COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Miraval schrieb vor 4 Minuten:

Ich werde für meinen Teil keine Einschränkungen mehr in Kauf nehmen.

Sind halt leere Worte. Viel Spaß vorm geschlossenen Gasthaus im Lockdown. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Und das ist für mich ein Punkt der für mich nicht nachvollziehbar ist. Entweder ich will mein Lokal offen haben und lass gewisse Leute nicht rein oder ich darf mich nicht beschweren wenn dann wieder zu ist. Was bringts der Gastro jetzt ein paar Wochen zu öffnen und nicht richtig zu kontrollieren um dann wohl erneut zusperren zu können??

Die Wirten werden leider an der Pandemie nichts ändern. Nun bedient man sich schon der Ultima Ratio und schafft es erst nicht diesen letzten Ausweg vernünftig auf die Reise zu bringen. Das halbherzige Vorgehen der Regierung ist hier wesentlich schwerwiegender, als der eine oder andere Wirt der auf die Kontrolle scheißt. Den egal ob er kontrolliert oder nicht, in ein paar Wochen ist sowieso wieder zu. Jene die nicht zum Wirten dürfen, treffen sich halt anderswo und stecken sich dann dort an. Die Maßnahmen sind halt einfach zu halbherzig. Kein 2G am Arbeitsplatz. Beginn der Impfpflicht ab 1.2. wobei erst ab Mitte März begonnen werden soll zu strafen. Man verschenkt einfach so viel Zeit und versenkt damit täglich Unmengen an Geldern. Und warum, weil man einer Minderheit die Bühne bietet und sich von ihnen und einer Parlamentspartei auf den Schädel scheißen lässt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 55 Minuten:

Wie meinst du das?

Gibt ja auch die Ampelkommission, die jeden Donnerstag ein paar Farben auf die Landkarte kleckst und dazu Empfehlungen abgibt. Ich hätte aber noch nie mitbekommen, dass eine dieser Empfehlung unverzüglich umgesetzt wurde.

Die wurden, wenn dann 3-4 Wochen später gesetzt, wo es eigentlich schon wieder komplett andere gab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Sind halt leere Worte. Viel Spaß vorm geschlossenen Gasthaus im Lockdown. 

Das Gasthaus oder den Club würde ich auch ohne Pandemie wohl nicht besuchen. Es darf sich jedoch keiner mehr erwarten , dass ich mich an irgendwelche Aussgangs -oder Kontaktbeschränkungen halten werde. Zum Glück agieren viele Länder in Europa nicht so panisch wie Österreich und erlauben weiterhin die Einreise, sodass ich meinem Urlaub nachkommen kann. Ein Freund von mir ist gerade auf Familienbesuch in Serbien und berichtet, dass dort kein Gedanke an Corona verschwendet wird. Dann bekommen eben solche Länder mein Geld und nicht das Land in dem ich zurzeit leben muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sirus schrieb vor 3 Minuten:

Die Wirten werden leider an der Pandemie nichts ändern. Nun bedient man sich schon der Ultima Ratio und schafft es erst nicht diesen letzten Ausweg vernünftig auf die Reise zu bringen. Das halbherzige Vorgehen der Regierung ist hier wesentlich schwerwiegender, als der eine oder andere Wirt der auf die Kontrolle scheißt. Den egal ob er kontrolliert oder nicht, in ein paar Wochen ist sowieso wieder zu. Jene die nicht zum Wirten dürfen, treffen sich halt anderswo und stecken sich dann dort an. Die Maßnahmen sind halt einfach zu halbherzig. Kein 2G am Arbeitsplatz. Beginn der Impfpflicht ab 1.2. wobei erst ab Mitte März begonnen werden soll zu strafen. Man verschenkt einfach so viel Zeit und versenkt damit täglich Unmengen an Geldern. Und warum, weil man einer Minderheit die Bühne bietet und sich von ihnen und einer Parlamentspartei auf den Schädel scheißen lässt

Natürlich ist das Verhalten der Regierung schwerwiegender, aber es muss am Ende trotzdem jeder seinen Teil beitragen. Das gilt für den Wirten oder den Verkäufer im Handel genauso wie für dich oder mich als Einzelperson. Ich kenn durchaus einige Wirten die mittlerweile selbst Ausweise kontrollieren. Die fühlen sich halt ähnlich verarscht wie der 08/15 Bürger, der sich an alles hält und dem dennoch in regelmäßigen Abständen ein Teil seiner Freiheit genommen wird, weil einige auf jegliche Regeln scheissen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb vor 8 Minuten:

Natürlich ist das Verhalten der Regierung schwerwiegender, aber es muss am Ende trotzdem jeder seinen Teil beitragen. Das gilt für den Wirten oder den Verkäufer im Handel genauso wie für dich oder mich als Einzelperson. Ich kenn durchaus einige Wirten die mittlerweile selbst Ausweise kontrollieren. Die fühlen sich halt ähnlich verarscht wie der 08/15 Bürger, der sich an alles hält und dem dennoch in regelmäßigen Abständen ein Teil seiner Freiheit genommen wird, weil einige auf jegliche Regeln scheissen. 

Sind es tatsächlich die Regeln auf die geschissen wird, die uns in diese Situation bringen? Ich denke man muss mal wieder halbwegs Normalität ins Leben bringen und dazu muss man wohl fast auch die Ansteckung mit Covid in Kauf nehmen. Für viele geimpfte wäre das vermutlich auch alles halb so wild, wenn es einen dann doch erwischt. Ich kenne mittlerweile unzählige die als geimpfte einen sehr milden oder sogar einen Verlauf ohne Symptome hatten. In den Lockdown gehen wir einzig und alleine, weil eine "Durchseuchung" einfach nicht möglich bzw zu riskant ist, wenn es immer noch so viele ungeimpfte gibt, die dann die ICUs füllen. 

Ich bin es halt einfach Leid Maßnahmen mitzutragen um einzig und alleine eine Minderheit zu schützen, die mittlerweile lange genug Zeit hatte, sich die Grundimmunisierung zu holen und uns diesen Egoismus dann noch Wochenende für Wochenende unter die Nase reiben

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Sind es tatsächlich die Regeln auf die geschissen wird, die uns in diese Situation bringen?

Nicht nur, aber es hält uns auf. 

Ich denke man muss mal wieder halbwegs Normalität ins Leben bringen

Durchaus. Das kann aber eben nur für Geimpfte gelten. Und dafür braucht es auch Kontrollen bzw kein Augen-zudrücken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Sirus schrieb vor 6 Minuten:

Sind es tatsächlich die Regeln auf die geschissen wird, die uns in diese Situation bringen? Ich denke man muss mal wieder halbwegs Normalität ins Leben bringen und dazu muss man wohl fast auch die Ansteckung mit Covid in Kauf nehmen. Für viele geimpfte wäre das vermutlich auch alles halb so wild, wenn es einen dann doch erwischt. Ich kenne mittlerweile unzählige die als geimpfte einen sehr milden oder sogar einen Verlauf ohne Symptome hatten. In den Lockdown gehen wir einzig und alleine, weil eine "Durchseuchung" einfach nicht möglich bzw zu riskant ist, wenn es immer noch so viele ungeimpfte gibt, die dann die ICUs füllen. 

Ich bin es halt einfach Leid Maßnahmen mitzutragen um einzig und alleine eine Minderheit zu schützen, die mittlerweile lange genug Zeit hatte, sich die Grundimmunisierung zu holen und uns diesen Egoismus dann noch Wochenende für Wochenende unter die Nase reiben

Nur leidet die gesamte Gesellschaft, wenn das Gesundheitssystem zusammenbricht, und nicht nur die Ungeimpften. Und erst recht das medizinische Personal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Ugmo schrieb vor 1 Minute:

Nur leidet die gesamte Gesellschaft, wenn das Gesundheitssystem zusammenbricht, und nicht nur die Ungeimpften. Und erst recht das medizinische Personal. 

Klingt halt blöd aber darunter leiden in absoluten Nummern viel weniger Leute drunter als unter den Lockdown psychisch.

Heute in der Kronen Zeitung: 20% aller Schülerinnen denken aktuell an Selbstmord?

Ist es das wert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Durchaus. Das kann aber eben nur für Geimpfte gelten. Und dafür braucht es auch Kontrollen bzw kein Augen-zudrücken. 

Genau das ist der Punkt. Aber wie will man das exekutieren? Von mir aus können wir auf die Impfpflicht pfeiffen, wenn der ungeimpfte weder zur Arbeit, noch in den Handel, noch in die Gastro darf. Wer gegen diese Regel verstößt, hat jedes Mal eine Verwaltungsstrafe von 1000€ zu begleichen. 

Ähnlich wie in anderen Ländern das zu schnell Fahren gestraft wird. Bei uns ist es ein Kavaliersdelikt, anderswo kosten 10km/h zu viel, hunderte Euro. Da überlegt man sich es halt dann zweimal ob man zu schnell fährt. So lange mit den Augen zugedrückt werden und solange man 70% der Bevölkerung leiden lässt, für den Mist den 30% produzieren, wird man kein Ende finden. Und an die Vernunft braucht man anscheinend nicht mehr appellieren.

Ugmo schrieb vor 6 Minuten:

Wenn man liest, dass eine 6 jährige mittlerweile 2 Jahre auf eine Herz-OP wartet, ist es tatsächlich 5 vor 12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
alexbender schrieb vor 1 Minute:

Klingt halt blöd aber darunter leiden in absoluten Nummern viel weniger Leute drunter als unter den Lockdown psychisch.

Heute in der Kronen Zeitung: 20% aller Schülerinnen denken aktuell an Selbstmord?

Ist es das wert?

Nein, die Kinder trifft Covid am wenigsten, die Maßnahmen jedoch am meisten, eine verlorene Generation.

Wir brauchen eine 100% 3x Impfung bei 50+ samt Maskenpflicht in Innenräumen man muss nur auf die ICU Zahlen schauen. Sicher gibt es auch jüngere Patienten, idR mit Vorerkrankungen die man hier inkludieren sollte

Sehe es nicht ein warum die Kinder und Jugendliche für den Egoismus der Betagten ihre wertvollste Zeit opfern sollen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
alexbender schrieb vor 17 Minuten:

Ist es das wert?

Ich bezweifle diese zahl

Und da hats sowieso strukturell viel mehr als nur Corona was bei unserem schulsystem nicht passt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag