COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Nein. Lockdown -> Ausgangsbeschränkung

Eine Beschränkung die erst dann gegeben ist wenn ich wo hin gehe wo 2G herrscht, denn ansonsten ist es ne Ausnahme. 

OidaFoda schrieb vor 11 Minuten:

nein, beim LDU dürftest nur in den bekannten Ausnahmefällen vor die Haustür. Eher ein psychologisches Gesetzerl

Spazieren( = geistige und körperliche Erholung) kann ich immer, wo ist in der VO nicht geregelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
DerFremde schrieb vor 27 Minuten:

Neues aus dem Testchaos Vorarlberg: Anruf vom Infektionsteam um 17:55 Uhr, dass einer (!) meiner zwei fünfjährigen Zwillinge (beide zweifach - also vollständig für ihr Alter - geimpft) als Kontaktperson "heute noch!" zum PCR-Test muss, weil er "nicht geboostert" ist. Vorgestern das hier per E-Mail bekommen:

Screenshot_20220124-181859.png

Die sind ja alle nicht mehr ganz sauber. 

Da herrscht das totale Chaos… Bruder von mir wurde als Kontaktperson einer Person die er gar nicht kennt erfasst…:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
LiamG schrieb vor 13 Minuten:

ok

ich will ihn ja net verteidigen, habt ihr ernsthaft gmdacht das die ungimpften wirklich nur daheim hocken? Wirklich jetzt?

Aktuell wird im handel streng kontrolliert, mit greencheck in linz. Macht wirklich schon jeder. Da kann man schon behaupten LDU "wirkt" diesmal, weils wirklich nirgend reinkommen..

Obs spazieren, joggen ist mir eigentlich wurscht.

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fuxxx schrieb vor 38 Minuten:

Dann machst du was falsch. Hättest nur sagen müssen, dass man lt. ASB für eine Expertise natürlich bezahlt wird.

und daher natürlich interesse hat, dass es die pandemie weiter gibt. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
groundhopper schrieb vor 20 Minuten:

Da herrscht das totale Chaos… Bruder von mir wurde als Kontaktperson einer Person die er gar nicht kennt erfasst…:lol:

:lol:

Ja, das System ist zusammengebrochen, vollkommen sinnlos, dass da noch dieser Aufwand betrieben wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
groundhopper schrieb vor 23 Minuten:

Geh, das gabs eh schon öfter, nichts besonderes, bitte gehen sie weiter ;) Aber hauptsache es wird uns seit 2 Jahren erklärt was nicht alles wegen dem Datenschutz unmöglich ist :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
benni889 schrieb vor 16 Minuten:

ich will ihn ja net verteidigen, habt ihr ernsthaft gmdacht das die ungimpften wirklich nur daheim hocken? Wirklich jetzt?

Aktuell wird im handel streng kontrolliert, mit greencheck in linz. Macht wirklich schon jeder. Da kann man schon behaupten LDU "wirkt" diesmal, weils wirklich nirgend reinkommen..

Obs spazieren, joggen ist mir eigentlich wurscht.

Darum gings nicht. LDU ist was anderes als 2G. Ersteres wird nicht kontrolliert. Mehr war die Aussage nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DerFremde schrieb vor 7 Minuten:

:lol:

Ja, das System ist zusammengebrochen, vollkommen sinnlos, dass da noch dieser Aufwand betrieben wird. 

in Vorarlberg Heute hat aber Frau Rüscher gemeint, dass es jetzt mit dem automatisiertem Contact Tracing keinen Rückstau mehr gibt :davinci: und alles ist super :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Darum gings nicht. LDU ist was anderes als 2G. Ersteres wird nicht kontrolliert. Mehr war die Aussage nicht.

Ok. Und wie hast du dir das vorgestellt LDU zu kontrollieren? wie du sagst, wird nicht kontrolliert. War von anfang an schon reinste verorschung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
benni889 schrieb Gerade eben:

Ok. Und wie hast du dir das vorgestellt LDU zu kontrollieren? wie du sagst, wird nicht kontrolliert. War von anfang an schon reinste verorschung.

Spielt keine Rolle. Ich sag nur, dass es eben nicht kontrolliert wird und somit wurscht ist wenn diese Regelung fällt.

Ist bei der Maskenregel draußen auch nichts anderes. Wenn nicht grad eine Demo ist, wird auch das nicht kontrolliert. 

Nehmts einfach mal eine Aussage so an wie sie ist und machts nicht aus allem ein Drama. Ich hab nicht gefordert, dass jeder auf der Straße kontrolliert wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Neues aus dem Testchaos Vorarlberg: Anruf vom Infektionsteam um 17:55 Uhr, dass einer (!) meiner zwei fünfjährigen Zwillinge (beide zweifach - also vollständig für ihr Alter - geimpft) als Kontaktperson "heute noch!" zum PCR-Test muss, weil er "nicht geboostert" ist. Vorgestern das hier per E-Mail bekommen:

Screenshot_20220124-181859.png

Die sind ja alle nicht mehr ganz sauber. 

Das verlangen diese Trotteln von dir am Abend? :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
falcomitdemkoks schrieb vor 18 Minuten:

in Vorarlberg Heute hat aber Frau Rüscher gemeint, dass es jetzt mit dem automatisiertem Contact Tracing keinen Rückstau mehr gibt :davinci: und alles ist super :love:

Der großartige Ländle-AI hat leider niemand das Konzept "Zwillinge" beigegebracht. 

Vorletzter Tweet der Frau:

Screenshot_20220124-193757.png

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
falcomitdemkoks schrieb vor 18 Minuten:

Zum Thema automatisiert: In Wien (und vielleicht auch anderswo?) wird jetzt direkt vom Labor das einen positiven Befund erhebt ein automatisierter Prozess angestoßen, der zu einem Absonderungsbescheid führt. Klingt gut weil Entlastung für Epidemieärzte? Ja. Realität: viele wollen sich Tag 5 freitesten und haben noch positiven Befund mit verschiedensten CT Werten. Was denkt Ihr was passiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag