COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Legende
limessuperior92 schrieb vor 2 Minuten:

In Salzburg hat sich die 7-Tages-Inzidenz in den letzten 7 Tagen halbiert. In anderen Bundesländern sieht es ähnlich gut aus. Wäre wichtig, wenn der Trend noch ca. 1 Woche so stark anhalten würde, dann wäre man wieder auf einem akzeptablen Niveau.

Ich man kann endlich wieder Glühweinsaufen gehen. Muss meinen Peak der 3.Impfung endlich nutzen.

Die Geschäfte müssen einfach aufsperren dürfen ohne den 2G+ scheiß - Restaurants muss man schauen, da von mir aus 2G+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tattooed & proud !
nero08 schrieb vor 8 Minuten:

Ich man kann endlich wieder Glühweinsaufen gehen. Muss meinen Peak der 3.Impfung endlich nutzen.

Die Geschäfte müssen einfach aufsperren dürfen ohne den 2G+ scheiß - Restaurants muss man schauen, da von mir aus 2G+

Bei Gasthöfen und Restaurants bin ich strikt gegen das 2G+, der spontane Besuch fällt dann sowieso flach und ein geplantes Essen gehen, kann dann auch schon wieder auf der Kippe stehn, weil vielleicht eine Person das Testergebnis nicht rechtzeitig bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor 2 Stunden:

Die hausärztin hat gemeint, wenn's unsicher seids spricht nichts dagegen noch paar Wochen zu warten.

nur aus reinem Interesse - warum wäre man in ein paar Wochen weniger unsicher?

Versteh das jetzt nicht falsch - ich hab absolut kein Problem damit wenn man sein Kind nicht gegen Covid impft - bei Erwachsenen bin ich jedoch nicht so diplomatisch ;)

Blindman schrieb vor 4 Minuten:

der spontane Besuch fällt dann sowieso flach und ein geplantes Essen gehen, kann dann auch schon wieder auf der Kippe stehn, weil vielleicht eine Person das Testergebnis nicht rechtzeitig bekommt.

wo liegt das Problem? macht man jeden 2. Tag einen Test und das Thema ist erledigt!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Versteh das jetzt nicht falsch - ich hab absolut kein Problem damit wenn man sein Kind nicht gegen Covid impft - bei Erwachsenen bin ich jedoch nicht so diplomatisch ;)

wo liegt das Problem? macht man jeden 2. Tag einen Test und das Thema ist erledigt!?

Weil dann eben irgendwann der kimderimpfstoff da wäre.

Aber wie schon gesagt, wir werden mal mim 2ten Kinderarzt reden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 20 Minuten:

In Salzburg hat sich die 7-Tages-Inzidenz in den letzten 7 Tagen halbiert. In anderen Bundesländern sieht es ähnlich gut aus. Wäre wichtig, wenn der Trend noch ca. 1 Woche so stark anhalten würde, dann wäre man wieder auf einem akzeptablen Niveau.

In Salzburg ist man halt dennoch weiterhin am Höchststand was die Intensivbelegung betrifft. Solange sich da nicht merklich etwas verbessert wird man nicht viel mehr aufsperren als den Handel für ein paar Tage vor Weihnachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

Soll auch leute geben, die diese Möglichkeit nicht haben. So gesehen wären wir Lehrer ab jetzt etwas priviligiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Flash schrieb vor 2 Stunden:

Muss schon sagen, ich bin beeindruckt, wie schnell und doch durchaus konstant da Zahlen zu sinken scheinen. Da würde mich nach Ende des LD echt interessieren, wie Popper und Co. das so analysieren, also was letztlich wirklich dazu beigetragen haben dürfte. Die ungefähr ~20% Mobilitätseinschränkung alleine können das ja nie gewesen sein.

In allen Ländern in der Umgebung (außer D) sinken doch die Zahlen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Weil dann eben irgendwann der kimderimpfstoff da wäre.

Aber wie schon gesagt, wir werden mal mim 2ten Kinderarzt reden

Und wodurch unterscheidet sich "der kinderimpfstoff"? Das ist doch einfach. nur von Haus aus niedriger dosiert was man so liest? Also wenn der Arzt kein Vollhonk ist schafft er diese Dosierung auch mit den normalen Vials? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Flash schrieb vor 2 Stunden:

Muss schon sagen, ich bin beeindruckt, wie schnell und doch durchaus konstant da Zahlen zu sinken scheinen. Da würde mich nach Ende des LD echt interessieren, wie Popper und Co. das so analysieren, also was letztlich wirklich dazu beigetragen haben dürfte. Die ungefähr ~20% Mobilitätseinschränkung alleine können das ja nie gewesen sein.

Wenn es überhaupt so viel ist. Handelt sich um die gleiche Dynamik zeitversetzt wie in den Ländern rundherum und hat mit dem Lockdown nichts zu tun, wie schon bei den vorherigen Lockdowns. Den einzigen Effekt von selbigen kann man an der Impfkurve ablesen. Und natürlich am Wirtschaftswachstum.

PjotrTG schrieb vor 8 Minuten:

In allen Ländern in der Umgebung (außer D) sinken doch die Zahlen, oder?

Deutschland ist auch schon über dem Peak.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
reallumpi schrieb vor 8 Minuten:

Und wodurch unterscheidet sich "der kinderimpfstoff"? Das ist doch einfach. nur von Haus aus niedriger dosiert was man so liest? Also wenn der Arzt kein Vollhonk ist schafft er diese Dosierung auch mit den normalen Vials? 

Da ich nicht da Arzt bin, kann ich dir das nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tattooed & proud !
Admira Fan schrieb vor 15 Minuten:

Und auch wenn ich das so durchziehen würde, heissts ja nicht, dass die Person mit der man eben spontan noch was trinken oder essen gehen möchte, dies auch so handhabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Blindman schrieb Gerade eben:

Und auch wenn ich das so durchziehen würde, heissts ja nicht, dass die Person mit der man eben spontan noch was trinken oder essen gehen möchte, dies auch so handhabt.

Der testwahnsinn sollte einfach aufhören.

Einfach 2G und gut ist's 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nero08 schrieb vor 13 Minuten:

Soll auch leute geben, die diese Möglichkeit nicht haben. So gesehen wären wir Lehrer ab jetzt etwas priviligiert

welche Möglichkeit? Sich gratis testen zu lassen um 2G+ zu haben?

Blindman schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab mich auch nicht auf dich bezogen - ich haben nur den einfachen Weg aufgezeigt um 2G+ zu erreichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag