COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
FleXx schrieb vor 57 Minuten:

Kann man so oder so sehen, zum einen müssens auch raus - pcr testen gehen also :lol: 

Gestern extra nochmal bzgl Freitesten (hätte 5 min zur Sammelbox bei der Tankstelle die dort direkt bei der Türe steht und müsste nichtmal rein) nachgefragt.... Nö that's not allowed.... 

Soll meinen Gurgeltest vor die Wohnungstüre legen und von dort solls dann jemand zur Sammelbox bringen. Ich darf nur mit ärztlicher Erlaubnis oder bei Gefahr für Leib und Leben raus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Soll meinen Gurgeltest vor die Wohnungstüre legen und von dort solls dann jemand zur Sammelbox bringen. Ich darf nur mit ärztlicher Erlaubnis oder bei Gefahr für Leib und Leben raus. 

Wirfn vom Balkon :=

Aber irgendwie verwirrend, freitesten in die Apotheke durfte man, Gurgeltest abgeben ohne wirklich ins Geschäft zu gehen nicht? 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
TheRealScotty schrieb vor 5 Minuten:

Wirfn vom Balkon :=

Aber irgendwie verwirrend, freitesten in die Apotheke durfte man, Gurgeltest abgeben ohne wirklich ins Geschäft zu gehen nicht? 8P

Österreichische Lösungen mit wie in Wien üblich viel Schlag und Ana cocktailkirsche drauf... So wies mir geht hab ich am Samstag Dan eh an CT von 12 oder so 😂😂😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

Quarantäne heißt halt Quarantäne und nicht "nur die unbedingt notwendigen Wege".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

Warum gehen denn die Zahlen in den Krankenhäusern auf einmal wieder so in die Höhe, wo doch die Regierung alles als Save verkündet und alles freigegeben hat? Ich verstehe das nicht und bin extrem überrascht, denn das konnte man wirklich nicht voraussehen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
laskler1 schrieb vor 54 Minuten:

Warum gehen denn die Zahlen in den Krankenhäusern auf einmal wieder so in die Höhe, wo doch die Regierung alles als Save verkündet und alles freigegeben hat? Ich verstehe das nicht und bin extrem überrascht, denn das konnte man wirklich nicht voraussehen. :davinci:

Da sind ja die, die sich bei der großen Öffnung infiziert haben, noch nicht mal dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also der Minister is jetzt knapp 8h im Amt,.... Wenn ich mir den aktuellen Wasserstand im EMS ansehe weiß ich auch warum wir einen neuen brauchten... Und ich lese eine Tendenz ab wann wir wieder einen neuen brauchen. 

Rauch hält sich dem entsprechend vermutlich nur so 7-9 Monate 😂😂😂

wird fix ein ATH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Der Koch schrieb vor 8 Minuten:

Rauch hält sich dem entsprechend vermutlich nur so 7-9 Monate 😂😂😂

der wollte eigentlich eh mit politik aufhören. ist halt ein netter freund vom kogler :D

aber ewig wird der das nicht machen dann haben wir den nächsten.

aufs ATH freu ich mich aber morgen :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pipo093 schrieb vor 4 Minuten:

der wollte eigentlich eh mit politik aufhören. ist halt ein netter freund vom kogler :D

aber ewig wird der das nicht machen dann haben wir den nächsten.

aufs ATH freu ich mich aber morgen :feier:

Naja soviel zur GECKO die uns den Peak schon vor nem Monat verkauft hat:x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Ich frag mich echt, wie es sein kann, dass manche Leute nach zwei Jahren Pandemie immer noch nicht gecheckt haben, was Quarantäne heißt. Die Familie, von der ich hier schon erzählt hatte, nach Kind 1 und 2 ist jetzt auch die Mutter positiv (ich weiß aber nicht, ob sie nach ihrem positiven Selbsttest auch noch einen behördlichen gemacht hat) und der Vater (alle im gleichen Haushalt) meint, die Quarantäne gilt für ihn nicht. Außerdem hatte er Corona noch nicht und wirds auch nie kriegen. (Dabei sollte man meinen, dass Impfgegner sich drüber freuen würden, weil sie dann zumindest für eine gewisse Zeit um die Impfpflicht herum kommen.) Und besagte Großmutter kommentiert (wahrscheinlich nicht ganz O-Ton, aber so circa wirds hinkommen) "Ja, kann ihm doch keiner verbieten, weil sonst verhungern sie ja". :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Die Kommission empfiehlt lt. ZIB2 also keine Strafen.

Wie viel Geld wurde für diese Impfpflicht, die nie exekutiert werden wird, in den letzten Monaten eigentlich ausgegeben? Und wie viel Zeit in Debatten und Verhandlungen aufgewendet, in der man Sinnvolleres, weil tatsächlich zur Anwendung kommend, hätte machen können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag