reallumpi ASB-Legende Geschrieben 18. November 2021 laskler1 schrieb vor 6 Minuten: Gemeinst ist natürlich. "Schule für alle Schwurbler, egal welchen alters." aber Politiker hams ja nicht so mit klaren Aussagen. was heisst da nona kommen die aus China. Auf der einen Seite China für alles verantwortlich machen und auf der anderen Seite die Geräte von dort kaufen. Gibt auch nicht chinesische Firmen, ja sogar österreichiische wenn ich mich nicht irre Ja und die Komponenten kommen woher? Is ja ned so als hättest keinen globalen Mangel an Vorlaufprodukten und die ganzen großen Fabs stehen in China, Taiwan usw und die sind alle x-fach überbucht. Oder glaubst im Ministerium sitzen Gnome im Keller und Schnitzen Platinen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 18. November 2021 (bearbeitet) benni889 schrieb vor 4 Minuten: als LDU angekündigt war, habens schön gejubelt. Kann man hier sicher nachlesen Weil es das einzig richtige war und ist. bearbeitet 18. November 2021 von plieschn 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultrawisi69 Superstar Geschrieben 18. November 2021 reallumpi schrieb vor 10 Minuten: Jo, ich hab im August auch noch bei Dell massiv Equipment bestellt mit Lieferzeit 3-4 Wochen. Problem is halt, AMD kann die CPUs nicht liefern, irgendein anderen Zulieferer Zeug für die Switches nicht, Geräte kommen irgendwann, vielleicht... Und da gehts auch um keine kleinen Summen, nur kannst es nicht ändern weil einfach NIX funktioniert und alles glückssache ist wer was wann liefern kann. Es würd auch nix bringen zu HPE zu gehen, die haben genau die gleichen Themen... Leider.... Es is einfach nur mühsam. Probiers mal bei der Firma Bechtle.Läuft bei uns noch ganz gut aktuell. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 18. November 2021 plieschn schrieb vor 1 Minute: Weil es das einzig richtige war und ist. Ja sieht man eh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 18. November 2021 OidaFoda schrieb Gerade eben: Ja sieht man eh Ja sieht man. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 18. November 2021 Es ist unglaublich, was man aus den verschiedenen Quellen so hört, wie es gerade politisch zugeht. Eine einzige Schlammschlacht. Regierung, Ministerien, Opposition, Bundesländer….jeder gegen jeden, auch untereinander! Alles ausgelöst durch massive Führungsschwäche. Wohl das einzige, was man dem Kurz nicht vorwerfen konnte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 18. November 2021 reallumpi schrieb Gerade eben: Ja und die Komponenten kommen woher? Is ja ned so als hättest keinen globalen Mangel an Vorlaufprodukten und die ganzen großen Fabs stehen in China, Taiwan usw und die sind alle x-fach überbucht. Oder glaubst im Ministerium sitzen Gnome im Keller und Schnitzen Platinen? ja, eh komplett klar. Nur von einer österr. Regierung erwarte ich schon dass sie dort was bestellt wo zumindest ein bisserl eine Wertschöpfung in Österreich oder zumindest in der EU bleibt. Das sich so komplett abhängig machen von Asien finde ich arg, ist aber ein anderes Thema. Zu den Gnomen im Ministerium möchte ich mich nicht groß äußern. Der Bildungsminister ist aber zu groß um als Gnom durchzugehen. Was er in seiinem Keller für Sachen und Leute versteckt hat weiß ich aber nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 18. November 2021 plieschn schrieb vor 1 Minute: Ja sieht man. Pandemie vorbei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 18. November 2021 Und auch die Sportstätten macht man wieder zu. Wenn's nicht so traurig wäre müsste man lachen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 18. November 2021 (bearbeitet) Hugo_Maradona schrieb vor 3 Minuten: Es ist unglaublich, was man aus den verschiedenen Quellen so hört, wie es gerade politisch zugeht. Eine einzige Schlammschlacht. Regierung, Ministerien, Opposition, Bundesländer….jeder gegen jeden, auch untereinander! Alles ausgelöst durch massive Führungsschwäche. Wohl das einzige, was man dem Kurz nicht vorwerfen konnte. Ist egal ob ich Führungsstärke habe wenn ich den Karren in den Untergang manövriere. bearbeitet 18. November 2021 von quaiz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 18. November 2021 plieschn schrieb vor 7 Minuten: Zuschauen ebenfalls nicht, auf jene Menschen zu hören, die uns monatelang Verständnis eingetrichtert haben, eine "Impffreiheits"-Debatte künstlich herbeigeführt haben und von der ach so gefährlichen Spaltung der Gesellschaft (ja, bitte, wo kann ich diese wählen?) hat und genau in diese Situation gebracht. Hätte man von Anfang an auf die Menschen geschissen, die es einen Dreck interessiert, ob andere auf der Intensivstation sterben, weil sie sich wie ein 3jähriges, trotziges Kind vor einem Stich in den Oberarm wehren, hätte man sich nicht von diesen Leuten erpressen lassen, weil die sich nicht von "denen da oben" zu einer Impfung zwingen lassen, hätte man diese Krise 100 Mal besser im Griff. Man muss sich endlich wehren! Als Pazifist tut man sich da halt schwer. Es ist wirklich alles absurd. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 18. November 2021 Hugo_Maradona schrieb vor 4 Minuten: Es ist unglaublich, was man aus den verschiedenen Quellen so hört, wie es gerade politisch zugeht. Eine einzige Schlammschlacht. Regierung, Ministerien, Opposition, Bundesländer….jeder gegen jeden, auch untereinander! Alles ausgelöst durch massive Führungsschwäche. Wohl das einzige, was man dem Kurz nicht vorwerfen konnte. So ist. Zier für die Rückkehr des Messias. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 18. November 2021 Hugo_Maradona schrieb vor 3 Minuten: Es ist unglaublich, was man aus den verschiedenen Quellen so hört, wie es gerade politisch zugeht. Eine einzige Schlammschlacht. Regierung, Ministerien, Opposition, Bundesländer….jeder gegen jeden, auch untereinander! Alles ausgelöst durch massive Führungsschwäche. Wohl das einzige, was man dem Kurz nicht vorwerfen konnte. Da habe ich aber lieber einen mit Führungsschwäche der zumindest halbwegs in die richtige Richtung lenkt als einen starkten Führer der mit Vollgas in die Scheisse reitet, aber mit aller Macht am verreckenden Gaul sitzen bleiben will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 18. November 2021 quaiz schrieb vor 2 Minuten: Ist egal ob ich Führungsstärke habe wenn ich den Karren in den Untergang manövriere. Meine Aussage war natürlich wertfrei. Ich habe eine klare Meinung zum Oarwaschlkaktus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 18. November 2021 OidaFoda schrieb vor 2 Minuten: Pandemie vorbei Was nie im Rahmen der Möglichkeit der Maßnahme war. Sehrwohl aber die Impfquote endlich zu steigern und das geschieht jetzt endlich, dank 2G, dank LDU. Ja, zu spät, ja zuviele Ausnahmen, weiterhin wird nicht zur Genüge umgesetzt, dass Ungeimpfte in der Öffentlichkeit nichts verloren haben und nicht ausreichend kontrolliert. Schade. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts