COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Posting-Pate

In CZ gab es täglich bis zu 19k Infektionen pro Tag. Kein Lockdown, offene Gastro und die Zahlen sinken dennoch kontinuierlich. 

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Miraval schrieb vor 9 Minuten:

In CZ gab es täglich bis zu 19k Infektionen pro Tag. Kein Lockdown, offene Gastro und die Zahlen sinken dennoch kontinuierlich. 

Knapp 3x soviele Todesfälle wie in Österreich, also über 20000(!) mehr. Wichtiger ist natürlich, dass man saufen gehen darf. Priorities..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
fuxxx schrieb vor 1 Minute:

Knapp 3x soviele Todesfälle wie in Österreich, also über 20000(!) mehr. Wichtiger ist natürlich, dass man saufen gehen darf. Priorities..

Seit wann gehts eigentlich um Todesfälle?

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
fuxxx schrieb vor 14 Minuten:

Weil die Tschechen auch eine weit niedrigere Durchimpfungsrate haben als Österreich. 

7CDF078D-9D85-482B-BE0B-47707DE17180.jpeg

18DE0228-CB19-4FCE-ACC3-686FBE7275CB.jpeg

EE0E41C9-1BE1-4DC0-AFB3-5DE3B316981A.jpeg

E4E0A058-80A3-413A-BE2A-7FFAD4E2EE30.jpeg

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
fuxxx schrieb vor 15 Minuten:

Das höchste Gut nach der Gesundheit ist die Freiheit.

Wundert es dich das alle die Impfen waren und damit den besten Teil zur Bewältigung der Krise beigetragen haben auch unbedingt Ihre Freiheit wieder haben wollen?

Einen Lockdown würde ich dann mittragen wenns zu wenig Impfstoff gibt aber nicht um die zu schützen die nicht gehen wollen?

Oh umgeimpft? Dann habe ich heute leider kein Intensivbett für dich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alexbender schrieb vor 2 Minuten:

Einen Lockdown würde ich dann mittragen wenns zu wenig Impfstoff gibt aber nicht um die zu schützen die nicht gehen wollen?

Es ist nun mal so, dass irgendwann der Punkt kommt, wo die Auslastung der Krankenhäuser / ICU nicht nur Auswirkungen auf Ungeimpfte hat! Und ja dann muss ich auch als Geimpfter in den sauren Apfel beißen und einen weiteren LockDown akzeptieren - wenns dabei hilft, dass vielleicht einer meiner Lieben (die übrigens alle Geimpft sind) einen ICU Platz kriegt, wenn er aus anderen Gründen als Covid benötigt wird! Um nichts anderes geht es ja! Die Ungeimpften können von mir aus Verrecken, was sie ja aus eigener Überzeugung eh nicht tun werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 4 Stunden:

Mich schockiert viel mehr, dass es 20 Prozent Ungeimpfte gibt, die nie testen. WTF?

Eine relativ kleine Gruppe schafft es die Pandemie für alle zu einer riesigen Gefahr werden zu lassen, ja. Und die Politik wünscht denen frohe Weihnachten im Kreis ihrer Familie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann übrigens auch damit leben, dass sich Geimpfte überhaupt nicht mehr testen lassen. Um Menschen zu schützen die trotz Impfung gefährdet sind, gerne. Den Rest? Nein.

Das reicht sogar als kategorischer Imperativ: Wenn sich alle, die dafür in Frage kommen impfen lassen und ansonsten nur sehr wenig Beihilfe zur Pandemiebekämpfung leisten, Tests wer jemanden aus dem familiären Umfeld schützen will, dann wäre die Situation auch schon 1000 Mal besser als jetzt. Von übergehenden Spitälern wären wir meilenweit entfernt und auch nicht impfbare Menschen und immunsupprimierte wären wesentlich besser geschützt als das jetzt der Fall ist. Aber man kann bis in alle Unendlichkeit die Impfung schlecht und klein reden, ist und bleibt das einzige Werkzeug, das eine enorme Verbesserung der Situation gebracht hat, das ist wissenschaftlicher Konsens, aber hey, man kann natürlich auch sagen:

Admira Fan schrieb vor 26 Minuten:

Es ist nun mal so, dass irgendwann der Punkt kommt, wo die Auslastung der Krankenhäuser / ICU nicht nur Auswirkungen auf Ungeimpfte hat! Und ja dann muss ich auch als Geimpfter in den sauren Apfel beißen und einen weiteren LockDown akzeptieren - wenns dabei hilft, dass vielleicht einer meiner Lieben (die übrigens alle Geimpft sind) einen ICU Platz kriegt, wenn er aus anderen Gründen als Covid benötigt wird! Um nichts anderes geht es ja! Die Ungeimpften können von mir aus Verrecken, was sie ja aus eigener Überzeugung eh nicht tun werden!

Und genau deswegen braucht es eine Maximalquote, wenn Hausnummer 30% der Betten mit Impfverweigerern belegt ist, dann kommt eben keiner mehr auf die jeweilige Station, bevor nicht ein andere diese verlässt. Wie kommt die Gesellschaft dazu, sich derart seit einem Jahr erpressen zu lassen? Es braucht endlich einen politischen Kurswechsel, gemacht wird genau das Gegenteil und oh wunder, die Umfragewerte danken es der ausführenden Partei. Welch Wunder, es wird wieder einmal ausschließlich im eigenen Sinne Politik betrieben, die Pandemie ist Nebensache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

Hab ihn erst heute gesehen weil ich mich von corona derzeit eher fern halte :=  Aber der bundesheerhapschi in dem gecko ist der nächste big fail der Regierung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Die Ungeimpften sind derart stark an der Weiterverbreitung von Covid-19 Variante Delta verantwortlich. 

Besser? 

Eigentlich nicht denn es wurden nicht alle Stati abgedeckt.

Kein Wort über Genesene oder Geimpfte als Überträgern..... Es ist halt weiterhin eine Verallgemeinerung und trifft wie gesagt nur auf einen Bruchteil der Ungeimpften überhaupt zu. 

Und jetzt mal ganz sportlich,... Auch ohne Bieranstoßen,.... 

Es gehts jetzt noch darum das solche Verallgemeinerungen einfach gemacht werden oder gehts drum den Artikel des ORF vom 26.11. in Frage zu stellen und weiter anzuzweifeln das sich das einfach gedreht hat? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
plieschn schrieb vor 32 Minuten:

Eine relativ kleine Gruppe schafft es die Pandemie für alle zu einer riesigen Gefahr werden zu lassen, ja. Und die Politik wünscht denen frohe Weihnachten im Kreis ihrer Familie...

Vielleicht weil seit einer Woche die Doppeltgeimpften (kürzlich "Vollimmunisierte") auch drunter fallen. Hab deshalb meinen Drittstich Termin vorverlegt, brauch schon meine 25% Sicherheit 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor 16 Minuten:

Eigentlich nicht denn es wurden nicht alle Stati abgedeckt.

Kein Wort über Genesene oder Geimpfte als Überträgern..... Es ist halt weiterhin eine Verallgemeinerung und trifft wie gesagt nur auf einen Bruchteil der Ungeimpften überhaupt zu. 

Und jetzt mal ganz sportlich,... Auch ohne Bieranstoßen,.... 

Es gehts jetzt noch darum das solche Verallgemeinerungen einfach gemacht werden oder gehts drum den Artikel des ORF vom 26.11. in Frage zu stellen und weiter anzuzweifeln das sich das einfach gedreht hat? 

Warum negieren, dass zumindest bis zu Omikron Ungeimpfte ansteckender waren? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht weil seit einer Woche die Doppeltgeimpften (kürzlich "Vollimmunisierte") auch drunter fallen. Hab deshalb meinen Drittstich Termin vorverlegt, brauch schon meine 25% Sicherheit 

Es ist selbstverständlich deutlich mehr und das alleine was die Infektion betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag