1982 SCR Postaholic Geschrieben 4. Januar 2022 AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten: Korrekt und leider nicht zu wenige. Ein Fall davon war leider meine Mutter. Aber es gab noch einige mehr die auf der Normalstation lagen anstatt auf der Intensiv unter Beobachtung welches in diesem Ausmaß nicht der Normalzustand wäre. Würden normal noch auf der Intensiv liegen. Aber ging halt nicht weil die Coronaerkrankten die Betten belegten und manche teilweise sogar das Pflegepersonal und Ärzte beflegelte und sogar beschimpfte. W a s ich mich schon seit geraumer Zeit frage: was ist es, dass Erkrankte sich derunartig verhalten?! vermutlich tiefenpsychologisch . . . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 4. Januar 2022 miffy23 schrieb vor 15 Stunden: Wobei das ja jetzt nur mal Anträge sind. Wieviele davon tatsächlich berechtigt sind, bleibt ohnehin festzustellen. Ein Schelm, wer meint, bei Impfungen gäbe es mehr unberechtigte Anträge als in anderen Fragen Und auch diese Anzahl an Anträgen eigentlich nichts an der Menge an Impfungen. Wie von dem Janik da beschrieben. Unnötiger Clickbaitartikel für die Schwurbler. Milliardenfach wurde bereits geimpft. Und die Impfschäden sind da kaum erwähnenswert. Ja es gibt sie. Aber sehr sehr selten. Und derjenige hat halt dann wirklich Pech gehabt. limessuperior92 schrieb vor 15 Stunden: Dann könnten die Kinder endlich wieder einen Purzelbaum Nur hören sie dann nimma auf zu rollen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 4. Januar 2022 Derni schrieb vor 13 Stunden: Wie gesagt, in London hat man letzte Woche gerechnet, dass sogar jeder 15. Grad Corona hat. Ich weiß nicht Wielange man normal positiv ist. Aber wenn man mit Durschnittlich 7 Tagen rechnet hast sogar eine Inzidenz von über 6000 Bin überzeugt, dass wenn noch ein Lockdown kommt das dies der letzte ist. Wichtig wäre halt noch die Impfquote zu erhöhen da sind wir echt nicht so toll. Ich hoffe sie ziehen das Impfgesetzt durch, zumindest 1 Jahr lang, dann kannst die Pandemie wohl wirklich für beendet erklären. Wahrscheinlich. Aber ob er noch sinnvoll ist eine andere Frage. Während des LD als ich jeden 2 Tag (Dank einer Ausnahmegenehmigung) zur Mutter in die Klinik Floridsdorf gefahren bin, hatte man nie wirklich das Gefühl man wäre in einem LD. Am Spitz hat es sich abgespielt wie immer zu besten Zeiten. Autos wie immer normal unterwegs. Und wegen Omikron einen LD wird schwer zu begründen sein, da einfach zu ansteckend. Wenn man nicht so wie ich praktisch so gut wie keinen physischen Kontakt hat könnte ich es nicht bekommen. Aber ansonsten wird es einfach durchrauschen ob LD oder nicht. Dafür sind die LD einfach keine LD mehr. Leer gefegte Straßen wie bei den ersten LD hab ich danach nie wieder gesehen während der anderen LDs. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 4. Januar 2022 AngeldiMaria schrieb vor 10 Minuten: Wahrscheinlich. Aber ob er noch sinnvoll ist eine andere Frage. Während des LD als ich jeden 2 Tag (Dank einer Ausnahmegenehmigung) zur Mutter in die Klinik Floridsdorf gefahren bin, hatte man nie wirklich das Gefühl man wäre in einem LD. Am Spitz hat es sich abgespielt wie immer zu besten Zeiten. Autos wie immer normal unterwegs. Und wegen Omikron einen LD wird schwer zu begründen sein, da einfach zu ansteckend. Wenn man nicht so wie ich praktisch so gut wie keinen physischen Kontakt hat könnte ich es nicht bekommen. Aber ansonsten wird es einfach durchrauschen ob LD oder nicht. Dafür sind die LD einfach keine LD mehr. Leer gefegte Straßen wie bei den ersten LD hab ich danach nie wieder gesehen während der anderen LDs. Ja den Leuten ist einfach alles wurscht und die Polizei will nicht kontrollieren. Es ist wirklich traurig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 4. Januar 2022 AlexR schrieb vor 12 Stunden: wie gesagt, das ist halt die frage. lieber depressionen und einen gesunden körperlichen zustand oder einen kaputten körperlichen zustand und darauf folgende psychische erkrankungen. also, lieber körperlich fit und geistig kaputt oder geistig und körperlich kaputt. wenn ich zwischen etwas wählen müsste, dann wäre die frage schnell geklärt. optimal wäre natürlich geistig und körperlich gesund. aber, daran scheitern wir ja gerade und scheitert generell unser bildungssystem. Ich war körperlich gesund. Hab aber meinen Körper bis zum Anschlag gebracht mit 12-14h Arbeitstage und hatte dann ein echtes Burn Out. Lag im Bett und war wie gelähmt. 6 Wochen Krankenstand. Depressionen tauchten auf. Dann starb der Vater und ich hab mich komplett aus dem Arbeitsleben zurückgezogen. Ich nahm Gruppentherapie wie auch Einzeltherapien in Anspruch. Regelmäßige Psychiater Gespräche. Dann der Beinahetod mit der bds. Lungenembolie wo ich fast erstickt wäre. Und seit dem (2018) hab ich von 80 kg auf 110kg zugenommen. Obwohl ich meine Ernährung nicht umgestellt habe. Und ich konnte nicht wählen. Es passierte einfach. Dazu dann die Pflege der Mutter über 8 Jahre. Fazit: Wenn ich nochmals jung wäre, würde ich mich nie wieder so sehr auf die Karriere versteifen und auf den Vorteil der finanziellen Unabhängigkeit jederzeit verzichten. Denn für kein Geld der Welt kann man sich Gesundheit erkaufen. Niemand ist davor geschützt Depressionen zu bekommen, und dadurch eventuell auch zunimmt oder umgekehrt. Es reicht ein Vorfall oder längere Raubbau am eigenen Körper wie in meinem Fall. Und glaub mir Depressionen sind ned lustig. Und da steckt sehr viel Arbeit dahinter um sie wieder los zu werden oder zumindest so in den Griff zu bekommen um normal am Alltagsleben teilnehmen zu können. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1982 SCR Postaholic Geschrieben 4. Januar 2022 So noch nicht gepostet . . . Bei Ho & Co. - Im Corona-Schatten: So wird in Kitzbühel gefeiert | krone.at HoHoHo! Die Kapriolen mancher "VIP"ler warat's. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 4. Januar 2022 1982 SCR schrieb vor 34 Minuten: W a s ich mich schon seit geraumer Zeit frage: was ist es, dass Erkrankte sich derunartig verhalten?! vermutlich tiefenpsychologisch . . . Frage ich mich auch. Aber in der Klinik Floridsdorf so gehört, wie auch SMZ Ost. Mit der einen Oberschwester länger geredet und sie ist teilweise entsetzt wie sehr sich manche aufführen. Liegen in der Intensiv, sollten froh sein, dass sie noch in der Lage sind zu sprechen und dann gehen sie das Pflegepersonal an. Hinterfragen alles was mit ihnen da gemacht wird etc. Der eine musste dann intubiert werden. Somit kein angehen mehr. Ob er es überstanden hat weiß ich nicht mehr. Hat mir da eh schon eigentlich zu viel gesagt. Aber hat mir halt erklären wollen wieso meine Mutter nur einen 3/4 Tag auf der Intensivstation bleiben konnte. Und sie hätte da auch lieber meine Mutter liegen sehen als solche Personen. Aber dürfen sie halt nicht. Dann gibt es auch, leider weniger, die es bereuen sich nicht geimpft zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1982 SCR Postaholic Geschrieben 4. Januar 2022 danke für Feedback, bereuen dürften einige noch . . . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nero-Bianco Edi Spitzenspieler Geschrieben 4. Januar 2022 AlexR schrieb vor 2 Stunden: Jetzt, wo man gegen Maßnahmen sein kann, sind Lehrer, die tief in der konservativen Schulidieologie aufgehen und davor einen Furz auf psychische Gesundheit gegeben haben, plötzlich dafür. Ist ja bei den liberalen Kräften rund um die NEOS das Gleiche. Plötzlich sind psychische Krankheiten zu vermeiden, körperliche Krankheiten egal und wenn es möglich wäre, würden die NEOS die Leute 16 Stunden am Tag arbeiten lassen und wenn jemand psychische Hilfe braucht, die Person bei 100 Euro Arbeitslosengeld verhungern lassen. Das ist schon ziemlicher harter Tobak, völlig irre Parallelwelt die du da in deinem Kopf laufen hast. Doktor Edi empfiehlt ausgiebige Abstinenz von Medien und Internet 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 4. Januar 2022 AlexR schrieb vor 3 Stunden: Wie gesagt, das ist das größere Ärgernis. Jetzt, wo man gegen Maßnahmen sein kann, sind Lehrer, die tief in der konservativen Schulidieologie aufgehen und davor einen Furz auf psychische Gesundheit gegeben haben, plötzlich dafür. Ist ja bei den liberalen Kräften rund um die NEOS das Gleiche. Plötzlich sind psychische Krankheiten zu vermeiden, körperliche Krankheiten egal und wenn es möglich wäre, würden die NEOS die Leute 16 Stunden am Tag arbeiten lassen und wenn jemand psychische Hilfe braucht, die Person bei 100 Euro Arbeitslosengeld verhungern lassen. Aber, lassen wir diese Diskussion, bringt sich eh nichts. Und am Ende ist's bei Corona genauso. Plötzlich zählen Tiroler User jedes Todesopfer und sehen dahinter das traurige einzelschicksal. Plötzlich sehen diese User in jedem einen gefährder der sich nicht sofort komplett einigelt und gewisse Massnahmen hinterfragt. Plötzlich wollen Sie Menschenleben retten, sonst war's ihnen anscheinend immer ziemlich wurscht wie man lebt. Plötzlich müssen sogar Kinder mit sauerstoffgerät im Unterricht als schreckliches Beispiel herhalten......... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramalho90 Surft nur im ASB Geschrieben 4. Januar 2022 Michael_sksg schrieb vor 9 Stunden: https://www.oe24.at/coronavirus/neue-corona-variante-in-suedfrankreich-entdeckt/505843209 wird wohl langfristig darauf hinauslaufen, dass es das mal mit weltreisen und insta-foto-reisen für die nächste zeit war zu einfach kommen immer wieder neue mutationen nach, wenn man ungestört quer den kompletten planeten abfliegen kann Stimme zu. Liegt halt leider auch an der Gesellschaft in den jeweiligen Ländern. Mein subjektiver Eindruck sagt, dass sich Europäer, Amis und ganz besonders Afrikaner auf die massnahmen scheissen. In China und Thailand würds wohl kaum Probleme geben. War in thailand ( phetchabun, kanchanaburi, trad). Gilt überall maskenpflicht. Hab mich natürlich dran gehalten, sind ja auch die Regeln dort, und funktioniert dort auch zu gefühlt 99.9%( nur von den Touristen halten sich gefühlt 2% dran) . Nach 30tagen bin ich gestern wieder heingeflogen, und am Flughafen war mir richtig unwohl. Ca. 30% tragen die Maske korrekt. Es wird herumgehustet( natürlich wird - falls überhaupt getragen- die Maske abgenommen), und jeder macht was er will. In wien im Zug sowiso das selbe Bild. Also falls ich mir irgendwo corona Ei gefangen habe, dann im Flugzeug oder im Zug. Wär auch dafür, dass man (Flug) reisen einstellen sollte, weil es einfach nicht funktioniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1982 SCR Postaholic Geschrieben 4. Januar 2022 EInen guten Morgen*°, Ganz ASB starrt @ die täglichen (Fall)Zahlen. (wie das Kaninchen v.d.Schlange) LiamG(eh) bitte, Danke! an dieser Stelle Thank You. Schätze so um 3'hoch evtl. 4tsd. . . d'Ehre & XUNDHEIT* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 4. Januar 2022 Tippe auf 4.876 Wenn schon Eskalation, dann richtig mit Omikronstyle 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 4. Januar 2022 Ich tipp 5223 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1982 SCR Postaholic Geschrieben 4. Januar 2022 wenn der Dreck nicht so traurig wäre! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts