damich ASB-Legende Geschrieben 22. Dezember 2021 Bepperl schrieb vor 5 Minuten: Dumm gelaufen, die Pandemie nimmt blöderweise keine Rücksicht auf irgendwelche Regelungen. Um auch gegen die Omikron-Variante angemessen geschützt zu sein braucht es eben die 3. Teilimpfung. Nachdem Omikron demnächst auch bei uns das Infektionsgeschehen dominieren wird, braucht es halt jetzt den Booster. Wenn das alles so schlimm kommt wie alle vorhersagen (wir werden es e alle sehen) und die Welle alias Wand e nicht mehr verhindert werden kann versteh ich nicht wieso man zu Weihnachten dann extra noch mal für alle lockern muss. Auf der einen Seite steht omikron vor der Tür die uns wohl komplett überholen wird, auf der andren Seite aber lockern wir noch brav vor Weihnachten für alle, in einem Bundesland wird das testen eingestellt im anderen das impfen über Weihnachten, das passt doch alles einfach nicht mehr zusammen. Wenn es so kommt wie prognostiziert muss darf es weder die Lockerung geben noch das einstellen der Tests in salzburg und der Impfungen in Tirol! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 22. Dezember 2021 Legoman schrieb vor 12 Minuten: Jetzt kommen die geimpften langsam drauf das sie auch verarscht werden. Gut so, hoffentlich wachen bald alle auf. war gerade im stammbeisl: 2 hätten nach den feiertagen den boostertermin, 2 gehen nicht boostern, weils keinen bock auf diese sinnlosen vorgaben haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 22. Dezember 2021 Alpi schrieb vor 2 Minuten: jetzt kommt die durchseuchung die die fraktion "is eh nur a grippe" schon lange fordert. alle maßnahmen werden ziemlich wurscht sein, wir haben ja sowieso einen lockdown für ungeimpfte - also kann man das gleich laufen lassen und hoffen das es nicht zu schlimm wird. Man sollte die 2-3 Wochen noch nutzen um alle vulnerablen menschen zu boostern aber viel mehr kann man eh nicht tun? So ist es 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 22. Dezember 2021 Miraval schrieb vor 21 Minuten: Wenn man sich die Krankenhauszahlen in Südafrika und GB ansieht, dürfte die befürchtete Explosion in den Spitälern ausbleiben. In beiden Ländern herrscht ein Alltime-Peak und die Krankenhauszahlen sind knapp bei der Hälfte der letzten Welle. Ich sehe das ganze daher ziemlich entspannt. Sehe ich auch so. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 22. Dezember 2021 Michael_sksg schrieb vor 3 Minuten: war gerade im stammbeisl: 2 hätten nach den feiertagen den boostertermin, 2 gehen nicht boostern, weils keinen bock auf diese sinnlosen vorgaben haben Die Logik versteh ich ned, die Vorgaben gehen ihnen am arsch, deswegen machen sie sich das Leben mühsamer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Dezember 2021 (bearbeitet) Grauer Prophet schrieb vor 2 Stunden: Noch jemand der Meinung das wir uns die Reisefreiheit und ähnliche Sachen im Winter Mittelfristig aufzeichnen können? Ich glaub nicht mehr dran das wir den scheiß noch in den Griff kriegen -und selbst wenn es mal in eine Variante Mutiert die gut für uns ist -Mutiert sie halt wieder weiter und is wieder orsch ... Menschheit hat nur Glück das es relativ Harmlos ist sonst hätte man sich 10 Jahre nach prophezeiten Weltuntergang (oida 2012 is 10 Jahre her ich werd alt) erfolgreich selbst ausgelöscht. Ich hatte das ganze Jahr keine Einschränkung bei der Reisefreiheit bemerkt. Hatte drei Reisen ins Ausland ( 2 x Kanaren (Februar, Mai), 1 x Mallorca (September)). Das ging alles. Wo wurde die Reisefreiheit genommen? bearbeitet 22. Dezember 2021 von zidane001 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Dezember 2021 zidane001 schrieb Gerade eben: Ich hatte das ganze Jahr keine Einschränkung bei der Reisefreiheit bemerkt. Hatte drei Reisen ins Ausland ( 2 x Kanaren (Februar, Mai), 1 x Mallorca (September)). Das ging alles. Wo wurde die Reisefreiheit genommen? USA zbs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 22. Dezember 2021 damich schrieb vor 1 Minute: Wenn das alles so schlimm kommt wie alle vorhersagen (wir werden es e alle sehen) und die Welle alias Wand e nicht mehr verhindert werden kann versteh ich nicht wieso man zu Weihnachten dann extra noch mal für alle lockern muss. Auf der einen Seite steht omikron vor der Tür die uns wohl komplett überholen wird, auf der andren Seite aber lockern wir noch brav vor Weihnachten für alle, in einem Bundesland wird das testen eingestellt im anderen das impfen über Weihnachten, das passt doch alles einfach nicht mehr zusammen. Wenn es so kommt wie prognostiziert muss darf es weder die Lockerung geben noch das einstellen der Tests in salzburg und der Impfungen in Tirol! Dass das Pandemiemanagement oft nur suboptimal funktioniert, ist mittlerweile eh bekannt. Vielleicht machen es die Echsenmenschen jetzt ja besser... Die Lockerungen zu Weihnachten müssen sie bringen, ansonsten kannst die Umfragewerte kübeln , außerdem hätten die Ungeimpften sowieso darauf geschissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Dezember 2021 Kroatien war im Sommer doch auch was etc Reisefreiheit is fuer mich freie Wahl bis auf Nordkorea 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Dezember 2021 Grauer Prophet schrieb Gerade eben: USA zbs das ist aber eine Regel die das Land, in dem USA aufstellt. Aber das man nicht Reisen kann ist halt falsch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Dezember 2021 zidane001 schrieb Gerade eben: das ist aber eine Regel die das Land, in dem USA aufstellt. Aber das man nicht Reisen kann ist halt falsch. Eh reisefreiheit ist fuer mich halt freie Auswahl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Dezember 2021 Grauer Prophet schrieb Gerade eben: Eh reisefreiheit ist fuer mich halt freie Auswahl USA ist eh ein sinnloses Land ;-). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 22. Dezember 2021 damich schrieb vor 25 Minuten: Wie glaubst werden die Erstimpfungen in den nächsten Wochen ausschauen wenn die Leute wissen das man mindestens 5 Monate trotz Impfung wohl kaum veranstaltungen besuchen wird können. Es muss halt klar werden, dass man in den nächsten Jahren kein wirkliches Leben haben wird ohne Impfung. Auch nicht wenn die Zahlen wieder unten sind, auch nicht im Gastgarten, auch nicht in 12 Monaten, auch nicht wenn Weihnachten oder Namenstag ist. Da fällt das Freibad ähnlich ins Wasser (höhö) wie ein Besuch im EKZ oder der Besuch im Cafe. Das könnte man von Seiten der Regierung gerne mal direkt so sagen. Genauso, dass es weitere Auffrischungsimpfungen benötigen wird und wenn nötig angepasste Impfstoffe. Auch kann man die Impfpflicht zumindest für gewisse Berufsgruppen einführen. Dazu könnte man sich langsam überlegen ob man den Schwurblern weiterhin die Tests brennen will. Im Gegenzug muss man den ganzen "Plus"Schas für Geimpfte irgendwann fallen lassen. Ein Test alle paar Wochen für Geimpfte muss dann reichen (freiwillig gerne mehr). 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Dezember 2021 zidane001 schrieb vor 4 Minuten: USA ist eh ein sinnloses Land ;-). Na sinnlose Menschen schoenes Land 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 22. Dezember 2021 Michael_sksg schrieb vor 42 Minuten: war gerade im stammbeisl: 2 hätten nach den feiertagen den boostertermin, 2 gehen nicht boostern, weils keinen bock auf diese sinnlosen vorgaben haben lol wie dumm. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts