FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 9. März 2022 Shatiel schrieb vor 3 Minuten: Man muss halt auch sagen, dass die Impfung am Anfang schon als "damit steck man sich gar nicht mehr an" seitens der Politik verkauft wurde. Und darauf hängen sich halt noch sehr viele drauf auf - "aber der Kurz hat gsagt, für geimpfte is die Pandemie vorbei". Was am Anfang oder vorgestern gesagt worden ist kannst kübeln. Fakt ist, und das wusste unser Ludwig seit er geboren worden ist: Die Öffnungen waren zu früh. LOCKDOWN jetzt für ALLE. Auch für die Bewohner Schönbrunns! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shatiel Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. März 2022 FleXx schrieb vor 4 Minuten: Was am Anfang oder vorgestern gesagt worden ist kannst kübeln. Fakt ist, und das wusste unser Ludwig seit er geboren worden ist: Die Öffnungen waren zu früh. LOCKDOWN jetzt für ALLE. Auch für die Bewohner Schönbrunns! Ich würds in Abwandlung eines Lagerfeldt-Zitats eher so formulieren: Wer einem Politiker zu 100 % glaubt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 9. März 2022 Shatiel schrieb vor 32 Minuten: Man muss halt auch sagen, dass die Impfung am Anfang schon als "damit steck man sich gar nicht mehr an" seitens der Politik verkauft wurde. Und darauf hängen sich halt noch sehr viele drauf auf - "aber der Kurz hat gsagt, für geimpfte is die Pandemie vorbei". In erster Linie werden Behauptungen erfunden, um die Impfung daran zu messen und zum Schluss zu kommen, dass die Versprechen nicht gehalten wurden. In der Realität war nie von einer 100%-Wirkung die Rede. Das Problem bei Aussagen wie dass die Pandemie für Geimpfte vorbei sei, war auch nicht die Aussage selbst, sondern dass der politische Einsatz gefehlt hat, dies auch umzusetzen. Also dürfen wir halt weiterhin Maßnahmen mittragen, die man schon längst in den Bereich der Eigenverantwortung verschieben könnte, auf Empfehlungsbasis und Öffnungen werden weiterhin an der Verträglichkeit gegenüber Umgeimpften terminisiert, anstatt konsequent unter 2G offenzuhalten. Wirtschaftlicher Schaden, Verlust von Freiheitsrechten, menschliches Leid, alles egal, wenn in Hintertupfing eine Wahl ansteht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 9. März 2022 (bearbeitet) Der Koch schrieb vor 45 Minuten: Naja noch darf ich bis Mindestens Samstag + warten auf einen CT 30+ nirgends hin. Ins Spital auf eine HNO/Notfall darfst prinzipiell schon (mit qual Transport). Wir behandeln ambulant positive schon wenns notwendig ist. Medicine first. bearbeitet 9. März 2022 von fis 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. März 2022 Cosanera schrieb vor 1 Stunde: Bei mir in der Familie alle geimpft und auch alle mit COVID daheim,also Impfung schützt wohl gar net Mal so gut ja die schützt hauptsächlich gegen einen schweren verlauf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 9. März 2022 Shatiel schrieb vor einer Stunde: Man muss halt auch sagen, dass die Impfung am Anfang schon als "damit steck man sich gar nicht mehr an" seitens der Politik verkauft wurde. Und darauf hängen sich halt noch sehr viele drauf auf - "aber der Kurz hat gsagt, für geimpfte is die Pandemie vorbei". Vollkommen richtig, genauso wurde es auch kommuniziert, erst später wurde zurück gerudert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 9. März 2022 fis schrieb vor 56 Minuten: Ins Spital auf eine HNO/Notfall darfst prinzipiell schon (mit qual Transport). Wir behandeln ambulant positive schon wenns notwendig ist. Medicine first. Merci. Soll ich mich da telefonisch auf der Ambulanz melden oder über 1450? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 9. März 2022 OoK_PS schrieb vor 6 Stunden: Ich hoffe, der Rechnungshof fährt da voll rein. Die Bevölkerung hat komplette Transparenz verdient, was dieses Nicht-Gesetz den Steuerzahler kostet. "Amtsgeheimnis" https://www.derstandard.at/story/2000133940423/behoerden-koennen-geheimniskraemerei-nicht-mehr-pauschal-begruenden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 9. März 2022 PVA hat mich aber extra angerufen, dass ich bei meinen Termin entweder geimpft, genesen oder getestet sein muss. Ich sagte bin 3x geimpft. Habe den grünen Pass am Handy, aber auch den Papier Impfpass. Nein den mit Papier nicht. Nur der grüne Pass zählt. Warum fragte ich, wurde der nicht ausgesetzt? Na, bei uns gilt der schon noch. FY Österreichische Bürokratie. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 9. März 2022 AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden: Mir scheixx egal was die Regierung sagt. Wenn die Experten zu einer Auffrischung raten werde ich es auch tun. Sehe ich auch so, aber internationale Experten, denn wer vor der nächsten Welle warnt und gleichzeitig für die Aufhebung der Impfpflicht ist, hat bei mir jegliche Glaubwürdigkeit verloren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 9. März 2022 was ist jetzt eigentlich mit den vielen älteren Personen, die den dritten Stich vor 4 Monaten hatten; da ist der impschutz jetzt wohl fast weg; der vierte Stich wird derzeit erst nach 6 Monaten empfohlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 9. März 2022 Devil Jin schrieb vor 7 Minuten: Sehe ich auch so, aber internationale Experten, denn wer vor der nächsten Welle warnt und gleichzeitig für die Aufhebung der Impfpflicht ist, hat bei mir jegliche Glaubwürdigkeit verloren. Das eine ist halt eine epidemiologische Sache - da spielt die Natur genauer die Virologie und Epidemiologie eine Rolle - das andere eine rechtliche - und da geht's Jus, um Rechtmäßigkeit, Angemessenheit, Verhältnismäßigkeit und Exekudierbarkeit. Das sind zwei anders gelagerte Sachen. Die Aussage eine Impfpflicht ist nicht geboten heißt ja nicht medizinisch "lasst euch nicht impfen" sondern das es nicht rechtlich "nicht angebracht ist eine Pflicht zu Formen" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 9. März 2022 valery schrieb vor 2 Minuten: was ist jetzt eigentlich mit den vielen älteren Personen, die den dritten Stich vor 4 Monaten hatten; da ist der impschutz jetzt wohl fast weg; der vierte Stich wird derzeit erst nach 6 Monaten empfohlen Die Impfung zu verbessern wäre mal eine Idee. Bei aller Liebe, ich freue mich, dass die Impfung sehr gut gegen einen schweren Verlauf schützt, wie ich bei mir feststellen konnte. Aber, dass sie derzeit nur wenig gegen eine Ansteckung bringt und nicht lange hält, ist halt schon fragwürdig. Noch nie musste man alle 6 Monate impfen gehen und das hat auch nichts mit den Varianten zu tun, sie hält einfach nicht lange und dann muss man sie aber verbessern. Und das ist auch der Grund warum die Impfpflicht gefallen ist. 1x im Jahr ja, aber öfters gehe ich sicher nicht mehr, vor allem wenn es mich nach der Impfung jedes mal für ein paar Tage aushebelt. Und auch wenn es wieder einen Aufschrei gibt, aber da gibt es halt wirklich noch kaum Forschungen dazu, wie mein Körper auf lange Zeit reagiert, wenn ich mir 2-3x im Jahr das Saftl reinhaue und es aber erst nicht gegen eine Ansteckung hilft. Ich hau mir auch nicht 2-3x im Jahr Antibiotika rein. Und ich habe auch kein Problem damit, dass der Stoff noch nicht so ausgereift ist und Schwächen hat. Bei einem Jahr Entwicklung kein Wunder, aber dann muss man wenigstens ehrlich sein und mit offenen Karten spielen und nicht sagen "Ach die Impfung hilft sooo gut gegen eine Ansteckung" und im privaten Umfeld und auch hier fallen die Dreifach-Geimpften der Reihe nach aus, weil sie positiv sind. Da werde ich dezent grantig und das ist auch der Grund warum die Pflicht gefallen ist. Eine Impfung, die nicht gut vor einer Ansteckung schützt, als Pflicht durchzudrücken wird halt schwer vor dem VfGH halten. Vor allem wenn dann auch Dreifach-Geimpfte Long Covid bekommen. Impfung so verbessern, dass sie auch gut vor Ansteckung hilft und dann kann man das Thema Impfpflicht wieder aufnehmen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 9. März 2022 AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde: PVA hat mich aber extra angerufen, dass ich bei meinen Termin entweder geimpft, genesen oder getestet sein muss. Ich sagte bin 3x geimpft. Habe den grünen Pass am Handy, aber auch den Papier Impfpass. Nein den mit Papier nicht. Nur der grüne Pass zählt. Warum fragte ich, wurde der nicht ausgesetzt? Na, bei uns gilt der schon noch. FY Österreichische Bürokratie. Find ich grad bei der PVA grandios, dass die nur den Grünen Pass annehmen. Soll dann doch ein paar Ältere geben, denen Zettel lieber sind (auch weil man sich mit dem Handy nicht so auskennt). Was machen die wenn man so wen hat, ned reinlassen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben 9. März 2022 LiamG schrieb vor 1 Minute: Find ich grad bei der PVA grandios, dass die nur den Grünen Pass annehmen. Soll dann doch ein paar Ältere geben, denen Zettel lieber sind (auch weil man sich mit dem Handy nicht so auskennt). Was machen die wenn man so wen hat, ned reinlassen? Der Zettel is auch 1:1 gleich wie die App. Da hat der @AngeldiMaria einfach eine inkompetente Auskunft bekommen. Das ist leider bei alles Sozialversicherungsträgern das selbe Problem. Einige Angestellten ausm Backoffice haben von den Regelungen im Kundenverkehr keinen Plan. Das kann ich leider aus erster Hand bestätigen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts