COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Ich erwarte mir Schwerpunktkontrollen, bei jedem Einschreiten ein Mitkontrollieren und dafür das Aussetzen von anderen Routinekontrollen, so das nur irgendwie geht. Aber wie schon erwähnt, die Polizei ist eh in halboffener Rebellion.

Sich vors Shoppingcenter zu stellen, um pro forma Kontrollen durchzuführen, reicht nicht.

Man könnte für andere Delikte eine Unterlassungsfrist von 3 Monaten (temporäres Verbot von Körperverletzungen, Verkehr, Sachbeschädigungen und allen anderen Delikten) einführen, damit die Polizei ihre ganzen Ressourcen für die 2G Kontrolle nutzen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Man könnte für andere Delikte eine Unterlassungsfrist von 3 Monaten (temporäres Verbot von Körperverletzungen, Verkehr, Sachbeschädigungen und allen anderen Delikten) einführen, damit die Polizei ihre ganzen Ressourcen für die 2G Kontrolle nutzen kann

Blub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
OidaFoda schrieb vor 20 Minuten:

Erst heute in den ö3 Nachrichten gehört, dass die Polizei vermehrt schwerpunktmäßig nicht ausreichend beleuchtete Fahrzeuge kontrollieren wird (tagfahrlicht bei schlechter Sicht). Ich weiß nicht wie viele tote es deshalb in den letzten Wochen gab, aber ich vermute die Ressourcen wären in einer 2G Kontrolle besser investiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
Fuxxl schrieb vor 13 Minuten:

Erst heute in den ö3 Nachrichten gehört, dass die Polizei vermehrt schwerpunktmäßig nicht ausreichend beleuchtete Fahrzeuge kontrollieren wird (tagfahrlicht bei schlechter Sicht). Ich weiß nicht wie viele tote es deshalb in den letzten Wochen gab, aber ich vermute die Ressourcen wären in einer 2G Kontrolle besser investiert.

Bei der Gelegenheit sollten sie gleich auch Schwerpunktkontrollen hinsichtlich Reifendruck bei Kinderwagerln machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
papomilano schrieb vor 3 Minuten:

Bei der Gelegenheit sollten sie gleich auch Schwerpunktkontrollen hinsichtlich Reifendruck bei Kinderwagerln machen.

Alkoholkontrollen bei Radfahrern sind auch immer wichtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Heinrich_VIII schrieb vor 1 Stunde:

Ok. Find ich sehr gut!

Wie meinst du das? Wie soll die polizei vor jedem lokal etc stehen und dort am eingang kontrollieren?

Dieses durchwegs lasche und zu chaotischen Szenen führende Einsatzmanagement der Polizeiführung ist natürlich nur ein weiteres Steinchen - es soll eben der Eindruck erweckt werden, diese „Bürger aus der Mitte der Gesellschaft“ seien nicht zu kontrollieren.

Das ist kein Zufall.

Oder glaubt irgendjemand, die Polizei ist so unfähig? Bei Fußballspielen und anderen Demonstrationen beweist sie das Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
PjotrTG schrieb vor 4 Minuten:

Dieses durchwegs lasche und zu chaotischen Szenen führende Einsatzmanagement der Polizeiführung ist natürlich nur ein weiteres Steinchen - es soll eben der Eindruck erweckt werden, diese „Bürger aus der Mitte der Gesellschaft“ seien nicht zu kontrollieren.

Das ist kein Zufall.

Was für eine unwürdige scheisse. 
ist aber mmn politisch so gewünscht, anders gibts das nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fuxxl schrieb Gerade eben:

Was für eine unwürdige scheisse. 
ist aber mmn politisch so gewünscht, anders gibts das nicht

Zumindest in der Polizeiführung - es soll das Bild vermittelt werden, man könnte da nichts machen.

Vielleicht kann man dazu ja mal Pürstl und den Innenminister befragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOUIS!

Ich kann mir mittlerweile nicht mehr vorstellen, dass die Impfpflicht wirklich kommt. V.a. auch aus ganz praktischen Gründen.

Arbeite gelegentlich in einer Impftstrasse. Dort redet man davon, dass man angesichts der Entwicklungen spätestens ab Jänner wahrscheinlich Polizeipräsenz und Eingangskontrollen braucht. Und die meisten Ärzte (bzw. alle mit denen ich geredet habe), hätten massiv Skrupel jemandem eine Spritze zu verabreichen der das eigentlich auf keinen Fall will. Denke unter diesen Umständen hätte man schon Schwierigkeiten überhaupt ausreichend Personal zu rekrutieren.

bearbeitet von Unique

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Unique schrieb vor 2 Minuten:

Ich kann mir mittlerweile nicht mehr vorstellen, dass die Impfpflicht wirklich kommt. V.a. auch aus ganz praktischen Gründen.

Arbeite gelegentlich in einer Impftstrasse. Dort redet man davon, dass man angesichts der Entwicklingen spätestens ab Jänner wahrscheinlich Polizeipräsenz und Eingangskontrollen braucht. Und die meisten Ärtze (bzw. alle mit denen ich geredet habe), hätten massiv Skrupel jemandem eine Spritze zu verabreichen der das eigentlich auf keinen Fall will. Denke unter diesen Umständen hätte man schon Schwierigkeiten überhaupt ausreichend Personal zu rekrutieren.

Jeder, der zur Straße kommt, kommt aus freien Stücken. Der Rest ist so, eine Demokratie muss wehrhaft sein. Sonst muss es das Bundesheer machen.

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PjotrTG schrieb vor 1 Stunde:

Ich erwarte mir Schwerpunktkontrollen, bei jedem Einschreiten ein Mitkontrollieren und dafür das Aussetzen von anderen Routinekontrollen, so das nur irgendwie geht. Aber wie schon erwähnt, die Polizei ist eh in halboffener Rebellion.

Sich vors Shoppingcenter zu stellen, um pro forma Kontrollen durchzuführen, reicht nicht.

Gab ja sogar in den nachrichten berichte über die schwerpunktkontrollen. Ob das noch immer stattfindet, oder nur ein gag zum beginn des letzten lock down war, ist die frage.

Das man mit der schwammigen pandemie-vorgehensweise der bundesregierung größtenteils nicht glücklich ist, habe ich allerdings auch schon gehört. Schliesslich badet man es auch mit massiv vielen überstunden wegen demos etc aus. Dazu das erste jahr mit den dann reihenweise aufgehobenen verordnungen mit denen man die polizei im regen stehen gelassen hat, weil man zur dingen verdonnert wurde, von denen sich viele dachten "das hält vor dem vwgh nie", habe ich damals schon gehört. Wenn da bei einer gar nicht so kleinen anzahl wegen dem pandemie missmanagement der letzten 2 jahre eine innere resignation eingesetzt hat, wäre es nicht mal verwunderlich. Die weihnachtsregelungs-farce ist ja das nächste glanzstück...

PjotrTG schrieb vor 51 Minuten:

Das ist kein Zufall.

Oder glaubt irgendjemand, die Polizei ist so unfähig? Bei Fußballspielen und anderen Demonstrationen beweist sie das Gegenteil.

Ja, das ist lächerlich. Pfefferspray und knüppel raus!

Mmn gehören die schon längst mit wasser von der strasse gespült!

Aber ja, wenn sowas nicht angeordnet wird, ist das natürlich absicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Du glaubst also ohne Tests hätten wir die 4. Welle in den Krankenhäusern und deren ICU‘s nicht gemerkt :ratlos: ich behaupte das Gegenteil, ohne die Tests / Quarantänen wäre dort die Welle sogar noch höher gewesen

Nein, die 4te nicht aber vielleicht die 6./7./8. - irgendwie so dann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unique schrieb vor 57 Minuten:

Arbeite gelegentlich in einer Impftstrasse. Dort redet man davon, dass man angesichts der Entwicklungen spätestens ab Jänner wahrscheinlich Polizeipräsenz und Eingangskontrollen braucht. Und die meisten Ärzte (bzw. alle mit denen ich geredet habe), hätten massiv Skrupel jemandem eine Spritze zu verabreichen der das eigentlich auf keinen Fall will. Denke unter diesen Umständen hätte man schon Schwierigkeiten überhaupt ausreichend Personal zu rekrutieren.

Wenn das so ist, wäre das massiv lächerlich. Komplett verweichlicht.

Was ist aus der gesellschaft geworden? Ob die ärzte in den 70iger auch massiven skrupel hatten, die leute gegen poken zu impfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag