Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 6. Dezember 2021 Much1 schrieb Gerade eben: das wird fix ein problem. brauch nur im umkreis schauen, da kenn ich ein paar ärzte, die gegen die impfung & die corona maßnahmen wettern. die werden da fix atteste ausstellen, was nur geht Auch hier muss engmaschig kontrolliert und ggfs. streng gestraft werden. Und das kann, wenn im großen Stil falsche Atteste gegen Geld ausgestellt werden, nur Berufsverbot heißen. Aber bei unserem Entscheidungsträgern hab ich das Zweifel - ich weiss auch nicht warum... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 6. Dezember 2021 humankapital schrieb vor 1 Minute: 3600 Euro sind zwei Urlaube, 3 Gaming laptops, 1/5 Auto usw. Das ist schon nicht wenig. Vor allem ist das ja nur die Verwaltungsstrafe zusätzlich zu den EUR 600,--, die ja danach auch noch als Forderung stehen bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 6. Dezember 2021 humankapital schrieb vor 1 Minute: 3600 Euro sind zwei Urlaube, 3 Gaming laptops, 1/5 Auto usw. Das ist schon nicht wenig. Jo aber die 3.600 erreichst nur wennst mehrmals dagegen verstößt, keinen Schwurbler-Arzt gefunden hast der dir a Zertifikat ausdruckt, und mia wissen no ned amoi, wie das überhaupt kontrolliert werden wird. Weil ins ELGA schauen derfatma jo eigentli ned. Wegen am Datenschutz warats. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 6. Dezember 2021 miffy23 schrieb Gerade eben: Jo aber die 3.600 erreichst nur wennst mehrmals dagegen verstößt, keinen Schwurbler-Arzt gefunden hast der dir a Zertifikat ausdruckt, und mia wissen no ned amoi, wie das überhaupt kontrolliert werden wird. Weil ins ELGA schauen derfatma jo eigentli ned. Wegen am Datenschutz warats. Gut, dann lassen wir das mit der Pflicht gleich bleiben?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 6. Dezember 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Minuten: Stimmt fix nicht. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Legoman Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. Dezember 2021 aXXit schrieb vor einer Stunde: https://www.derstandard.at/story/2000131683084/gesetzesentwurf-zur-impfpflicht-strafen-bis-600-euro-alle-drei-monate Für mich klingt das eher nach "600 EUR alle 3 Monate. Bei Nichtbezahlen dann EUR 3.600 Verwaltungsstrafe" und nicht EUR 3.600 als Deckelung. Wobei es eh wurscht sein wird und wegen ein paar EUR auf oder ab keinen relevanten Unterschied machen wird. Impfverweigerer werden nicht mal mehr zum Elternabend ihrer Kinder gehen dürfen, nicht ins Kino, nicht ins Beisl, nicht zum Sport. Ist natürlich möglich sich jetzt über die EUR 600,-- bis 3,6k EUR lustig zu machen (wegen mir hätten es gerne auch 36k EUR sein dürfen, aber 80% der Impfverweigerer - wenn du dir das Klientel mal anschaust - würden auch regelmäßige 60 EUR ned zahlen können), aber das weitaus größere Problem für Impfgegner wird sein, dass man in den meisten Firmen nicht mal mehr ins Büro darf und als Ungeimpfter auch beim AMS unvermittelbar sein wird. Sobald die Impfquote erreicht ist dürfen alle überall hin du Spaßvogel. Es gibt ja auch keinen Grund dann wen wegzusperren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 6. Dezember 2021 LiamG schrieb vor 2 Minuten: Weil ich ned aus OÖ bin Legoman schrieb Gerade eben: Sobald die Impfquote erreicht ist dürfen alle überall hin du Spaßvogel. Es gibt ja auch keinen Grund dann wen wegzusperren Nur wenn man eine prozentuale Quote festsetzt und es zukünftig keiner verpflichtenden Auffrischungen bedarf. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 6. Dezember 2021 limessuperior92 schrieb vor 11 Stunden: wozu jetzt dieser Scheiß schon wieder? Als Geimpfter bist echt der Trottel der Nation, während die Schwurbler schon wieder mit der nur vorsichtig angefasst werden. Aufgrund der nachlassenden Wirkung. Stand auf dem Achenseepapier - Reduktion der Gültigkeit auf 210 Tage. Da die komischen LD-VOs aber immer nur 10 Tage gelten, können sie es vorerst noch nicht reinschreiben. Entweder steht es eh in dieser Impfpflicht VO oder aber es kommt noch mal was separates. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 6. Dezember 2021 Legoman schrieb vor 1 Minute: Sobald die Impfquote erreicht ist dürfen alle überall hin du Spaßvogel. Es gibt ja auch keinen Grund dann wen wegzusperren Wo siehst du eine festgelegte Quote? Btw. kannst du gerne wie ein erwachsener Mann mit mir reden und nicht wie ein grenzdebiler Vollidiot, danke. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 6. Dezember 2021 Michael_sksg schrieb vor 11 Minuten: eigentlich beschreibt dein satz die situation perfekt da schon wieder alles in richtung wischi-waschi geht (ich gehe jz ehrlich gesagt schon wieder davon aus, dass die echte impfpflicht so nicht mehr kommt, sondern eine lösung, wo auch die impfgegner halbwegs zufrieden sein werden), wird es auch im herbst/winter 2022 einschränkungen geben Ab einer vernünftigen Impfquote mit Booster insb der Vulnerablen muss die Durchseuchung wie in UK, DK und SWE begonnen werden, sofern nicht eh zu spät. Offiziell kann sich niemand die Situation in Schweden erklären, letztendlich weiß man jedoch dass der gewagte Weg seit Anbeginn der richtige war 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Legoman Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. Dezember 2021 aXXit schrieb vor 1 Minute: Wo siehst du eine festgelegte Quote? Btw. kannst du gerne wie ein erwachsener Mann mit mir reden und nicht wie ein grenzdebiler Vollidiot, danke. Na die Quote von der sie immer sprechen. oder glaubst du wenn 99% geimpft sind das die 1% eingesperrt werden? Das kann sich doch nicht mal dein Hirn ausdenken, wobei .....bei dir wahrscheinlich schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 6. Dezember 2021 Legoman schrieb vor 5 Minuten: Sobald die Impfquote erreicht ist dürfen alle überall hin du Spaßvogel. Es gibt ja auch keinen Grund dann wen wegzusperren Es wird halt keine Impfquote in dem Sinn geben. Impfpflicht heißt, alle bei denen es gesundheitlich möglich ist, ab einem gewissen Alter, müssen geimpft sein. Ich tippe/hoffe stark darauf, dass man das Ganze jetzt mal für 12 Monate festlegt um auch durch den nächsten Winter zu kommen. Dazu gehört für die bisherigen Nichtimpfer eben auch die Drittimpfung und ggf auch die Vierte bei den Leuten die jetzt schon voll geimpft wurden. In den 12 Monaten gibts halt neben Strafen zahlen, nicht mehr wirklich viel was man als Ungeimpfter machen kann. Zum Supermarkt wenn noch Geld übrig ist. Arbeiten wirds wohl nicht mehr spielen, fortgehen ohenhin nicht, kein Stadion, kein Freibad und wohl auch kein Urlaub (ich hoffe doch, man macht bei den Touristen keine Ausnahme...) da es bei der Einreise Probleme geben wird. Spazierengehen kann man noch. Eh fein. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 6. Dezember 2021 (bearbeitet) Legoman schrieb vor 10 Minuten: Na die Quote von der sie immer sprechen. oder glaubst du wenn 99% geimpft sind das die 1% eingesperrt werden? Das kann sich doch nicht mal dein Hirn ausdenken, wobei .....bei dir wahrscheinlich schon. Ja dann nenne mir die Zahl und den Passus, wo diese Quote als Endziel genannt wird. Natürlich wird man den Putz wahrscheinlich sich irgendwann durchseuchen lassen, aber dein Posting ist zum jetzigen Zeitpunkt pure Spekulation. Ich weiß schon, dass es unangenehm für jemanden wie dich sein wird in den nächsten Monaten, aber versuch trotzdem etwas das Niveau zu halten. bearbeitet 6. Dezember 2021 von aXXit 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Geschrieben 6. Dezember 2021 LiamG schrieb vor 33 Minuten: +2.827 um 8 Uhr. Letzte Woche 7.264 Das ASB scheint brav gewesen zu sein uga bunga 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 6. Dezember 2021 (bearbeitet) Legoman schrieb vor 8 Minuten: Na die Quote von der sie immer sprechen. oder glaubst du wenn 99% geimpft sind das die 1% eingesperrt werden? Das kann sich doch nicht mal dein Hirn ausdenken, wobei .....bei dir wahrscheinlich schon. Wieso nicht? Wenn 99% alles dürfen interessiert sich niemand für das restliche schwurbelprozent. LiamG schrieb vor 2 Minuten: Es wird halt keine Impfquote in dem Sinn geben. Impfpflicht heißt, alle bei denen es gesundheitlich möglich ist, ab einem gewissen Alter, müssen geimpft sein. Ich tippe/hoffe stark darauf, dass man das Ganze jetzt mal für 12 Monate festlegt um auch durch den nächsten Winter zu kommen. Dazu gehört für die bisherigen Nichtimpfer eben auch die Drittimpfung und ggf auch die Vierte bei den Leuten die jetzt schon voll geimpft wurden. In den 12 Monaten gibts halt neben Strafen zahlen, nicht mehr wirklich viel was man als Ungeimpfter machen kann. Zum Supermarkt wenn noch Geld übrig ist. Arbeiten wirds wohl nicht mehr spielen, fortgehen ohenhin nicht, kein Stadion, kein Freibad und wohl auch kein Urlaub (ich hoffe doch, man macht bei den Touristen keine Ausnahme...) da es bei der Einreise Probleme geben wird. Spazierengehen kann man noch. Eh fein. Kolportiertes Enddatum ist der 31.1. 2024, also sogar deutlich länger. bearbeitet 6. Dezember 2021 von reallumpi 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts