Sohnemann SINE METU Geschrieben 24. Januar 2022 https://www.krone.at/2610621?fbclid=IwAR2KUgBQ6fFx5Sol2f6nMZQT1iEGQIBzrEFY2hGHse6gAY9atjG4M-8W2KU Mit der Argumentation darf die Polizei auch keine Lenker- und Fahrzeugkontrolle mehr durchführen, weil man zum Autofahren eh einen Führerschein braucht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2022 OidaFoda schrieb vor 20 Minuten: Ziel muss sein wieder zum normalen Leben zurückzukehren, dazu zählt nicht der 2G Nachweis, Registrierung, Masken oder testen. Die Politik hat grundsätzlich nicht darüber zu entscheiden was ich einkaufen oder wie lang ich als Erwachsener im Beisl bleiben darf Eine Impfung als Voraussetzung zu verlangen, ist im Gegensatz zu den anderen Maßnahmen ein sehr geringer Eingriff. Daher muss das auch beibehalten werden, bis die Gefahr eines Aufflackerns im Herbst vorbei ist (im Gegensatz zu allen anderen Maßnahmen). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 24. Januar 2022 Ich hoffe mit der Impfpflicht ab Feber 2022 fällt die Sperrstunde und 2g im Handel. Es wird schön langsam mal Zeit für Lockerungen.. Mir kommt vor als gäbe es Corona nur mehr bei uns. Volle Stadien in der NFL, volle Stadien auf der Insel in der PL .. In Ungarn alles normal und selbst in Dland sind sie nicht so streng wie bei uns. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2022 Sohnemann schrieb vor 6 Minuten: https://www.krone.at/2610621?fbclid=IwAR2KUgBQ6fFx5Sol2f6nMZQT1iEGQIBzrEFY2hGHse6gAY9atjG4M-8W2KU Mit der Argumentation darf die Polizei auch keine Lenker- und Fahrzeugkontrolle mehr durchführen, weil man zum Autofahren eh einen Führerschein braucht. Österreich halt. Und wenn wir im September Sigma haben und die Zahlen in den Spitälern dank niedriger Impfquote steigen, schreit man wieder wenn LDs im Raum stehen. Trottelland. Ein einziges Mal vorrausschauend agieren wärs... 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 24. Januar 2022 FleXx schrieb vor 1 Minute: Ich hoffe mit der Impfpflicht ab Feber 2022 fällt die Sperrstunde und 2g im Handel. Es wird schön langsam mal Zeit für Lockerungen.. Mir kommt vor als gäbe es Corona nur mehr bei uns. Volle Stadien in der NFL, volle Stadien auf der Insel in der PL .. In Ungarn alles normal und selbst in Dland sind sie nicht so streng wie bei uns. wieso soll 2G im handel mit der Impfpflicht fallen? Damit Gesetztesbrecher einkaufen können? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 24. Januar 2022 FleXx schrieb vor 3 Minuten: Ich hoffe mit der Impfpflicht ab Feber 2022 fällt die Sperrstunde und 2g im Handel. Wieso stört dich das? Das dauert nicht mal eine Minute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo093 Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. Januar 2022 Sohnemann schrieb vor 2 Minuten: Wieso stört dich das? Das dauert nicht mal eine Minute. doch dauert es. weil alle vor dir anfangen diskutieren warum sie einen lichtbildausweis dazu zeigen müssen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 24. Januar 2022 Pipo093 schrieb Gerade eben: doch dauert es. weil alle vor dir anfangen diskutieren warum sie einen lichtbildausweis dazu zeigen müssen Für mich selbstverständlich, aber bitte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 24. Januar 2022 plieschn schrieb vor 41 Minuten: Genau so ist es, solange man als dreifach geimpfter noch Einschränkungen dieser Art hat, kann es überhaupt kein Thema sein Impfverweigerern auch nur irgendeine Auflage zu erlassen. Warum sollte mich ein 2G-Nachweis stören? Das Problem ist, dass seit Verfügbarkeit der Impfung einfach der völlig falsche Weg eingeschlagen wurde, ja nur niemanden zu verärgern zu wollen. Es hätte von Anfang an so sein müssen, dass ausreichend Geimpfte so viel an Freiheit bekommen, wie möglich und erst wenn diese Gruppe keine einzige Einschränkung mehr hat, dann kann man über Freiheiten für Impfgegner diskutieren, wenn man unbedingt will. Ich hatte diese Freiheit ja bis zu dem LD für alle... Für den LD hatte ich zwar auch keine Verständnis, aber damals hat auch der Impfschutz bei den 65+ und Astra-Geimpften nachgelassen, wodurch ich das halt noch akzeptiert habe... Was danach gekommen ist, ist ja eine Farce... Die Geimpften haben sich Boostern lassen und werden als Dank seit zwei Monaten munter weiterschikaniert... Dann sagt uns der Dr. Ne vor ein paar Tagen noch, dass wir eh ein normales Leben haben, wenn wir 3x geimpft sind... Das ist ja ein Schlag ins Gesicht für alle 3x Geimpften, die neben dem oben Angeführten eventuell noch gesunde Kinder neben der Arbeit bespaßen müssen, weil Kindergarten und Schule zu haben (Quarantäne- und Kontaktpersonenregelungen) ....und Wien muss natürlich partout noch immer strenger sein als der Bund... Da rede ich aber noch nicht einmal vom Testregime, das sie bis April auch hochfahren wollen... Für was denn, dass weiß niemand. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2022 OidaFoda schrieb vor 34 Minuten: Vergleichst ernsthaft die Zeit zuvor mit derzeit? Nein aber "die Politik" (was auch immer du damit meinst) hat dir auch schon 2019 gesagt wie lange du im Wirtshaus sitzen darfst, und grob umrissen auch gesagt was du kaufen darfst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 24. Januar 2022 LiamG schrieb vor 23 Minuten: Vor 2020 hat dir die Politik halt auch einiges verboten bzw nur unter gewissen Vorraussetzungen erlaubt. Der Virus hat das Leben verändert und weil eine Gesellschaft leider nicht komplett ohne Regeln kann, sind mit 2G und Impfpflicht neue Regeln dazugekommen. Es ist halt schon ein Unterschied ob etwas aus Jugendschutz, gewerberechtlichen oder arbeitsrechtlichen Gründen verboten bzw vorgeschrieben ist oder um die Leute zu gängeln, in der Pandemie eventuell legitim, danach bitte nicht mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 24. Januar 2022 Sohnemann schrieb vor 2 Minuten: Wieso stört dich das? Das dauert nicht mal eine Minute. Was ich bis dato aus einem größeren Handelsunernehmen vernehmen konnte, wollen dort viele Mitarbeiter nicht mehr den 2G-Nachweis kontrollieren weil sie täglich verbal und körperlich attackiert werden. Vor zwei Wochen wurde in diesem Unternehmen eine Filiale von drei Maskenverweigerern verwüstet und die Mitarbeiter mit Gegenständen beworfen. Dieses Unternehmen hat auch eine sehr hohe Frauenquote, die es bei den Kontrollen noch weit schwerer haben als männliche Kontrolleure. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 24. Januar 2022 Miraval schrieb Gerade eben: Was ich bis dato aus einem größeren Handelsunernehmen vernehmen konnte, wollen dort viele Mitarbeiter nicht mehr den 2G-Nachweis kontrollieren weil sie täglich verbal und körperlich attackiert werden. Vor zwei Wochen wurde in diesem Unternehmen eine Filiale von drei Maskenverweigerern verwüstet und die Mitarbeiter mit Gegenständen beworfen. Dieses Unternehmen hat auch eine sehr hohe Frauenquote, die es bei den Kontrollen noch weit schwerer haben als männliche Kontrolleure. das heißt wir sollen uns als gesellschaft an den dümmsten Bodensatz orientieren? Grad ein großes Handelsunternehmen wird es sich leisten können, Securitys beim eingang hinzustellen. Aber wenn ich natürlich nur sparen will und die Leute erst bei der Kassa Kontrolliere (wohl eines der dümmsten Sachen in der Pandemie) rennt dieser Bodensatz halt in meiner Filiale herum 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 24. Januar 2022 limerskin schrieb vor 1 Minute: das heißt wir sollen uns als gesellschaft an den dümmsten Bodensatz orientieren? Grad ein großes Handelsunternehmen wird es sich leisten können, Securitys beim eingang hinzustellen. Aber wenn ich natürlich nur sparen will und die Leute erst bei der Kassa Kontrolliere (wohl eines der dümmsten Sachen in der Pandemie) rennt dieser Bodensatz halt in meiner Filiale herum Dieses Unternehmen hätte sogar bei diversen Securityfirmen angefragt. Leider haben die jedoch nicht genügend Ressourcen, dass sie mehrere Securities ganztägig abstellen können. Bei kleineren Firmen ist das natürlich auch eine Kostenfrage ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 24. Januar 2022 Sohnemann schrieb vor 13 Minuten: Wieso stört dich das? Das dauert nicht mal eine Minute. zweiteres stört mich nicht wirklich. und kann von mir aus auch bleiben. die sperrstunde fuckt mich schon an, da jetzt auch alle Kino Filme zb um 22 uhr spätestens aus sein müssen, ich mein da verstehe ich echt nicht den sinn dahinter. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts