COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

The Best!!!
patierich schrieb vor 1 Stunde:

https://wien.orf.at/stories/3129843/

Das letzte Spritzi spritzi in Wien schon 4 Monaten nach dem Zweitstich für alle :aufdrogen:

Gratuliere!

Mein Spezi hat vor 2 Wochen seine 3te bekommen und ist gestern positiv getestet worden - bei ihm leider ein wenig gefährlich weil mit diversen Vorerkrankungen... geht ihm leider auch nicht sehr gut.

Aja und angesteckt hat erm kein Nichtgeimpfter sondern sein Sohn der seit mittlerweile fast 3 Wochen zuhause ist. (zuerst Quarantäne wegen kleiner Schwester und am letzten Tag wo er sich frei testen konnte war er selber positiv)

bearbeitet von Korki14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
greenwhite_dna schrieb vor 3 Minuten:

@Legoman , bitte halte das nächste mal nicht wieder die ganze Ubahngarnitur auf. Es gibt Menschen mit Jobs und Terminen.

Und kauf dir eine gescheite Jacke nicht so einen Pseudo Strizzi Plastickdaunenmantel. 

moerli schrieb vor 15 Minuten:

Bitte alle drei einweisen :lol:

Ich will a Mittagessen gehen, dann geh Impfen du Hirni

Wenn du alle die so sind weinweisen lassen willst musst aber ein paar neue psychiatrien bauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
laskler1 schrieb vor 13 Minuten:

WArum? 

Ein Test schützt weit weniger als eine Impfung. Der Test ist eine Momentaufnahme. Wenn du zwei Stunden später einen Kontakt hast, erwischt es dich. Als geimpfter erwischt es dich vielleicht mal irgendwann und man kommt in der Regel nicht auf die ICU, auch wenn es da Ausnahmen geben mag.

Test: Sagt mir, dass ich zu einem bestimmten Zeitpunkt gesund/krank bin

Impfung: Bietet Schutz und das 24/7, schwere Verläufe sind Ausnahme und nicht Regel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Ein Test schützt weit weniger als eine Impfung. Der Test ist eine Momentaufnahme. Wenn du zwei Stunden später einen Kontakt hast, erwischt es dich. Als geimpfter erwischt es dich vielleicht mal irgendwann und man kommt in der Regel nicht auf die ICU, auch wenn es da Ausnahmen geben mag.

Test: Sagt mir, dass ich zu einem bestimmten Zeitpunkt gesund/krank bin

Impfung: Bietet Schutz und das 24/7, schwere Verläufe sind Ausnahme und nicht Regel.

Aber sagt mir nicht ein Antikörpertest dass ich soviele Antikörper habe dass ich geschützt bin wie ein geimpfter oder sogar noch besser?  Und somit schütze ich ja andere auch mindestens gleich oder sogar besser als wie wenn ich geimpft wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Sollen zusperren das Land für 3 Wochen. Es kennt sich doch mittlerweile wirklich niemand mehr aus was, für wen und wo gilt. 

3G, 2G, 2G+, LD für Ungeimpfte, dort darfst im Stehen trinken, da wieder nicht, dort darfst ohne Maske hackeln, da wieder nicht, Gastro, Veranstaltungen, können nicht, wollen nicht, mimimi

Das ist doch nur noch komplettes Chaos. Mitten in einer Pandemie und mitten in einer Welle, die die Spitäler jetzt schon teils übergehen lassen. Dazu noch einen Haufen Schwurbler, eine Partei die komplett jenseitig ist, eine Partei die nur aus Schwurblern besteht und einer Regierung die ohnehin mitten in einer Krise steckt und noch dazu keinen Plan hat.

Das endet langsam in einer echten Katastrophe

Nur for the record:

Diese Ansicht ist mit Feuer zu bekämpfen, unter gar keinen Umständen dürfen die Nichtimpfer jetzt gewinnen, in dem alle Menschen in einen Lockdown gepfercht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Ich ärger mich ja auch über diverse Verschwörungstheorien und auch über Proll oder Gruber, vom Düringer hab ich in letzter Zeit nichts wahrgenommen. Aber ich kann doch nicht sagen, dass die einen dürfen und die anderen nicht. Ich kann nicht über die Schwurbler herziehen die den Nia oder Maurer auf FB attackieren und dann das selbe mit Gruber und Düringer machen.

Sich darüber zu ärgern, es scheisse zu finden - das ist normal, logisch und völlig ok. Dem soll man auch Ausdruck verleihen. Aber das Argument, der/die sollen ihre Kabaretts machen und sonst die Goschen halten ist in meinen Augen das typische Argument der Schwurbler auf FB, das liest man dort schon seit Künstler gegen die Populisten aus dem rechten Lager auftreten. Ich halte es nicht zielführend da mit der selben Keule zu agieren. Ich bin mir sicher, dass man mit einer Gruber vernünftig reden kann, so wie es der Dr. Bartens gestern getan hat. Wenn die sagt, es gibt ganz viele Ärzte die die Impfung für gefährlich halten, dann sagt man eben, nein es gibt extrem wenige Ärzte die die Impfung nicht für nützlich halten und das sind alles grundsätzliche Impfgegner die irrelevant sind weil sie nicht wissenschaftlich argumentieren.

Ich bin derzeit eh schon wieder viel zu emotional was das Thema betrifft, du hast natürlich nicht unrecht. Aber es nervt einfach nur noch. Es gibt eh so schon genug Schmutz in den Sozialen Medien, da reagiere ich mittlerweile allergisch wenn prominente Personen oder zumindest bekannte Leute falsche Informationen im TV verbreiten. 

Ist es Geltungssucht einfach dagegen zu sein oder einfach pure Dummheit? Bin selber nur ein einfacher Handwerker, habe keine Matura oder Studium abgeschlossen, trotzdem habe ich großes Vertrauen in die Wissenschaft. Wenn ein Düringer erzählt, er lässt sich nicht impfen, weil er nach einer möglichen Krankheit gestärkt daraus hervorgeht, (trotz aller Fakten die das Gegenteil beweisen) da stellt es mir meine nicht mehr vorhandenen Haare auf. Und wie schon gesagt, natürlich soll jeder sagen können was er will, trotzdem haben in der Öffentlichkeit agierende Personen so etwas wie eine Vorbildfunktion, da sollte ich mich halt besser informieren, bevor ich Falschinformationen bei einem so sensiblen verbreite. 

Ich halte die Regierung für absolut Dilettantisch, die fehlende Kommunikation und Information hat sicher einen riesen Anteil an der derzeitigen Situation, es wurde lieber auf Selbstinszenierung gesetzt. Wird aber was verordnet, kommt von Schwurblerseite sofort der Vergleich mit dem dritten Reich oder ähnlicher Scheiss. Was aber ist die Alternative? Alles laufen lassen? Ich wette der größte Aufschrei bei zigtausend Toten wäre der der Schwurbler und der besagten Prominenten Leute. 

Auf der ganzen Welt wurden gute und schlechtere Maßnahmen getroffen, die Länder deren Regierungen Corona nicht ernst nehmen und kaum reagiert haben, hatten und haben um ein Vielfaches mehr Tote zu beklagen. 

Es wird von den allwissenden Nichtimpfern von Unterdrückung und Ausgrenzung geschwafelt, dabei dient gerade die Impfung dazu, um in einer eh schon beschissenen Lage zumindest teilweise so etwas wie Normalität herzustellen. Stattdessen verlängert man das Elend immer weiter, nur weil man sich einer Elite zugehörig fühlt, die alles wissenschaftliche ins lächerliche zieht und einen offensichtlich wütenden Virus leugnet. 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laskler1 schrieb Gerade eben:

Aber sagt mir nicht ein Antikörpertest dass ich soviele Antikörper habe dass ich geschützt bin wie ein geimpfter oder sogar noch besser?  Und somit schütze ich ja andere auch mindestens gleich oder sogar besser als wie wenn ich geimpft wäre. 

Diese Annahme greift aber auch nur dann, wenn man der Impfung wenig bis keine Wirkung zuschreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

In der Steiermark ist man in den Schulen auf Stufe 2 geblieben, hat aber die Maskenpflicht vorgezogen- die gilt ab jetzt in der Oberstufe. Ferner kann man sich ab nächster Woche den 3.Stich holen, auch wennn <6 Monate abstand (als Lehrer)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Nur for the record:

Diese Ansicht ist mit Feuer zu bekämpfen, unter gar keinen Umständen dürfen die Nichtimpfer jetzt gewinnen, in dem alle Menschen in einen Lockdown gepfercht werden.

Sorry, aber da gehts nicht um gewinnen oder verlieren.

Wennst die Zahlen runter bringen willst (damit die Intensiv nicht überlastet wird) musst du schauen das alle Kontakte vermieden werden!

So schön wie es wäre, aber da helfen dir die 5%+ zusätzlich geimpften einen Scheiss. Die Zahlen müssen runter und zwar so schnell wie möglich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Diese Annahme greift aber auch nur dann, wenn man der Impfung wenig bis keine Wirkung zuschreibt.

Nein.

Sinn und Zweck einer Impfung ist es ja Antikörper aufzubauen. Wenn ich jetzt Antikörper habe, weil ich genesen bin, dann muss das ja logischerweise denselben Effekt haben wie eine Impfung. Und es kann nicht sein dass die Antirkörper eines Genesenen über Nacht auf einmal weg sind und die eines Geimpften nicht.

Ergo ist der täglich Antikörpergeteste der genug Antikörper hat Sicherer als der Geimpfte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Korki14 schrieb Gerade eben:

Sorry, aber da gehts nicht um gewinnen oder verlieren.

Wennst die Zahlen runter bringen willst (damit die Intensiv nicht überlastet wird) musst du schauen das alle Kontakte vermieden werden!

So schön wie es wäre, aber da helfen dir die 5%+ zusätzlich geimpften einen Scheiss. Die Zahlen müssen runter und zwar so schnell wie möglich!

Diese Panikmethoden, die jetzt den Impfturbo wieder bremsen, sind strikt abzulehnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laskler1 schrieb Gerade eben:

Nein.

Sinn und Zweck einer Impfung ist es ja Antikörper aufzubauen. Wenn ich jetzt Antikörper habe, weil ich genesen bin, dann muss das ja logischerweise denselben Effekt haben wie eine Impfung. Und es kann nicht sein dass die Antirkörper eines Genesenen über Nacht auf einmal weg sind und die eines Geimpften nicht.

Ergo ist der täglich Antikörpergeteste der genug Antikörper hat Sicherer als der Geimpfte. 

Wir haben von Ungeimpften geredet, nicht von Genesenen. Oder habe ich das überlesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
laskler1 schrieb vor 1 Minute:

Nein.

wer lässt täglich Antikörper testen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Wir haben von Ungeimpften geredet, nicht von Genesenen. Oder habe ich das überlesen?

Es ging um geimpft oder getestet. Und ich warf dann die genesenen in den raum die testen gehen. 

fcw_1913 schrieb vor 1 Minute:

wer lässt täglich Antikörper testen?

Das ist hier irrelevant weil das sowieso eine theoretische Diskussion ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag