COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Postinho
Devil Jin schrieb vor 11 Minuten:

Die Klinik Hietzing gehört zum Wiener Gesundheitsverbund und der hat in der Tat eine verwirrende Formulierung veröffentlicht.

https://gesundheitsverbund.at/besuchsregeln/

Die anderen Krankenhäuser haben es eindeutiger geschrieben.

https://www.akhwien.at/default.aspx?pid=99&mid=18300&rid=7725

https://www.bhswien.at/presse/aktuelles

Ja danke, mit den unteren Formulierungen ist es natürlich klar, mir gings bei unserer Diskussion eh mehr darum das man es auch mehrdeutig verstehen kann(aber das wollte sie nicht einsehen:nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn die Berechnungen stimmen, sollte man jetzt eigentlich vor allem Drittimpfungen forcieren. Alles andere spielt dann kaum noch eine Rolle für die fünfte Welle. Die ungeimpften Nicht Genesenen können sich schon mal warm anziehen. Omikron mit NPIs zu verlangsamen würde dann eigentlich einen kompletten (echten) lockdown erfordern- ich bin schon sehr gespannt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fis schrieb vor 2 Minuten:

Er/Sie darf 1x/Woche kommen zum Patient - aber erst in der zweiten Woche. Ausnahmen gibt es (palliativ usw).

Ok danke. Dann werd ich das Thema daheim dann stillschweigend begraben. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
fis schrieb vor 4 Minuten:

Wenn die Berechnungen stimmen, sollte man jetzt eigentlich vor allem Drittimpfungen forcieren. Alles andere spielt dann kaum noch eine Rolle für die fünfte Welle. Die ungeimpften Nicht Genesenen können sich schon mal warm anziehen. Omikron mit NPIs zu verlangsamen würde dann eigentlich einen kompletten (echten) lockdown erfordern- ich bin schon sehr gespannt. 

Tolle Aussichten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fis schrieb vor 6 Minuten:

was sind NPIs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
tirnweth schrieb vor 11 Minuten:

Ja danke, mit den unteren Formulierungen ist es natürlich klar, mir gings bei unserer Diskussion eh mehr darum das man es auch mehrdeutig verstehen kann(aber das wollte sie nicht einsehen:nein:

ist auch saublöd formuliert. wir sind es einfach nicht gewohnt den normalen alltag in gesetze zu gießen (wobei ein bisserl übung hätte man inzwischen haben sollen), tja, denkste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

quaiz schrieb vor 4 Stunden:

Diese Dame hat sich ihr gesamtes Leben mit diesem Scheiss finanziert. Tut natürlich keinem weh aber alleine das sich Leute mit Astrologie und Homöopathie in Österreich und Deutschland eine goldene Nase verdienen können ist mehr als traurig. Noch dazu wo es wissenschaftlich völliger Humbug ist. Die Preise auf ihrer Website für Horoskope usw. sind auch ziemlich gesalzen, leicht verdientes Geld. 

Astrologie hab ich bisher eigentlich als eine Form der Unterhaltung gesehen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
fis schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht erleben wir ja (nach der impfpflicht) den nächsten Tabubruch: nämlich dass der impfstatus ein Kriterium bei der Triage wird - sprich impfverweigerer zurückgereiht werden

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
Xaverl Nick schrieb vor 28 Minuten:

Astrologie hab ich bisher eigentlich als eine Form der Unterhaltung gesehen... 

Astrologie ist sehr lukrativ. Wie gesagt, es tut keinem weh aber wenn ich sinnlos Geld verbrennen will, zünde ich es einfach an. Sender wie Astro TV zb. gehören verboten, die bereichern sich mit verzweifelten Leuten. Es verwundert nicht wie wir dastehen, Österreich ist ein Land das sehr viel Vertrauen in Homöopathie und Astrologie setzt. Wenn man bei Tabak und Alkohol schon warnen muss, sollte man auch vor Homöopathie und Astrologie warnen müssen.  

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Fuxxl schrieb vor 6 Minuten:

Vielleicht erleben wir ja (nach der impfpflicht) den nächsten Tabubruch: nämlich dass der impfstatus ein Kriterium bei der Triage wird - sprich impfverweigerer zurückgereit werden

Glaub ich nicht- ich denke es wird im Fall des Falles wirklich ein kompletter shutdown kommen. Die neuen Quarantäneregeln sind ohenhin so, dass bei den zu erwartenden Zahlen sehr viele Menschen in Quarantäne sind. Ich hoffe, die Experten irren sich und die Hintergrundimmunität schützt die Menschen und die Spitäler doch besser. Mal sehen. 

Wenn man es positiv sehen will: es wird vielleicht die Welle sein, die die langersehnte Durchseuchung/Immunität (gemeinsam mit der Impfung) bringt. Aber um welchen Preis wird die Frage sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
Fuxxl schrieb vor 16 Minuten:

Vielleicht erleben wir ja (nach der impfpflicht) den nächsten Tabubruch: nämlich dass der impfstatus ein Kriterium bei der Triage wird - sprich impfverweigerer zurückgereit werden

Dazu finde ich folgenden Artikel sehr gut:

https://www.philomag.de/artikel/triage-ungeimpfte-depriorisieren?amp

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 22 Minuten:

Das würde schon sehr viel, sehr, sehr erleichtern - weil dann kann man das politisch natürlich ganz anders fahren.

fis schrieb vor 12 Minuten:

Glaub ich nicht- ich denke es wird im Fall des Falles wirklich ein kompletter shutdown kommen. Die neuen Quarantäneregeln sind ohenhin so, dass bei den zu erwartenden Zahlen sehr viele Menschen in Quarantäne sind. Ich hoffe, die Experten irren sich und die Hintergrundimmunität schützt die Menschen und die Spitäler doch besser. Mal sehen. 

Wenn man es positiv sehen will: es wird vielleicht die Welle sein, die die langersehnte Durchseuchung/Immunität (gemeinsam mit der Impfung) bringt. Aber um welchen Preis wird die Frage sein.

Wie soll ein „kompletter Shutdown“ in einem lockdownmüden Land funktionieren? Warum sollte das jetzt irgendwie anders werden? Das ist doch alles totgefahren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
PjotrTG schrieb vor 7 Minuten:

Wie soll ein „kompletter Shutdown“ in einem lockdownmüden Land funktionieren? Warum sollte das jetzt irgendwie anders werden? Das ist doch alles totgefahren. 

Alles eine Frage des Leidensdrucks. Spätestens wenn die Triage im Spital (wieder) komnt ist Schluss. Ich hoff eh, dass es besser läuft- die Daten sind leider für uns nicht ermutigend weil wir noch so viele erwachsene Ungeimpfte Nicht Genesene haben und das Potential da ist, dass sich sehr viele gleichzeitig anstecken.

Dafür haben wir relativ viele 3x Geimpfte- um was positives zu sagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag