zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 3. November 2021 (bearbeitet) PjotrTG schrieb vor 41 Minuten: Wenn man die Novelle anschaut, sind Antikörpertests generell rausgefallen, auch für 3G! Ja, wie gesagt, die ist mir durch die Finger gerutscht. Hab sie mir grad mal konsolidiert, obwohl es bis 8.11. eh wieder anders ausschauen wird... *seufzt* Anm.: hier stand ergänzender Blödsinn, den ich gelöscht hab... Schönaugürtel Mario schrieb vor 22 Minuten: 9200 Neuinfektionen warens am 11. November 2020. Der Rekord wackelt. Der wird im November zu 100% noch gebrochen. Das wird garantiert irgendwann 5-stellig. Eher früher als später. bearbeitet 3. November 2021 von zahi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 3. November 2021 limessuperior92 schrieb vor 19 Minuten: Kann natürlich auch sein, dass wir ähnliche Zahlen wie Israel haben. Nur waren die die ganze Pandemie hindurch in jeder Hinsicht ziemlich extrem unterwegs, ich glaube nicht, dass wir uns mit denen vergleichen können. Ich vergleiche uns eher mit anderen europäischen Staaten und da war bei den meisten bei einer Inzidenz von 500 - 600 der Peak erreicht. Viel mehr geht da anscheinend nicht mehr. Und kein Mensch weiß, wann der Peak erreicht wird. Mittlerweile haben wir ja schon oft genug gesehen, dass Voraussagen, die mehr als 3-4 Tage voraus reichen, sinnlos sind. Wobei der offizielle peak wohl niedriger ist als der reale, die 500-600 könnten einfach die maximale Kapazität sein die diese Länder überhaupt nachweisen können, alles was mehr ist staut sich dann einfach nach hinten oder fällt einfach unter den Tisch. Was das Testangebote angeht sind wir weltweit wohl so gut aufgestellt wie kaum ein anderes Land, kann mir also gut vorstellen das bei uns der peak deutlich höher. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 3. November 2021 damich schrieb vor 2 Minuten: Was das Testangebote angeht sind wir weltweit wohl so gut aufgestellt wie kaum ein anderes Land, Drum schafft es außer Wien auch kein BL flächendeckend PCR anzubieten, nüm? Mit AG-Tests ist man ned wirklich gut aufgestellt. Insbesondere dann, wenn es Wohnzimmertests sind... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 3. November 2021 zahi schrieb vor 2 Minuten: Drum schafft es außer Wien auch kein BL flächendeckend PCR anzubieten, nüm? Mit AG-Tests ist man ned wirklich gut aufgestellt. Insbesondere dann, wenn es Wohnzimmertests sind... Stmk? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 3. November 2021 (bearbeitet) zahi schrieb vor 11 Minuten: Der wird im November zu 100% noch gebrochen. Das wird garantiert irgendwann 5-stellig. Wahrscheinlich. Ich hoffe aber dass es nicht viel drüber geht, denn Ich glaube nicht dass unsere Intensivstationen ausreichen wenn wir 2-3 wochen über 10k Fälle am Tag haben. Letztes Jahr wäre sich das eindeutig nicht ausgegangen. es kann zwar sein, dass heuer aus 10k Infektionen weniger ICU Patienten hervor gehen, aber danach sieht es derzeit nicht unbedingt aus. bearbeitet 3. November 2021 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 3. November 2021 Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute: Wahrscheinlich. Ich hoffe aber dass es nicht viel drüber geht, denn Ich glaube nicht dass unsere Intensivstationen ausreichen wenn wir 2-3 wochen über 10k Fälle am Tag haben. Letztes Jahr wäre sich das eindeutig nicht ausgegangen. es kann zwar sein, dass heuer aus 10k Infektionen weniger ICU Patienten hervor gehen, aber danach sieht es derzeit nicht unbedingt aus. Wird eh ureng werden.Könnte mir aber gut vorstellen, dass vorher sogar die Normalstationen ein Flaschenhals werden, wenns so weiter geht. Denn die fahren ziemlich ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 3. November 2021 (bearbeitet) zahi schrieb vor 18 Minuten: Ja, wie gesagt, die ist mir durch die Finger gerutscht. Hab sie mir grad mal konsolidiert, obwohl es bis 8.11. eh wieder anders ausschauen wird... *seufzt* Aberganz rausgefallen sind sie nicht bei 3G: "einer befugten Stelle über ein negatives Ergebnis eines Antigentests auf SARS-CoV-2, dessen Abnahme nicht mehr als 24 Stunden zurückliegen darf" ist noch immer drinnen. Der wird im November zu 100% noch gebrochen. Das wird garantiert irgendwann 5-stellig. Eher früher als später. Wir haben ja grad von Antikörper- und nicht Antigentests geredet? bearbeitet 3. November 2021 von PjotrTG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 3. November 2021 PjotrTG schrieb vor 3 Minuten: Wir haben ja grad von Antikörper- und nicht Antigentests geredet? Ups... nicht aufgepasst... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1982 SCR Postaholic Geschrieben 3. November 2021 auch aus einem österr. Forum: Ich hab diese Woche das erste mal das Gesicht seit nem Jahr im Supermarkt arebitenden Angestellten gesehen.. die hat gegrinst wie ein Hutschpferd den Fetzen endlich ablegen zu dürfen bitteschön, ehrlich gesagt, w e r kann es ihr verdenken, geschweige denn verübeln?! Die Wirksamkeit der FFP2 darf mir ruhig einmal erklärt werden, nüchtern sachlich . . . dazu dies hier noch: EU-Gesundheitsbehörde zweifelt am Nutzen von FFP2-Masken - ZDFheute men hat all das nicht nur mit wissenschaftlich belegten, erforschten Fakten zu tun, sondern könnte etwas anderes dahinter stecken (im wahrsten Wortsinne!). CoVid# gekommen, um uns zu nerven und zu verunsichern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 4. November 2021 aurinko schrieb vor 5 Stunden: Ich wünsche dir das es so bleibt. Nach wie vor alles ok, war im Theater und dann noch was trinken - mittlerweile 16 Stunden ohne Beschwerden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 4. November 2021 zidane001 schrieb vor 6 Stunden: ich frag mich ja ob und wenn ja wann der ganze dreck je ein ende haben wird... https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/buerokratieabbau/pressekonferenz-von-kanzlerin-merkel-nach-der-g7-videokonferenz-1860056 Wurde klar geregelt in der EU. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. November 2021 Das wird noch lange dauern. Es gibt einfach zuviele Gesellschaftsversager, also Leute, die freiwillig nicht impfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 4. November 2021 (bearbeitet) Pinkman schrieb vor 16 Stunden: Meine Tante und meine Cousine sind auch positiv. Mein Onkel, geimpft, k2, darf machen was er will trotz Kontakt. Is aber im home office Wusste ich nicht. Und mein Nachbar auch nicht und waren beide entsetzt. Ein Koch der mit einem gerade infizierten Kind zusammenwohnt soll im Restaurants die Gäste bekochen. Nein, dieses Risiko geht er nicht ein. Und auch gut so. zahi schrieb vor 16 Stunden: Also ich war selbst kürzlich K2 in Wien und kann das so nicht bestätigen. Als erstes bekommst einen Anruf und informieren dich. Da sagens gleich einmal, dass du zwar nicht in Quarantäne bist, aber bei Kontakten immer Maske anlegen sollst und nur wenn unbedingt nötig (Einkaufen, Apotheke usw.) raus sollst. Es wird dir weiters nahegelegt einen PCR-Test sofort und einen nach weiteren 4-5 Tagen zu machen. Wennst bis dahin nix positive ablieferst oder Symptome kommen, ist alles erledigt. Weiters kriegst noch ein Infoblatt als PDF per Email zugeschickt, wo unter anderem folgendes drauf steht: Wie gesagt, kein Hörensagen, sondern selbst genau so erlebt in Wien. NÖ dürfte ähnlich ablaufen, wurde mir erzählt. ST weiß ich z.B. dass das gar ned funktioniert. Da hatten wir bei unserem Fall einen Kollegen dabei, der wurde aber von den steirischen Behörden ned mal kontaktiert, obwohl er eigentlich sogar K1 gewesen wäre und selber hat er sich natürlich ned gemeldet... Wie es in OÖ zugeht oder in Salzburg oder Kärnten will ich lieber gar nicht wissen. Alles schön und gut. Er testet sowieso jeden Tag. Aber wenn es der Arbeitgeber verlangen würde, müsste er arbeiten gehen um weiterhin Lohn zu bekommen. Darauf verzichtet mein neuer Freund und Nachbar. Und er hat sich von sich aus bei 1450 gemeldet und bis jetzt keine Infos bekommen. Es wurde ihm gesagt er bekommt noch einen Bescheid darüber. Kam aber noch nichts. Und als Koch Home Office oder Einzelbüro eher keine Option. bearbeitet 4. November 2021 von AngeldiMaria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 4. November 2021 pfuh. Mit 3. stich sans recht spät dran, bravo regieeung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 4. November 2021 Devil Jin schrieb vor 15 Stunden: Entweder man führt eine Impfpflicht ein oder man lässt die Gesundheitssystem zusammenbrechen. Mehr Optionen gibt es nicht. Schränkt man die Möglichkeiten der Geimpften ein, dann sehen sich nur die Ungeimpften bestärkt und die Impfmoral sinkt noch weiter, wobei wir eh schon am Boden sind. Wir hätten schon längst alle Beschränkungen aufheben können, aber man will weiterhin die Unwilligen mit Samthandschuhen anfassen. Darum würde ich mich als K2 nicht absondern, außer ich fühl mich schlecht. Spazieren gehen und so macht er. Vermeidet aber natürlich große Gruppen. Aber sein Kind erst am Anfang der Infektion. Und als Koch will er nicht arbeiten solange die Gefahr besteht, dass er sich ansteckt. Aber mein Nachbar ist da absolut auf der Impffreundlichen Seite und auch guter Arbeitgeber. Muss für ihn sogar daheim bleiben, Lohn gibt es weiter. Aber der Wirtschaftskammer Tussy die er extra angerufen hat um nachzufragen ob dem wirklich so ist, dass er ihn, obwohl sein Kind gerade an Corona erkrankt ist und im selben Haushalt wohnt, er tatsächlich arbeiten darf. Und hat sie ihm so bestätigt. Auch wenn sie meinte, wäre besser zu Hause bleiben. Vor allem als Koch, wenn er sich infiziert und erst einen Tag später der Test anschlägt dann aua. Und mein Nachbar war echt fassungslos wie schwachsinnig es ist. Einen Koch tatsächlich regulär als K2 arbeiten zu lassen, wo der Infektionsherd auch noch im selben Haushalt ist. Ich kann mich und ihn nur wiederholen. Das ist Wahnsinn. Beim Quatschen hat er dann noch gemeint, sollte eigentlich in die Zeitung. Sowas geht ja gar nicht. Wird heute versuchen die Story einigen Zeitungen gratis anbieten. Denn da würde ein Cluster entstehen bei 60 Gästen am Tag sollte sich der Koch infizieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts