miffy23 V.I.P. Geschrieben 4. November 2021 Herr Max schrieb vor 5 Minuten: Auch meine Erfahrung in den letzten Wochen, so lasch wars in Wien nie seitdem es die 3-G Regel gibt .... Komisch, ich hab genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Im Via Toledo wars sehr voll - aber es wurde auch genauestens kontrolliert, mit Ausweisabgleich und die Dame hat sich sogar genau angesehen, was da im Impfpass steht. Sehr löblich. Ähnlich liefs im Sign Nähe Spittelau ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 4. November 2021 PjotrTG schrieb vor 2 Minuten: https://www.derstandard.at/story/2000130881668/impfwillige-wurden-in-wien-trotz-termins-wieder-heimgeschickt Das ist schon auch recht grotesk - jetzt liest man sogar vom Gesundheitsminister, die Impfung sei eine persönliche Angelegenheit, aber früher Impfen geht dann auch nicht, wenn das wer persönlich will. Komplett verrückt. 6 monate ist die unterste grenze für die 3. impfung. im normalfall sollte es zwischen eben 6 und 9 monaten zum dritten stich kommen und eben nicht nach 5,5. so schwer ist das auch nicht zu kapieren..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 4. November 2021 PjotrTG schrieb Gerade eben: Da hast du recht. Solange die Ungeimpften ausgeschlossen sind, ist das nicht weiter wichtig. Ja darum gehts bei einer Pandemiebekämpfung. Sensationell 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 4. November 2021 ozzy schrieb Gerade eben: 6 monate ist die unterste grenze für die 3. impfung. im normalfall sollte es zwischen eben 6 und 9 monaten zum dritten stich kommen und eben nicht nach 5,5. so schwer ist das auch nicht zu kapieren..... Dann ist die Impfung eben keine persönliche Angelegenheit, weil der Staat vorschreibt, wann man sich impfen darf. Soll mir auch recht sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 4. November 2021 ozzy schrieb vor 1 Minute: 6 monate ist die unterste grenze für die 3. impfung. im normalfall sollte es zwischen eben 6 und 9 monaten zum dritten stich kommen und eben nicht nach 5,5. so schwer ist das auch nicht zu kapieren..... Wer sagt das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 4. November 2021 ozzy schrieb Gerade eben: 6 monate ist die unterste grenze für die 3. impfung. im normalfall sollte es zwischen eben 6 und 9 monaten zum dritten stich kommen und eben nicht nach 5,5. so schwer ist das auch nicht zu kapieren..... Naja, das Problem ist aber das man sich hier nur auf Herstellerangaben beruft. Bei uns sind jetzt viele von uns 2-3 Wochen vor unserem 6-Monats-Termin aufgeschienen für den dritten Stich, und wurden abgewiesen - obwohl wir in unseren eigenen laufenden Studien in den Keller rasselnde AK-Werte nachweisen können. Wenn Schwangere und unter 12jährige schon vorher mit Einverständniserklärung impfen durften, muss das hier auch möglich sein. Auf die paar Wochen kommt es schlicht nicht an, das ist Unsinn. Gerade bei Astrazeneca sind die Werte nach 6 Monaten komplett hinüber, der dritte Strich dringend notwendig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 4. November 2021 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. November 2021 Wien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 4. November 2021 PjotrTG schrieb Gerade eben: Dann ist die Impfung eben keine persönliche Angelegenheit, weil der Staat vorschreibt, wann man sich impfen darf. Soll mir auch recht sein. Der Staat kann schon vorgeben wann er seine Gratisimpfung für sinnvoll hält. Wennst es irgendwo privat brennst kannst es dir sicher aussuchen. Zumal wenn man den Artikel liest wohl nur ein "depperter Türsteher" schuld war, denke der Arzt hätte die dann wohl nicht weggeschickt bei der kurzen, fehlenden Zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. November 2021 OidaFoda schrieb vor 3 Minuten: Ja darum gehts bei einer Pandemiebekämpfung. Sensationell Ja weil der Virus dann weniger zirkuliert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 4. November 2021 patierich schrieb vor 2 Minuten: Ja weil der Virus dann weniger zirkuliert. Bei einem generellen Lockdown wär das noch weniger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. November 2021 Muss ich mir dieses Wurmmittel vom Kickel wirklich in den Popo schieben? Frage für einen Freund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 4. November 2021 miffy23 schrieb vor 7 Minuten: Naja, das Problem ist aber das man sich hier nur auf Herstellerangaben beruft. Bei uns sind jetzt viele von uns 2-3 Wochen vor unserem 6-Monats-Termin aufgeschienen für den dritten Stich, und wurden abgewiesen - obwohl wir in unseren eigenen laufenden Studien in den Keller rasselnde AK-Werte nachweisen können. Wenn Schwangere und unter 12jährige schon vorher mit Einverständniserklärung impfen durften, muss das hier auch möglich sein. Auf die paar Wochen kommt es schlicht nicht an, das ist Unsinn. Gerade bei Astrazeneca sind die Werte nach 6 Monaten komplett hinüber, der dritte Strich dringend notwendig. Bin mal gespannt, hab mir meinen Drittstich jetzt einfach mal gebucht nächsten Freitag nach 5 Monaten und einen Tag. 2mal Astra natürlich intus. Ich hoffe sie schaffen die Anwendungsempfehlung, denn dort sollte ja auch was kommen zu Astra bei erhöhtem Personenkontakt - dass man eben schon nach 4-6 Monaten darf auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 4. November 2021 (bearbeitet) Grauer Prophet schrieb vor 3 Minuten: Muss ich mir dieses Wurmmittel vom Kickel wirklich in den Popo schieben? Frage für einen Freund musst in dieser Studie herausfinden bearbeitet 4. November 2021 von Der Koch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 4. November 2021 Grauer Prophet schrieb vor 2 Minuten: Muss ich mir dieses Wurmmittel vom Kickel wirklich in den Popo schieben? Frage für einen Freund Ja, da wirkt es besonders schnell! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts