Der Koch V.I.P. Geschrieben 22. Januar 2022 alexbender schrieb Gerade eben: Na wenn die Befreiung echt ist ist es mir wurscht. Aber ja Verteidige alle Querdenker etc. Ich wüsste nicht was das bloße vorhanden sein so eines Attests mit Querdenker zu tun hat. Ich lebe halt einfach nicht in der Welt wo alle rund um mich von vornherein schummeln, lügen und betrügen und hau das so dann einfach in ein Forum.... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 22. Januar 2022 (bearbeitet) Delarge schrieb vor 1 Stunde: Bringt halt auch nix, hier nur das Testsystem weiter zu überlasten. Am dritten Tag sind die wenigsten schon wieder negativ. In meinem Bekanntenkreis kenn ich bis jetzt noch nicht mal jemanden, der's bei Omikron geschafft hat, sich am 5. Tag freizutesten. Wenn man verkürzen will dann vielleicht eher so wie in den USA. Weiß ned, ob das schon umgesetzt ist, aber die CDC empfiehlt, dass Positive einfach 5 Tage zu Hause bleiben und danach endet die Quarantäne sofern man keine Symptome mehr hat. Ohne Test. Es wird nur empfohlen noch weitere 5 Tage in der Öffentlichkeit eine Maske zu tragen. Wird hoffentlich bald kommen - 5 Tage zuhause und dann mit Maske wenn wieder gesund. Kein Freitesten. Außer in kritischen Bereichen, da würde ich es nicht so machen außer Du brauchst das Personal unbedingt. Ist dann eine Frage ob man es sich leisten kann. Was anderes: https://www.krone.at/2609658 Lauterbach gefällt unsere Impfpflicht - "Meilenstein". bearbeitet 22. Januar 2022 von fis 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 22. Januar 2022 Delarge schrieb vor 1 Stunde: Bringt halt auch nix, hier nur das Testsystem weiter zu überlasten. Am dritten Tag sind die wenigsten schon wieder negativ. In meinem Bekanntenkreis kenn ich bis jetzt noch nicht mal jemanden, der's bei Omikron geschafft hat, sich am 5. Tag freizutesten. Wenn man verkürzen will dann vielleicht eher so wie in den USA. Weiß ned, ob das schon umgesetzt ist, aber die CDC empfiehlt, dass Positive einfach 5 Tage zu Hause bleiben und danach endet die Quarantäne sofern man keine Symptome mehr hat. Ohne Test. Es wird nur empfohlen noch weitere 5 Tage in der Öffentlichkeit eine Maske zu tragen. Richtig, oder die Quarantäne ganz aufheben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 22. Januar 2022 fis schrieb vor 8 Minuten: Außer in kritischen Bereichen, da würde ich es nicht so machen außer Du brauchst das Personal unbedingt. Ist dann eine Frage ob man es sich leisten kann Da kann man jetzt schon als Positiver zur Arbeit gehen, wenn erforderlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 22. Januar 2022 FAKforever1911 schrieb vor 3 Minuten: ja wenn nix freigegeben is, kann auch nix geimpft werden. ich werd mir doch keinen 4. stich geben, nur weil der pass vielleicht früher rot anzeigt als freigegeben wurde. was dann sowieso lustig ist, weil dann bin ich ja ungeimpft. und was is dann mit impfpflicht? Yep.... Da fängt der spaß dann eigentlich an.... Mein Zertifikat vom 2. Stich ist eigentlich bis 22.4. gültig, per 1.2. Wird aber um 3 Monate verkürzt.... Das wäre dann der 21.1. gewesen. Wie hätte sich das eigentlich verhalten wenn ich meinen 3. Stich wie ursprünglich geplant also erst am 31.1. bekommen hätte? Wäre ich dann per 1.2. rückwirkend als ab 22.1. ungeimpft gelaufen und der Stich am 31.1 wäre der Beginn einer neue Impfserie geworden? Warum habe ich erst letzte Woch per Brief die Aufforderung vom Mücke für den 3. Stich bekommen in der noch immer 9 Monate zwischen 2. und 3. angepriesen wurde während ich vielleicht schon - zwar rückwirkend - wenige Tage später schon als Ungeimpft gegolten hätte weils nurmehr 6 Monate gilt. Kommunikationstechnisch wurde hier wieder so viel Schmarn gemacht. Ganz afoch a Drama. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 22. Januar 2022 Admira Fan schrieb vor 3 Minuten: Da kann man jetzt schon als Positiver zur Arbeit gehen, wenn erforderlich Ja, das stimmt- aber bei den meisten die ich kenne wird das derzeit nicht angewandt. Damit ich im Spital einen Positiven reinhol, da muss ich wirklich aus dem letzten Loch pfeifen. In anderen Bereichen kann das sicher anders sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 22. Januar 2022 Habe das heute Mittag nur auf einem Ohr im Radio bei Opa gehört, aber wenn man bereits im HO ist und sich infiziert, kann man nicht in Krankenstand gehen. Habe ich das richtig verstanden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 22. Januar 2022 WorkingPoor schrieb Gerade eben: Habe das heute Mittag nur auf einem Ohr im Radio bei Opa gehört, aber wenn man bereits im HO ist und sich infiziert, kann man nicht in Krankenstand gehen. Habe ich das richtig verstanden? wenn man Symptome hat, kann man natürlich in den Krankenstand gehen. Wenn man keine hat, spricht eigentlich auch nichts gegen Homeoffice. In meinem Fall hätte ich dann aber auch das Kind in Quarantäne daheim und könnte somit nur HO im Notbetrieb machen. Wenn das jemandem nicht passt, dann geh ich halt ganz in den Krankenstand - auch gut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 22. Januar 2022 WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten: Habe das heute Mittag nur auf einem Ohr im Radio bei Opa gehört, aber wenn man bereits im HO ist und sich infiziert, kann man nicht in Krankenstand gehen. Habe ich das richtig verstanden? Das ist relativ simpel. Bist du krank, bist du im Krankenstand. Bist du gesund, dann Home Office, wenn möglich. Sonst Freistellung. Fuxxl schrieb vor 2 Minuten: wenn man Symptome hat, kann man natürlich in den Krankenstand gehen. Wenn man keine hat, spricht eigentlich auch nichts gegen Homeoffice. In meinem Fall hätte ich dann aber auch das Kind in Quarantäne daheim und könnte somit nur HO im Notbetrieb machen. Wenn das jemandem nicht passt, dann geh ich halt ganz in den Krankenstand - auch gut. Naja, du bist ja eh dienstverhindert dann, den Krankenstand brauchts an sich nicht (eigentlich wäre es ja Pflegeurlaub, aber auch das ist es nicht). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 22. Januar 2022 WorkingPoor schrieb vor 5 Minuten: Habe das heute Mittag nur auf einem Ohr im Radio bei Opa gehört, aber wenn man bereits im HO ist und sich infiziert, kann man nicht in Krankenstand gehen. Habe ich das richtig verstanden? In Krankenstand kannst eigentlich eh nur gehen wenn dir was fehlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 22. Januar 2022 WorkingPoor schrieb vor 46 Minuten: Kann man diese Geckotrotteln bitte abschaffen? https://www.derstandard.at/story/2000132756261/gecko-fuerchtet-hohen-anstieg-an-covid-faellen-und-hospitalisierungen Wir brauchen mehr Panik! THIS 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 22. Januar 2022 PjotrTG schrieb vor 3 Minuten: Naja, du bist ja eh dienstverhindert dann, den Krankenstand brauchts an sich nicht (eigentlich wäre es ja Pflegeurlaub, aber auch das ist es nicht). Ist das so? Wenn ich positiv bin und das Kind deshalb in Quarantäne muss (und ich somit mit dem Kind den Schulstoff durchgehen muss), muss ich nicht arbeiten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 22. Januar 2022 iceman schrieb vor 1 Minute: THIS Ich habe ja ein wenig das Gefühl, Gecko ist jetzt so ein wenig das Endstadium der Pandemie. Irgendwie ein gutes Zeichen. Ein wenig wie das dekadente Zerfallen von Rom. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 22. Januar 2022 @LiamG Spoiler 12h, 12,5k,.... Schaut also eher in Richtung Runde 20k aus als nach wesentlich mehr. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 22. Januar 2022 (bearbeitet) PjotrTG schrieb vor 2 Minuten: Ich habe ja ein wenig das Gefühl, Gecko ist jetzt so ein wenig das Endstadium der Pandemie. Irgendwie ein gutes Zeichen. Ein wenig wie das dekadente Zerfallen von Rom. Naja Rom, unseres potschertes Kleinreich erinnert eher an Lignano bearbeitet 22. Januar 2022 von OidaFoda 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts