COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Ist halt die Rechnung für unsere Regierung und der "höchstpersönlichen Entscheidung". Solche Schweine. :lol:

Und die Leute in den KHs können diese absolute Inkompetenz wieder ausbaden. 

Wer hat die Entscheidung denn für dich getroffen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
fis schrieb vor 1 Minute:

Ja.

wäre ja jetzt mit verweis auf andere impfungen (mir fallen da spontan hepatitis, fsme ein) nicht wirklich verwunderlich.

wird natürlich von mir auch genauso umgesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Die Frage ist obs der kopletierende Teil ist. Wird man in Reallife Data erst ab Jänner in Israel sehen. 

Ich befürchte halt die Notwendigkeit weiterer Booster. 

Werden wir dann sehen. Kann sein. Solange es gut verträglich bleibt, würde ich auch in jährlichen Auffrischungen kein Problem sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 20 Minuten:

Wer hat die Entscheidung denn für dich getroffen? 

Es geht nicht darum wer für mich die Entscheidung getroffen habe, sondern für wen ich sie getroffen habe. Und da ist die Antwort klar: Für die Familie, für Freunde, aber auch für Menschen, die ich gar nicht kenne, aber denen ich trotzdem keinen schweren Verlauf gönne, falls sie vorher schon gesundheitliche Probleme hatten. Natürlich habe ich mich auch für mich impfen lassen. Erstens aus dem gesundheitlichen Blickwinkel, zweitens aus dem moralischen Blickwinkel.

Vielleicht würde ich mir als ungeimpfter noch weniger Vorwürfe machen, wenn ich selbst nie positiv war, aber spätestens nach einer Infektion und einer möglichen Folgeinfizierung durch mich hätte ich Schuldgefühle ein Mitgrund für die Verlängerung der Pandemie und eventuell eines oder mehrerer Todesfälle zu sein..

Dadurch, dass so viele Menschen von der Pandemie betroffen sind, ist es eben keine höchstpersönliche Entscheidung.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zwara schrieb Gerade eben:

Es geht nicht darum wer für mich die Entscheidung getroffen habe, sondern für wen ich sie getroffen habe. Und da ist die Antwort klar: Für die Familie, für Freunde, aber auch für Menschen, die ich gar nicht kenne, aber denen ich trotzdem keinen schweren Verlauf gönne, falls sie vorher schon gesundheitliche Probleme hatten. Natürlich habe ich mich auch für mich impfen lassen. Erstens aus dem gesundheitlichen Blickwinkel, zweitens aus dem moralischen Blickwinkel.

Vielleicht würde ich mir als ungeimpfter noch weniger Vorwürfe machen, wenn ich selbst nie positiv war, aber spätestens nach einer Infektion und einer möglichen Folgeinfizierung durch mich hätte ich Schuldgefühle ein Mitgrund für die Verlängerung der Pandemie und eventuell eines oder mehrerer Todesfälle zu sein..

Dadurch, dass so viele Menschen bon der Pandemie betroffen sind, ist es eben keine höchstpersönliche Entscheidung.

Doch es geht darum ob DU und wegen welchen Beweggründen DU die Entscheidung getroffen hast, weil DU auch deine Nutzen/Risikobewertung mit einem Arzt gemacht hast. 

Und deshalb war es deine höchstpersönliche Entscheidung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fis schrieb vor 7 Minuten:

Werden wir dann sehen. Kann sein. Solange es gut verträglich bleibt, würde ich auch in jährlichen Auffrischungen kein Problem sehen.

Is ja bei der Grippe auch nicht anders. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Doch es geht darum ob DU und wegen welchen Beweggründen DU die Entscheidung getroffen hast, weil DU auch deine Nutzen/Risikobewertung mit einem Arzt gemacht hast. 

Und deshalb war es deine höchstpersönliche Entscheidung. 

Nein, das schlicht zu kurz gegriffen. Es geht um viel mehr, aber das ist auch eines der Probleme. Die Tragweite wird einfach nicht erkannt.

Morgen will mir noch jemand erzählen, dass die Autofahrt mit 2 Promille seine eigene höchstpersönliche Entscheidung war. Und bevor der Einwand kommt: Mir ist bewusst, dass Auto fahren unter Alkoholeinfluss nicht erlaubt ist, nicht impfen zu gehen dagegen schon, das ist aber nicht der Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zwara schrieb vor 1 Minute:

Nein, das schlicht zu kurz gegriffen. Es geht um viel mehr, aber das ist auch eines der Probleme. Die Tragweite wird einfach nicht erkannt.

Morgen will mir noch jemand erzählen, dass die Autofahrt mit 2 Promille seine eigene höchstpersönliche Entscheidung war. Und bevor der Einwand kommt: Mir ist bewusst, dass Auto fahren unter Alkoholeinfluss nicht erlaubt ist, nicht impfen zu gehen dagegen schon, das ist aber nicht der Punkt.

Na es hat ihn niemand hinters Steuer gezwungen. Natürlich ist diese Entscheidung höchstpersönlich getroffen.

Die Tragweite einer Entscheidung hat nichts damit zu tun wie sie getroffen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Koch schrieb Gerade eben:

Na es hat ihn niemand hinters Steuer gezwungen. Natürlich ist diese Entscheidung höchstpersönlich getroffen.

Die Tragweite einer Entscheidung hat nichts damit zu tun wie sie getroffen wird. 

Das sehe ich anders, aber da kommen wir auf keinen grünen Zweig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 55 Minuten:

Naja als ich im Sommer von besserer Information und Aufklärung gesprochen hab bin ich hier oft belächelt worden, man sei eh voll informiert hats da geheißen, und gleichzeitig solls jetzt zuspät sein?

Ich versteh schon das du meinst das es sich jetzt nimmer ausgeht vor 400-500 Intensivbetten - und du wirst vermutlich leider recht haben. Aber genau deswegen hab ich diese Ideen ja hier auch im Juli, August, September vorgebracht. Aber irgendwann da hab ich auch vom Fenster das sich schließt gesprochen..... Und da stehen wir nun ein paar Wochen später.

Ich bin und war für eine Impfpflicht. Wenn die politisch/umfragetechnisch nicht gewollt ist (mE. aus Feigheit, weil nur mehr Meinungsumfragenpolitik betrieben wird), muss ma andere Maßnahmen setzen. So ein Brief wäre eine davon gewesen, die man dann setzen hätte müssen. Ungeacht dessen, dass ich nicht glaube, dass er auch nur 1% plus jetzt bringt. Damals wären die Anti-Impfgegner evtl. noch nicht so verhärmt gewesen. Ich kenn da einige. Vor 5-6 Monaten konnte man noch mit vielen von ihnen reden und hatte die Hoffnung sie zu überzeugen. Jetzt sind das hoffnungslose Fälle. Insofern nicht nur zu spät um 400-500 belegte ICUs zu verhindern, sonder auch für anderes.

bearbeitet von zahi
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag