COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

uhhuh...h..
pramm1ff schrieb vor 19 Minuten:

Ob sich das auch bei >50.000 täglichen Fällen in AT noch ausgeht ist eine andere Frage, aber andererseits wäre dann der Spuk nach einem Monat auch schon wieder vorbei. 

Dann kommt Megatron und dann Optimus Prime :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

damich schrieb vor einer Stunde:

Maskenpflicht ist anscheinend nur in geschlossen anstellbereichen, sonst waren eben 2m mindestens vorgeschrieben die nicht schwer zum einhalten waren weil man meistens e alleine beim lift war.

In den Gondeln war natürlich ffp2 Pflicht und da hab ich sie natürlich auch getragen. Natürlich haben genau da 2 Tschechen mitfahren müssen die keine hatten, die hätten ruhig die 5 sek auf die nächste Gondel warten können weil e kaum Leute waren.

Wenn omikron so kommt wie es alle erwarten war es das aber wohl mit dem Skifahren schon wieder. Wollte eigentlich im jänner eine Woche wohinfahren, das wirds wohl nicht spielen und über 2h pro stecke fahr ich eben nur ein oder zwei mal pro Jahr für einen Tag Skifahren.

Bei den Gondeln sind sie beim Einstieg sehr streng, nur wer sie dann während der Fahrt wirklich trägt ist halt die Frage. Ich bin nur einmal Gondel gefahren, dort haben sie alle getragen. Aber wenn sie wer nicht trägt, fängt man deswegen wohl nicht an streiten.

Ich hab ja gehofft, dass man Weihnachten noch durchziehen kann, und erst dann der große Lockdown kommt, aber unsere Politik hat sich anscheinend anders entschieden. Die Schweiz und Südtirol lachen sich ins Fäustchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Booster-Dosen angeht sind wir übrigens sehr gut unterwegs. Wir haben bereits über 37% geboostert. 37% vollimmunisiert hatten wir erst am 4. Juli, also vor 5,5 Monaten. Eine Menge Leute haben sich also deutlich vor der 6 Monatsfrist boostern lassen. Da nun die Impfzentern der Reihe nach über die Feiertage schließen und die Anzahl jener, die sich boostern lassen können, nicht wahnsinnig groß mehr ist, werden wir bei den Booster-Impfungen nicht mehr groß Zeit gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Sirus schrieb vor 8 Minuten:

Ist es auf Grund der Omikron-Prognosen nicht komplett fahrlässig, dass man zu Silvester Nachtgastro offen hat? Sogar mit Ausnahme für ungeimpfte...

Die ist nicht offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Sirus schrieb vor 11 Minuten:

Ist es auf Grund der Omikron-Prognosen nicht komplett fahrlässig, dass man zu Silvester Nachtgastro offen hat? Sogar mit Ausnahme für ungeimpfte...

Die umgeimpften haben Gastroverbot und die Nachtgastro hat zu.

Ich bin gespannt wie lange dieser Scheissdreck mit Lockdowns und Veranstaltungs und Nachtgastroverbot aufhört...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
alexbender schrieb vor 18 Minuten:

Die umgeimpften haben Gastroverbot und die Nachtgastro hat zu.

Ich bin gespannt wie lange dieser Scheissdreck mit Lockdowns und Veranstaltungs und Nachtgastroverbot aufhört...

Irgendwann  ists vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Alter, den ganzen Tag nicht am Handy geschaut, dann scrollst am Abend mal a bissl durch...

“Omicron - selbst ein Lockdown könnte nicht mehr ausreichen“

“Mückstein: Können Omicron nicht mehr aufhalten“.

Das alles nach einem fast 4wöchigen LD, mit noch immer sinkenden Zahlen... Mindestens 70% in der Bevölkerung, die in Kontakt mim Virus und/oder der Impfung waren.

Ganz ehrlich- Leckts mich doch am Arsch. Heute endlich mal wieder ein paar gemütliche Stunden beim Wirt verbracht..

damich schrieb vor 3 Stunden:

Also ich war heute einen ganzen Tag Ski fahren.

War sehr zufrieden damit.

Vorallem das es keine maskenpflicht mehr auf den Sesselliften ohne Abdeckung gibt (zumindest wo ich war) war sehr positiv! Am Sessellift eine Maske ist sowas von überzogen und komplett sinnlos.

Und, bist mit 100€ ausgekommen?

Ausrüstung anteilig, Fahrtkosten nicht mitgerechnet.... 

1-2x im Winter ok, aber als Volkssport, dem ich 4-10x im Monat von Dezember-März nachgehe?

Jap - Skisport hat ausgedient

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Bid Mitte Februar, wenn Fussball wieder losgeht, darf Welle durch sein. Danke.

Am 4.2. Cup-Viertelfinale gegen die unnötigen KlaFuer.... will ich im Stadion sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also locki bis Ostern. Schön

Joke schrieb vor 5 Minuten:

Alter, den ganzen Tag nicht am Handy geschaut, dann scrollst am Abend mal a bissl durch...

“Omicron - selbst ein Lockdown könnte nicht mehr ausreichen“

“Mückstein: Können Omicron nicht mehr aushalten“.

Das alles nach einem fast 4wöchigen LD, mit noch immer sinkenden Zahlen... Mindestens 70% in der Bevölkerung, die in Kontakt mim Virus und/oder der Impfung waren.

Ganz ehrlich- Leckts mich doch am Arsch. Heute endlich mal wieder ein paar gemütliche Stunden beim Wirt verbracht..

Und, bist mit 100€ ausgekommen?

Ausrüstung anteilig, Fahrtkosten nicht mitgerechnet.... 

1-2x im Winter ok, aber als Volkssport, dem ich 4-10x im Monat von Dezember-März nachgehe?

Jap - Skisport hat ausgedient

Positiv denken..Irgendwann ists vorbei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 6 Stunden:

Genau darauf wird sich überall vorbereitet, sollte es so kommen. In England muss man dazusagen, dass weitaus weniger getestet wird im Vergleich, meines Wissens nach.

Also die feiernde Menge im Alexandra Palace grad scheint von Omikron noch nocht allzuviel gehört zu haben.

matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Also locki bis Ostern. Schön

Du bist so 2021..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag