LiamG V.I.P. Geschrieben 28. Oktober 2021 Der Koch schrieb Gerade eben: Nein das ist Stufe 2 und die hat 7 Tage Nachlauf Meinte ja Stufe 2 . Die tritt aber zumindest laut WKO sofort ein https://news.wko.at/news/oesterreich/Bundesregierung-kuendigt-neuen-Corona-Stufenplan-an.html 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 28. Oktober 2021 LiamG schrieb Gerade eben: Meinte ja Stufe 2 . Die tritt aber zumindest laut WKO sofort ein https://news.wko.at/news/oesterreich/Bundesregierung-kuendigt-neuen-Corona-Stufenplan-an.html Lt. gestrigem Briefing ist Stufe 2 noch mit 7 Tage Nachlauf 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 28. Oktober 2021 Der Koch schrieb Gerade eben: Lt. gestrigem Briefing ist Stufe 2 noch mit 7 Tage Nachlauf Gibts für die Stufen eigentlich schon irgendwas fixes im RIS zu lesen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 28. Oktober 2021 LiamG schrieb Gerade eben: Gibts für die Stufen eigentlich schon irgendwas fixes im RIS zu lesen? https://orf.at/stories/3233875/ Auch hier ist Stufe2 noch mit Nachlauf. Bzgl RIS: mwn noch nicht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taniaa3 Spitzenspieler Geschrieben 28. Oktober 2021 dann wird vielleicht Stufe 3 vor Stufe 2 in Kraft treten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 28. Oktober 2021 aurinko schrieb vor 6 Minuten: Aha und die Geimpften sollen wieder die Gelackmeierten sein. Wenn alles voll ist und keine Ressourcen mehr da sind, wird man wo Abstriche machen müssen. Ich würde von euch 3 echt mal wissen, was eure Maßnahmenvorschläge wären - wie gut das "laufen lassen", dass ihr bis dato verlangt habt, sieht man ja jetzt. Die 27 Toten von heute freuen sich (wobei nur zu hoffen ist, dass keine Geimpften dabei waren, beim Rest hält sich mein Mitleid nämlich in Grenzen). Oder macht es euch echt Spaß, den nächsten Winter "eingesperrt" zu verbringen, jeden zweiten Tag testen zu laufen (auch als Geimpfter) und ständig Maske zu tragen. Aber ja man muss für die armen, armen und nochmal armen Ungeimpften ja soooooooooooooo viel Verständnis aufbringen. Da ist bei manchen schon soviel Emotion drinnen, ka ob es da Sinn macht zu diskutieren. Aber klar ist für mich dass eine triage gottseidank nicht so funktioniert wie von dir erhofft. Wenn da als extrembeispuel ein 14 jähriger ungeimpfter mit besseren Chancen als der 76 jährige geimpfte ist, wird der Arzt wohl trotzdem für den 14 jährigen entscheiden. Zum Rest: ich hätte die ganze pandemie anders bekämpft. Was man jetzt machen sollte hab ich schon öfter gesagt. Entweder man lässt es laufen, eventuell mit gezielten Massnahmen und schaut wie man da durchkommt..siehe England. Oder man ist offen und ehrlich und führt ne impfpflicht für alle an 18 ein, wobei ich persönlich ne impfpflicht kritisch sehe. Wie seit 2 Jahren gilt. Die Kommunikation unserer Politik halte ich für hauptverantwortlich für die derzeitige Lage! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 28. Oktober 2021 taniaa3 schrieb vor 1 Minute: dann wird vielleicht Stufe 3 vor Stufe 2 in Kraft treten. ist zu befürchten allerdings wäre das ein tägliches plus auf ICU von 15,... Gleichzeitig könnte sich wohl ausgehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 28. Oktober 2021 matthias1745 schrieb vor 3 Minuten: Da ist bei manchen schon soviel Emotion drinnen, ka ob es da Sinn macht zu diskutieren. Aber klar ist für mich dass eine triage gottseidank nicht so funktioniert wie von dir erhofft. Wenn da als extrembeispuel ein 14 jähriger ungeimpfter mit besseren Chancen als der 76 jährige geimpfte ist, wird der Arzt wohl trotzdem für den 14 jährigen entscheiden. Zum Rest: ich hätte die ganze pandemie anders bekämpft. Was man jetzt machen sollte hab ich schon öfter gesagt. Entweder man lässt es laufen, eventuell mit gezielten Massnahmen und schaut wie man da durchkommt..siehe England. Oder man ist offen und ehrlich und führt ne impfpflicht für alle an 18 ein, wobei ich persönlich ne impfpflicht kritisch sehe. Wie seit 2 Jahren gilt. Die Kommunikation unserer Politik halte ich für hauptverantwortlich für die derzeitige Lage! damit ist alles gesagt, insb. der letzte Satz bringt es auf den Punkt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 28. Oktober 2021 (bearbeitet) matthias1745 schrieb vor 6 Minuten: Wenn da als extrembeispuel ein 14 jähriger ungeimpfter mit besseren Chancen als der 76 jährige geimpfte ist, wird der Arzt wohl trotzdem für den 14 jährigen entscheiden. Bei Minderjährigen ist es sowieso was anderes, die können die Tragweite ihrer Entscheidung nicht richtig einschätzen. Auch bei jungen Erwachsenen würde ich Gnade vor Recht ergehen lassen, weil ihnen erfolgreich eingeredet wurde, COVID-19 würde sie eh nicht betreffen. Aber bei 35j ungeimpft vs. 50j geimpft, sonst alle Parameter gleich, bekäme bei mir der 50jährige das Bett. Aber ohne mit der Wimper zu zucken. (Im hypothetischen Fall, dass es genau ein freies Bett gibt und ich eine Entscheidung treffen muss) bearbeitet 28. Oktober 2021 von Fuxxl 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 28. Oktober 2021 Fuxxl schrieb vor 2 Minuten: Bei Minderjährigen ist es sowieso was anderes, die können die Tragweite ihrer Entscheidung nicht richtig einschätzen. Auch bei jungen Erwachsenen würde ich Gnade vor Recht ergehen lassen, weil ihnen erfolgreich eingeredet wurde, COVID-19 würde sie eh nicht betreffen. Aber bei 35j ungeimpft vs. 50j geimpft, sonst alle Parameter gleich, bekäme bei mir der 50jährige das Bett. Aber ohne mit der Wimper zu zucken. (Im hypothetischen Fall, dass es genau ein freies Bett gibt und ich eine Entscheidung treffen muss) und wenn der 50 Jährige kausal seiner Lebensweise (Kettenraucher, ungesunde Ernährung, Alkohol) den schweren Verlauf begünstigt hat bzw. der 35 Jährige aufgrund einer nicht bekannten Autoimmun- oder Lungenkrankheit dort liegt? Es ist klar geregelt und da geht es nicht um das persönliche Empfindens des Arztes oder wer es mehr verdient hat, sondern ums schlichte Überleben, sonst würde er sich strafbar machen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 28. Oktober 2021 OidaFoda schrieb Gerade eben: und wenn der 50 Jährige kausal seiner Lebensweise (Kettenraucher, ungesunde Ernährung, Alkohol) den schweren Verlauf begünstigt hat bzw. der 35 Jährige aufgrund einer nicht bekannten Autoimmun- oder Lungenkrankheit dort liegt? Es ist klar geregelt und da geht es nicht um das persönliche Empfindens des Arztes oder wer es mehr verdient hat, sondern ums schlichte Überleben, sonst würde er sich strafbar machen Das zeigt auch, dass das Thema nicht so einfach ist wie hier viele immer meinen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 28. Oktober 2021 LASK08 schrieb vor 54 Minuten: Aber gleichzeitig einen der wichtigsten AG der Region, der sich natürlich auch jetzt fürchtet, dass einige Leute wegen 3G -Regel kündigen. Hätt ich mir auch nicht gedacht, dass wirklich einige Arbeitnehmer so etwas in Betracht ziehen. Lieber nicht hackeln, als 3G-Vorgaben erfüllen zu müssen. Weil man ja in ein paar Monaten ohne Probleme wieder eingestellt wird. Die Welt in Österreich ist schon schräg. Deswegen wäre eine Sofortstreichung des Arbeitsgeldes dringend notwendig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 28. Oktober 2021 OidaFoda schrieb vor 2 Minuten: und wenn der 50 Jährige kausal seiner Lebensweise (Kettenraucher, ungesunde Ernährung, Alkohol) den schweren Verlauf begünstigt hat bzw. der 35 Jährige aufgrund einer nicht bekannten Autoimmun- oder Lungenkrankheit dort liegt? Fuxxl schrieb vor 9 Minuten: Aber bei 35j ungeimpft vs. 50j geimpft, sonst alle Parameter gleich, 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 28. Oktober 2021 raumplaner schrieb vor 28 Minuten: das ist ohnehin der fall, haben ja selbst gekündigt. Leider Gottes aber nur 1 Monat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 28. Oktober 2021 (bearbeitet) Zwara schrieb vor 3 Minuten: Es sind die Parameter nie exakt gleich, schon die Lebenserwartung spricht für den 35 Jährigen bearbeitet 28. Oktober 2021 von OidaFoda 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts