paar sicher)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag