COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

DeusAustria schrieb vor 9 Minuten:

Ich will ja gar nicht wissen, wie diese Grafik in den sozialen Medien von den Schwurblern zerrissen wird. Das gemeine an der Grafik is nämlich, dass sie selbst für die Dümmsten der Dummen leicht zu verstehen ist. Das heißt da müssen sie dann besonders abstruse Theorien erfinden, warum auch das wieder Teil dieses großen Plans ist, der da von Gates, Soros und Co geschmiedet wird.

Zitat Udo Landbauer - die Zahlen sind alle gefälscht!! Und der meint das Ernst

OidaFoda schrieb vor 3 Minuten:

Fakt ist dass wir trotz 5,6 Millionen Geimpfter den gleichen Scheiß wie 2020 in den KH haben, deswegen häng ich mich nicht eure Jubeltraube, sorry.

Was ohne den 5,6 Mio Geimpften los wäre, kannst du dir vermutlich denken oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

Du denkst wie sie, das gefällt mir. 
Dich können wir als undercoveragent auf telegram einsetzen

Ich lese ja nur das ASB und manchmal in Zitaten sogar entsprechende Inhalte aus dem Umfeld des Gesundheitsministeriums.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 5 Minuten:

Das heißt nicht dass ich gegen die Impfung bin, nur halt das nüchterne Sitzplatzschwein und nicht bei den fahnenschwingenden Ultras

:support: Impfung liberi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DeusAustria schrieb vor 16 Minuten:

Ich will ja gar nicht wissen, wie diese Grafik in den sozialen Medien von den Schwurblern zerrissen wird. Das gemeine an der Grafik is nämlich, dass sie selbst für die Dümmsten der Dummen leicht zu verstehen ist. Das heißt da müssen sie dann besonders abstruse Theorien erfinden, warum auch das wieder Teil dieses großen Plans ist, der da von Gates, Soros und Co geschmiedet wird.

IMG_20211102_203128.thumb.jpg.b85ed4249ed019f69cd60fe015bc9247.jpgIMG_20211102_203145.thumb.jpg.61aa7e974f94626247d6024e3ac82d35.jpg

:davinci:

Pirius schrieb vor 8 Minuten:

Fakt ist aber auch, dass wir die Ursache dafür kennen  - Delta.

Und halt, dass es doch auch in Sachen Freiheiten weit mehr Möglichkeiten gibt als letztes Jahr. Scheint einigen nicht in den Kopf gehen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fcw_1913 schrieb vor 4 Stunden:

Mea culpa, dann hatte ich irgendeine andere Zahl über 70 im Kopf, warum auch immer 

Ich glaube das liegt daran, dass damals immer 70-75% kommuniziert worden sind - die haben sich aber auf die impfbare Bevölkerung bezogen, auf die Gesamtbevölkerung ist es dementsprechend geringer. 

Ich muss aber gestehen, ich hätte auch eine höhere Impfquote (irgendwo zw. 68-70%) erwartet und war dementsprechend überrascht. 

Spechtl schrieb vor 1 Stunde:

:super:

Gibt es diesbezüglich eigentlich neue Erkenntnisse? Im Frühjahr wurde ja explizit empfohlen zwischen anderen Impfungen mind. 2 Wochen Abstand einzuhalten besser noch 3-4 Wochen. 

Und ehrlichgesagt gerade Grippe und Corona würde ich jetzt nicht unbedingt kombinieren - sind beides Impfstoffe die Reaktionen hervorrufen und das Immunsystem etwas beleidigen können. Wenn dann eher Corona und Zecken oder Tetanus, die sind eigentlich immer problemlos. 

E: Diesbezüglich gerade einen Arzt am SWR gehört. Es gibt wohl Untersuchungen, die besagen, dass es keinen nachteiligen Einfluss auf die Wirkung bei gleichzeitiger Impfung geht. Wenn es einem zuviel Aufwand ist, 2x impfen zu gehen, dann soll man es machen, er würde es aber nicht empfehlen, da eben beide Impfungen das Immunsystem ausnocken können und bei gleichzeitiger Impfung es ziemlich sicher dazu kommt. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube das liegt daran, dass damals immer 70-75% kommuniziert worden sind - die haben sich aber auf die impfbare Bevölkerung bezogen, auf die Gesamtbevölkerung ist es dementsprechend geringer. 

Ich muss aber gestehen, ich hätte auch eine höhere Impfquote (irgendwo zw. 68-70%) erwartet und war dementsprechend überrascht. 

Gibt es diesbezüglich eigentlich neue Erkenntnisse? Im Frühjahr wurde ja explizit empfohlen zwischen anderen Impfungen mind. 2 Wochen Abstand einzuhalten besser noch 3-4 Wochen. 

Und ehrlichgesagt gerade Grippe und Corona würde ich jetzt nicht unbedingt kombinieren - sind beides Impfstoffe die Reaktionen hervorrufen und das Immunsystem etwas beleidigen können. Wenn dann eher Corona und Zecken oder Tetanus, die sind eigentlich immer problemlos. 

Der größte Fehler war freilich, nach Monaten (!) schwerster Grundrechtseinschränkungen nicht zu sagen, dass jeder geimpft werden muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Ich warte mit der Grippeimpfung noch, bis es einen mRNA Impfstoff dafür gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Fuxxl schrieb vor 2 Minuten:

Ich warte mit der Grippeimpfung noch, bis es einen mRNA Impfstoff dafür gibt.

Ich geh täglich Grippe PCR Testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Spechtl schrieb vor 3 Minuten:

Würde man die Grippe nicht testen, wäre sie schon längst ausgerottet.

Die Grippe gibts garnicht. Die wurde von einem Pharmakonzern irgendwann erfunden, der jedes Jahr Millionen scheffelt mit seinem Impfstoff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
DeusAustria schrieb vor 39 Minuten:

Unter den TT Kommentaren hat die einer bei einer Diskussion gepostet.

Antwort: jaja ZIB.

Darauf die Antwort: Nein von der AGES. 

Dann kam noch ein, ZIB, AGES, stimmt sowieso alles nicht, und überhaupt kommen mindesten ein Drittel der Intensivpatienten aus dem Ausland. Hab dann nicht mehr weitergelesen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag