COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
halbe südfront schrieb vor 15 Minuten:

Ich ärger mich ja auch über diverse Verschwörungstheorien und auch über Proll oder Gruber, vom Düringer hab ich in letzter Zeit nichts wahrgenommen. Aber ich kann doch nicht sagen, dass die einen dürfen und die anderen nicht. Ich kann nicht über die Schwurbler herziehen die den Nia oder Maurer auf FB attackieren und dann das selbe mit Gruber und Düringer machen.

Sich darüber zu ärgern, es scheisse zu finden - das ist normal, logisch und völlig ok. Dem soll man auch Ausdruck verleihen. Aber das Argument, der/die sollen ihre Kabaretts machen und sonst die Goschen halten ist in meinen Augen das typische Argument der Schwurbler auf FB, das liest man dort schon seit Künstler gegen die Populisten aus dem rechten Lager auftreten. Ich halte es nicht zielführend da mit der selben Keule zu agieren. Ich bin mir sicher, dass man mit einer Gruber vernünftig reden kann, so wie es der Dr. Bartens gestern getan hat. Wenn die sagt, es gibt ganz viele Ärzte die die Impfung für gefährlich halten, dann sagt man eben, nein es gibt extrem wenige Ärzte die die Impfung nicht für nützlich halten und das sind alles grundsätzliche Impfgegner die irrelevant sind weil sie nicht wissenschaftlich argumentieren.

absolut korrekt, es darf kein Problem darstellen, wenn Künstler oder Leute des öffentlichen Lebens ihren Unmut über die Situation äußern, es ist momentan eine unfassbare gesellschaftspolitische Scheiße was da gerade passiert.

Problematisch ist jedoch wenn Politiker wie Herbert K. von einer Partei mit einem relevanten Wähleranteil ernsthaft medizinische Ratschläge gibt, dann wirds richtig gefährlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
LiamG schrieb vor 19 Minuten:

Sollen zusperren das Land für 3 Wochen. Es kennt sich doch mittlerweile wirklich niemand mehr aus was, für wen und wo gilt. 

3G, 2G, 2G+, LD für Ungeimpfte, dort darfst im Stehen trinken, da wieder nicht, dort darfst ohne Maske hackeln, da wieder nicht, Gastro, Veranstaltungen, können nicht, wollen nicht, mimimi

Das ist doch nur noch komplettes Chaos. Mitten in einer Pandemie und mitten in einer Welle, die die Spitäler jetzt schon teils übergehen lassen. Dazu noch einen Haufen Schwurbler, eine Partei die komplett jenseitig ist, eine Partei die nur aus Schwurblern besteht und einer Regierung die ohnehin mitten in einer Krise steckt und noch dazu keinen Plan hat.

Das endet langsam in einer echten Katastrophe

LiamG schrieb vor 7 Minuten:

Mhm...weil ich mir mal ein paar Wochen im Ausland gönne, halt nicht zur normalen Reisezeit des typischen Österreichers, darf ich keine Meinung mehr über das Land haben in dem ich in 3 Wochen wieder bin und in dem es Menschen gibt um die ich mir Sorgen mach. Der ASB Bubble habens mittlerweile auch ziemlich reingschissen.

giphy.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
LiamG schrieb vor 17 Minuten:

Sollen zusperren das Land für 3 Wochen. Es kennt sich doch mittlerweile wirklich niemand mehr aus was, für wen und wo gilt. 

3G, 2G, 2G+, LD für Ungeimpfte, dort darfst im Stehen trinken, da wieder nicht, dort darfst ohne Maske hackeln, da wieder nicht, Gastro, Veranstaltungen, können nicht, wollen nicht, mimimi

Das ist doch nur noch komplettes Chaos. Mitten in einer Pandemie und mitten in einer Welle, die die Spitäler jetzt schon teils übergehen lassen. Dazu noch einen Haufen Schwurbler, eine Partei die komplett jenseitig ist, eine Partei die nur aus Schwurblern besteht und einer Regierung die ohnehin mitten in einer Krise steckt und noch dazu keinen Plan hat.

Das endet langsam in einer echten Katastrophe

Ich wäre mittlerweile auch dafür. Aber bitte von Anfang an kommunizieren, dass der Lockdown für unbestimme Zeit eintritt und nicht den Lockdown alle zwei Wochen bis Ostern 2022 verlängern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

Kurz mal eine ernsthafte Frage die ich mir letztens beim Testen gestellt habe.

Bei sovielen Tests und Impfungen jeglicher Art muss ja tonnenweise Müll, eigentlich Sondermüll, entstehen. 

Hat dieses Thema schon irgendwann einmal jemand thematisiert. <ich finds einen Wahnsinn. Auf der einen Seite über Plastikstrohhalme zu diskutieren und auf der anderen Seite ist das beim Impfen und Testen komplett wurscht. 

Wäre ja auch ein aufgelegtes Thema für Schwurbler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 9 Minuten:

du solltest dir halt weniger sorgen machen, ob wir in wien nächste woche einen test brauchen oder nicht.

immerhin wolltest ja endlich mal ausspannen, oder?

Über was ich mir Sorgen mach und wann ich mich ausspanne, lass ruhig meine Sorge sein, Riader...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
dortmund_borussia schrieb Gerade eben:

Ich wäre mittlerweile auch dafür. Aber bitte von Anfang an kommunizieren, dass der Lockdown für unbestimme Zeit eintritt und nicht den Lockdown alle zwei Wochen bis Ostern 2022 verlängern. 

Solangs die Riskiogruppenfreistellung wieder einführen könnens von mir aus den Lockdown so lange machen wie sie wollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LiamG schrieb Gerade eben:

Über was ich mir Sorgen mach und wann ich mich ausspanne, lass ruhig meine Sorge sein, Riader...

kannst ja gerne im mexico-channel die aktuellen regeln dort posten, davon hätten andere auch was. danke schön jedenfalls!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel

Wer hier ernsthaft fordert, erneut unzählige Existenzen und Psychen aufgrund von ein paar Schwurblern schwer zu beschädigen, ist Masochist und Sadist zugleich. Sorry to say.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Strafraumkobra schrieb Gerade eben:

Wer hier ernsthaft fordert, erneut unzählige Existenzen und Psychen aufgrund von ein paar Schwurblern schwer zu beschädigen ist Masochist und Sardist zugleich. Sorry to say.

gibt halt auch psychen, die sich weniger beschädigt fühlen, wenn alles in den lockdown geht, weil sie die regeln so fertig machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag