COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Strafraumkobra schrieb vor 14 Stunden:

Mittlerweile dürfte es in Wien mit den PCR-Tests auch nimmer so reibungslos funktionieren.

Seit 26 Stunden noch immer kein Ergebnis.

9 Uhr gestern wieder Apotheke und kam wieder wie so oft um Mitternacht oder danach. Normal zwischen 0-1 Uhr. Heute 0:57. Einmal kam er sogar schon um 17 Uhr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 13 Stunden:

Tjo, genau wie die gängige Einstellung "aBeR iCh BiN dOcH GeImPfT".

Kommt davon, wenn die Regierung sich ein halbes Jahr mit "die Pandemie ist vorbei!" schmücken will, und nichts tut. Von der Auffrischungsimpfung und deren Notwendigkeit haben wohl 99,9% der Bevölkerung erst in den letzten 3 Woche erfahren. Weil Pandemie war ja vorbei, OÖ hat gewählt, und "es MUSS eine Wintersaison geben !11".

Wenn man sich genau informiert weiß man auch als Geimpfter bin ich nicht voll geschützt vor Corona. Und deswegen habe ich (auch im Sommer) FFP2 Masken getragen, so wenig wie möglich Kontakt gehabt. Wenn dann meistens im Garten und weiterhin nur notwendige Wege erledigt. Da ich mir sicher war, im Herbst geht es wieder los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Miraval schrieb vor 12 Stunden:

Was viele bei den Schwurblern noch nicht verstanden haben ist, dass es sich hier um Menschen handelt die nach einfachen Antworten in einem komplizierten Leben suchen. Nachdem sie dadurch auch keine komplexen Zusammenhänge verstehen, sind sie auch nicht in der Lage Verantwortung für sich selbst und insbesondere andere zu tragen. Dieser Kreislauf ist bemitleidenswert aber auch gefährlich. Am Ende sind sie jedoch gesellschaftlich verloren, denn es wird die Schuld immer bei anderen gesucht. Sie selbst sind nie die Schuldigen. Aus diesem Grund darf man sich nicht erwarten, dass sie selbst ihre Fehler reflektieren und eigenständig zu einer Kehrtwendung in ihrem Handeln gelangen. Aus diesem Grund benötigt es härtere Maßnahmen dieser Gruppe gegenüber und eine Impfpflicht. Der Staat hat nämlich auch die Aufgabe diejenigen zu schützen die sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht selbst schützen können und Verantwortung für ihre Mitmenschen übernehmen wollen. Das leben in einem gemeinsamen Staat beinhaltet nämlich nicht nur Rechte sondern auch Pflichten auch wenn die Schwurbler dies nicht verstehen und sich nach dem Einfordern ihrer staatsbürgerschaftlichen Pflicht sofort in ihren Grundrechten verletzt fühlen. Frei nach Kant: „Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.“ 

Und für mich gilt auch das Spock Mantra dazu: Das Wohl von Vielen, wiegt schwerer als das Wohl von Wenigen oder Einzelnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dafLo schrieb vor 11 Stunden:

So jetzt hats mich erwischt.

Seit gestern 38,5-39 Grad Fieber, bissl Gelenksschmerzen und im Bett am schwitzen wie die Sau. Ansonsten aber eigentlich gut beinand. Hoffe es bleibt so.

Alles gute, drücke dir die Daumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gatrik schrieb vor 11 Stunden:

Dann sollens im hohen Bogen sofort rausghaut werden. Undankbares Drecksgsindl. Sollens zum Schamenen gehen oder was weiß ich. Vielleicht hat der Braco ja Zeit für einen Intensivblick. 

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Was für eine Verschwendung von menschlicher DNA.

Oder einfach beim Kickl´s Vertrauensarzt abladen und sollen sich mit Pferdeentwurmungsmittel behandeln lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich frag mal die Experten @aurinko @SheWolf

Wie kann folgendes sein:

Bis Sonntag sämtliche Antigentests negativ.

Montag PCR-Test in der Apotheke (Rachenabstrich): positiv

Montag, Dienstag, Mittwoch: sämtliche Antigentests: positiv

Montag PCR-Test in der Schule (Mundspülen): negativ

Dienstag: PCR-Test in Münchendorf (RK-Zentrale): negativ (Ergebnis kam gestern Abend)

:confused:

PS: Es geht um meine achtjährige Tochter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

systemoverload schrieb vor 10 Stunden:

kann schon pech sein, aber dritte impfung ab dem 4 monat wohl eine gute idee

Bin froh seit Montag den dritten Stich bekommen zu haben. Der Aufklärungsarzt meinte damit bin ich jetzt sehr gut geschützt. Aber trotzdem nicht zu 100%. Weiß ich alles bekannt. Brauch keine Aufklärung. Danke weiter zur Impfung.

pramm1ff schrieb vor 10 Stunden:

An die lieben Experten... 

Da ich damals schnellstmöglich meine Jaukerl wollte, bin ich am 20.5. mit Astra geimpft worden und habe am 10.7. mit Biontech kreuzgeimpft. 

Anfang Oktober habe ich an einer Antikörperstudie der Med-Uni Wien mitgemacht (Puchhammer, Zentrum für Virologie), die nicht die klassischen Zahlenwerte, denen man ja angeblich nicht so trauen soll, rausgibt, sondern einen Prozentwert der irgendwie "komplizierter" errechnet wird. 

Wenn ich das richtig ablese, dann habe ich: 
- Serum: SARS-CoV-2 Surrogat NT
- Test auf klassische und Alphavariante (kA warum ned Delta)
- RBD-ACE2-Bindungshemmtest in % Hemmung

Mein Ergebnis war 80%... wobei man bis 20% keinen Schutz hat, 20-35% sollen "grenzwertig" sein und >35% sollen ein ausreichender Schutz sein. 

Ich sollte also noch recht gut immunisiert sein und bin jetzt aktuell knapp über Monat 4. 

Ich bin Mitte 30, ohne Vorerkrankungen, zwar nicht schlank, aber auch bei weitem nicht fettleibig. 

Meine Kontakte sind aktuell sehr eingeschränkt und werden aber wohl in Richtung Weihnachten wieder mehr, insbesondere im Jänner, weil da mein Sohn in den Kindergarten kommt und wir uns alles "einschleppen" werden. 

==> Wann soll ich mir den Drittstich holen?

Besser sofort weil potenziell schon ungeschützt, oder in ca. einem Monat, um den laut Laborstudien besten Kick, der ja eher in Richtung Monat 6 wäre, zu bekommen?

Also ich würde auf jeden Fall nach dem 4. Monat den Drittstich holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!
damich schrieb vor 8 Stunden:

Wenn man sich die Politiker in Österreich anschaut muss man ganz klar sagen das Ludwig eindeutig die beste Figur macht, er trifft eben auch unpopuläre Entscheidungen zum wohle der der Bevölkerung. Der Rest betreibt reinen Populismus.

Für seine Politik wurde er aus den anderen Bundesländer belächelt, als überzogen abgestempelt und sogar als Gefährder für den Tourismus da die scharfen Regeln im Ausland, auch wenn nur in Wien gültig Leute abschrecken könnte da es den Eindruck erwecken könnte das es in Österreich nicht sicher ist.

Jetzt hat man die Lage das Wien mit abstand am besten dasteht und Bundesländer wie Salzburg und OÖ teilweise darauf hoffen das ihnen Wien aushilft sollte es zu Engpässen in Spitälern kommen. eigentlich ein schlechter Scherz.

Die Wintersaison steht nun auf der Kippe wegen Bundesländern wie Salzburg und OÖ, mit Regeln wie in Wien, die als zu streng angesehen wurden würde das jetzt wohl anderes ausschauen, man hätte Österreichweit wohl besser Zahlen, wohl auch Wien selber da natürlich auch die anderen Bundesländer Einfluss auf Wien haben.

Als nicht Wiener würde ich Ludwig sofort Wählen sollte er mal Bundesweit antreten. Denke aber nicht das er mal Bundesweit zur Wahl stehen wird, er hat in Wien alles und hat vor ein paar Tagen auch in einem Interview gesagt das er nicht zur Verfügung steht.  

ich denke. sollte kurz jetzt wirklich wahlen von zaun brechen, und danach schauts aus, wirdces alternativlos so sein das ludwig antreten muss für die spö. ansonsten gwinnt kurz das locki flocki  weil er ja "nix dafür kann" an der aktuellen lage - das hab ich leider echt schon ein paar mal gehört. 

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blaurotgrünweiss schrieb vor 9 Stunden:

In 2 Wochen wirds schirch werden in wien auch... Wenn dann noch der cluster bei der kommenden großdemo dazu kommt... Egoismus siegt über Menschenverstand und über die Fähigkeit an Mitmenschen zu denken. Nicht in der Lage die alltäglichen Mimositäten der unglaublichen Situation unter zu ordnen. 

Ob damit vehemente Impfgegner oder die Politiker gemeint sind.... Oder beide? 

Na ich hoffe bei der Demo fährt die Polizei ordentlich rein mit Corona Kontrollen. Darf man als Ungeimpfter im Lockdown überhaut an einer Demo teilnehmen? Gilt ja nicht als Erholung, Arbeit, etc. 

Vielleicht eine ganz gute Falle der Polizei. Demo genehmigen. Aber Ungeimpfte dürfen ja nicht. Somit alle Deppen beinander und alle kontrollieren und ordentlich abstrafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
iceman schrieb vor 24 Minuten:

ich denke. sollte kurz jetzt wirklich wahlen von zaun brechen, und danach schauts aus, wirdces alternativlos so sein das ludwig antreten muss für die spö. ansonsten gwinnt kurz das locki flocki  weil er ja "nix dafür kann" an der aktuellen lage - das hab ich leider echt schon ein paar mal gehört. 

Im. Orf report diese Woche hat Ludwig extra betont, er will bgm bleiben 

AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Na ich hoffe bei der Demo fährt die Polizei ordentlich rein mit Corona Kontrollen. Darf man als Ungeimpfter im Lockdown überhaut an einer Demo teilnehmen? Gilt ja nicht als Erholung, Arbeit, etc. 

Vielleicht eine ganz gute Falle der Polizei. Demo genehmigen. Aber Ungeimpfte dürfen ja nicht. Somit alle Deppen beinander und alle kontrollieren und ordentlich abstrafen.

Man darf zur Demo - das verfassungmäßige recht steht da drüber, steht mWn auch extra in der VO. 

Aber es herscht Masken Pflicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OidaFoda schrieb vor 9 Stunden:

Kickl müsste dafür wirklich in Verantwortung gezogen werden

Verstehe es sowieso ned. Er selbst klagt die Neos wegen dem Plakat. Aber wenn er Lügen verbreitet klagt ihm keine Sau? Normaler Weise müssten sofort alle anderen Parteien eine Klage anstreben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Oh, ich dachte du testest dich quasi täglich bei Wien gurgelt.

ok das hast du gemeint - nachdem ich das zu Hause mache, hatte ich nicht daran gedacht ;)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!
limerskin schrieb vor 31 Minuten:

Im. Orf report diese Woche hat Ludwig extra betont, er will bgm bleiben 

wenns ums "endgame" geht muß der rote ironman sich opfern. es hilft nix. ich z.b. würde zum ersten mal in meinem leben auf bundesebene rot wählen - und ich denke ich bin da ned der einzige. 

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bianco verde schrieb vor 43 Minuten:

Ich frag mal die Experten @aurinko @SheWolf

Wie kann folgendes sein:

Bis Sonntag sämtliche Antigentests negativ.

Montag PCR-Test in der Apotheke (Rachenabstrich): positiv

Montag, Dienstag, Mittwoch: sämtliche Antigentests: positiv

Montag PCR-Test in der Schule (Mundspülen): negativ

Dienstag: PCR-Test in Münchendorf (RK-Zentrale): negativ (Ergebnis kam gestern Abend)

:confused:

PS: Es geht um meine achtjährige Tochter.

wie konnte sie Dienstag / Mittwoch noch in der Schule testen wenn sie Montag schon positiv war? edit: ok die Tests waren wohl zu Hause ;)

aber grundsätzlich wärs nicht verwunderlich wenn zwischen PCR Und Antigen ein anderes Ergebnis heraus kommt!

Betreffend der PCR-Tests in Schulen -> Achtung da gab es scheinbar die letzten 1-2 Wochen Probleme - Direktion A kontrolliert bereits immer die Vorabergebnisse weil sie sonst in der Früh nicht rechtzeitig fertig wird! Vorabergebnisse waren alle da, 3 Schüler positiv -> der Bericht der dann vom Labor übermittelt wird (welcher von der Direktion gecheckt werden müsste, die Vorabergebnisse muss sich eigentlich niemand ansehen) ergab 0 Positive in der ganzen Schule -> nach check der Ergebnisliste hat sich herausgestellt, dass die 3 Positiven nicht auf der Liste waren, die haben einfach gefehlt! Das dürfte in einigen Schulen in NÖ so gewesen sein! Also wenn du da die Info hast negativ, könnte es gut sein, dass das was nicht gepasst hat!

iceman schrieb vor 2 Minuten:

wenns ums endgame geht muß der rote ironman sich opfern. es hilft nix. 

so ist es - hat er nach Ansicht der SPÖ Berater gute Chancen Kanzler zu werden, dann wird er es wohl machen!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag