COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
papomilano schrieb vor 8 Minuten:

Hat Gartlehner die bisherige Wirkung der Impfung in Abrede gestellt oder sich über die "abgesagte" Impfpflicht gefreut? :ratlos: 

Manchmal fühlen sich anscheinend die richtigen angesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
limessuperior92 schrieb vor 1 Minute:

So lange 2G in den Restaurants lange erhalten bleibt, ok. Aber ich WILL die Impfpflicht

Wird Omikron hoffentlich wie alle anderen Massnahmen auch bald obsolet machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
papomilano schrieb vor 1 Minute:

Ja, ich sehe aber trotzdem nicht inwiefern die Aussage von @PjotrTG an Gartlehner adressiert sein soll. ;)

Also niemand darf sich drüber freuen das die Expertise umgesetzt wird denn der ist degeneriert wenn das passiert was der Experte sagt. 

Aber der Experte der das fordert hat nix damit zu tun. 

Ist es das was du mir grad sagen willst? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
Der Koch schrieb Gerade eben:

Also niemand darf sich drüber freuen das die Expertise umgesetzt wird denn der ist degeneriert wenn das passiert was der Experte sagt. 

Aber der Experte der das fordert hat nix damit zu tun. 

Ist es das was du mir grad sagen willst? 

Bitte einfach die Medikamente nehmen.

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Wird Omikron hoffentlich wie alle anderen Massnahmen auch bald obsolet machen.

Also aus Vorsichtsgründen muss man das zumindest noch bis in den Sommer beibehalten. Das ist sowieso klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
Der Koch schrieb vor 17 Minuten:

Ich liebe es wenn man einen lange geschätzten Experten wie Gartlehner plötzlich als "eher degeneriert" bezeichnet. 

Ich sags in einfachen Worten: Er sagt dass du ein Trottel bist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
papomilano schrieb vor 1 Minute:

Bitte einfach die Medikamente nehmen.

:fuckthat:

Morgen früh dann wieder, aber danke für deine Fürsorge. 

Kannst das was du meinst anders formulieren? 

Fuxxl schrieb Gerade eben:

Ich sags in einfachen Worten: Er sagt dass du ein Trottel bist

Find ich süß von dir. Bekommst a Bussi das nächste mal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Meine Güte... wenn die das machen, dann kannst das Gesundheitsministerium gleich zusperren und den Job an die Berberaffen in Schönbrunn überantworten. 

Ich bin auch der Hoffnung (und Meinung), dass Omikron die Pandemie jetzt mal beendet, aber Covid würde ja weiter zirkulieren und kann jederzeit wieder blöd mutieren. Dann brauchen sie aber nicht mehr zum Impfen aufrufen, so oft wie man sich auf ganzer Linie blamiert hat. Vor allem wenn die Genesungs-Antikörper im Oktober eh wieder weg sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
PjotrTG schrieb vor 3 Minuten:

Also aus Vorsichtsgründen muss man das zumindest noch bis in den Sommer beibehalten. Das ist sowieso klar.

Ich denke so bis in den Mai/Juni ist realistisch. Wenn Omikron wirklich 90% der Bevölkerung immun macht und keine weitere gefährliche Variante mehr kommt, braucht es die Regelung dann einfach nicht mehr.

Was ja, da sind wir uns hoffentlich alle einig, sehr positiv wäre. Oder will jemand auf ewig Pandemie?

pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Ich bin auch der Hoffnung (und Meinung), dass Omikron die Pandemie jetzt mal beendet, aber Covid würde ja weiter zirkulieren und kann jederzeit wieder blöd mutieren.

Das reicht juristisch aber garantiert nicht für eime Impfpflicht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn da wirklich etwas dran ist mit einem Lockdown der aber erst ab 16ten gelten soll sind wir wirklich das dümmste Land der Welt und sollten uns demnach mit einer banane auf unsere Flagge und in den krallen des Adlers kenntlich machen. Weil dann sind wir wirklich eine Bananenrepublik!

Wenn ein Lockdown kommt der laut vielen Experten kaum Auswirkungen auf die omi Welle haben wird weil die Variante einfach so infektös ist (die Welle zwar etwas abfacht und sie etwas verlängert, von flat the curve kann man da aber wirklich nicht sprechen) muss dieser sofort kommen mit spätestens Freitag.

Ein Lockdown am 16ten (in 12 Tagen bei der aktuellen verdoppelungsrate:lol:) hat überhaupt keinen Effekt mehr, vom Gefühl her wie sich aktuell alles entwickelt wird der Höhepunkt der omi Welle zwischen dem 21 bis 26 jänner liegen denn jede Welle bricht einmal und je schneller sie steigt desto früher bricht sie auch wieder.

Dieser Zeitraum wäre aber genau der Punkt wo man die Effektivität des Lockdowns bewerten müsste. Also sollte es wirklich so kommen mit einem Lockdown am 16ten würde das bedeuten die Experten wissen selber das man kaum noch was tut kann, den Lockdown aber so legt das sie später die Entscheidung mit sinkenden zahlen begründen können. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Das reicht juristisch aber garantiert nicht für eime Impfpflicht.

Dann reicht es aber auch nicht für einen Lockdown. Entweder es ist harmlos und kann ohne Impfung zirkulieren, oder es ist gefährlich und wir haben nicht genug Geimpfte um einen LD zu vermeiden. 

Beides geht doch wirklich nicht zamm... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Dann reicht es aber auch nicht für einen Lockdown. Entweder es ist harmlos und kann ohne Impfung zirkulieren, oder es ist gefährlich und wir haben nicht genug Geimpfte um einen LD zu vermeiden. 

Beides geht doch wirklich nicht zamm... 

Wir reden von einem Szenario, in dem Omikron die Pandemie beendet. Dann braucht es gar keine Massnahmen mehr. Der Grippe-Vergleich passt da schon ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Den 4.Locki konnten sie uns reindrücken mit der Impfpflicht 

Den 5.Locki werdens uns mit - einmal noch, Omikron beendet die Pandemie servieren

Irgendwas findet sich schon für den 6./7. auch noch danach

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich nenne mal keine Quelle, ist datiert auf 5.1. 0:00 Uhr unter plus-Inhalt - ist aber noch alles einsehbar :D 

Wien. Zumindest in einem waren sich die 22 Experten des Corona-Krisengremiums GECKO einig: Die Zeit läuft ab. Mache man nicht unmittelbar etwas, werde die Omikron-Welle zu groß, um noch gegensteuern zu können:

Laut „Policy Brief“ der CSH-Wissenschafter um Peter Klimek sei das „Zeitfenster“ für eine Eindämmung von Omikron sogar bereits verstrichen.
Auch darüber sollten die Experten debattieren.

• Die Leiter des Gremiums – Gesundheitsministeriumssektionschefin Katharina Reich und General­major Rudolf Striedinger – sind für ein Bremsen der Omikron-Welle, die auch die Infrastruktur gefährdet. Immerhin könnten zigtausende Menschen täglich neu in Quarantäne kommen und oder erkranken.
  • Die Sozialpartner am Tisch wendeten sich gegen einen Lockdown.
  • Mehrere Teilnehmer der GECKO – Rot-Kreuz-Kommandant Gerry Foitik, Molekularbiologe Andreas Bergthaler und Ärztekammerpräsident Thomas Szekeres – mahnten, umgehend Maßnahmen zu setzen, um die rasante Ausbreitung der Omikron-Variante abzuflachen.

FFP2-Pflicht, Homeoffice und Boosterkampagne

Lockdown im Raum. Bevor es zu einem Lockdown komme, könne man noch eine strikte FFP2-Pflicht für alle Innenräume und outdoor an vollen Plätzen einführen.
Zudem sprachen sich mehrere Sitzungsteilnehmer für eine Homeoffice-Pflicht aus.

Einig waren sich so gut wie alle GECKO-Teilnehmer, dass man endlich eine effiziente Boosterkampagne machen müsse.
Aber auch ein partieller Shutdown wurde angesprochen: Bereiche, in denen keine FFP2-Maske – die Gastronomie – möglich sei, müssten entweder mit „Dreimal geimpft plus PCR-getestet“ arbeiten oder schließen.

Am Donnerstag will die Regierung jedenfalls entscheiden. Zeit bleibt ihr nur noch diese Woche. Der Omikron-Tsunami ist bereits am Anrollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag