COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

welche MAßnahmen für alle?

Solange ich eine Maske aufsetzen muss, wurscht wo, ist es eine Maßnahme. Solange ich etwas herzeigen muss weil ich in ein Restaurant gehe, ist es eine Maßnahme.

Und, dass OÖ und die Steiermark verschärfen werden hast mitbekommen nehm ich an... und da gilt dann halt FFP2 wieder für alle überall. Selbiges wird in den nächste Wochen fix überall wider kommen.

Es ist eh wurscht die Diskussion. Impfpflicht, ich will, dass der Schas vorbei ist endlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb Gerade eben:

Solange ich eine Maske aufsetzen muss, wurscht wo, ist es eine Maßnahme. Solange ich etwas herzeigen muss weil ich in ein Restaurant gehe, ist es eine Maßnahme.

Und, dass OÖ und die Steiermark verschärfen werden hast mitbekommen nehm ich an... und da gilt dann halt FFP2 wieder für alle überall. Selbiges wird in den nächste Wochen fix überall wider kommen.

Es ist eh wurscht die Diskussion. Impfpflicht, ich will, dass der Schas vorbei ist endlich!

matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Drama nicht, aber dennoch eine Maßnahme

@LiamG wenn du von neuen "massivsten Maßnahmen die für alle im Raum stehen" sprichst ist der Status Quo mit nem Zettelchen und ner Maske irgendwie nicht das was mir in den Sinn kommt. Sorry da hast einfach Zuviel auf Dramaqueen gemacht.

Ich mein einerseits von 1G träumen und andererseits nicht wollen das man den Nachweis herzeigen muss oder auch die einzig Schützen wollen die sich nicht impfen können und dann wegen der Maske beschweren,... Für mich dann schon etwas schizo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Koch schrieb Gerade eben:

@LiamG wenn du von neuen "massivsten Maßnahmen die für alle im Raum stehen" sprichst ist der Status Quo mit nem Zettelchen und ner Maske irgendwie nicht das was mir in den Sinn kommt. Sorry da hast einfach Zuviel auf Dramaqueen gemacht.

Ich mein einerseits von 1G träumen und andererseits nicht wollen das man den Nachweis herzeigen muss oder auch die einzig Schützen wollen die sich nicht impfen können und dann wegen der Maske beschweren,... Für mich dann schon etwas schizo.

Ich bleib dabei, es wird wenns so weitergeht wieder für alle Maßnahmen geben die strenger sind als Zettelchen und Maske. Aber wir sehens dann eh in einem Monat oder so.

Und nö, ich will eine Impfplicht. Da brauchts dann kein 1G mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Na warten mir mal ein paar Tage ab, was der Regierung dann einfällt. Auch ich glaube nicht, dass es bei dem aktuellen Vorhaben bleibt - ich rechne damit dass mind. wieder Freizeiteinrichtungen etc. geschlossen werden. 

Und nein, das ist jetzt keine Panikmache - immerhin haben wir schon über 1,5 Jahre Pandemie hinter uns und egal was versprochen oder angekündigt worden ist, es kam immer noch schlimmer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://kurier.at/chronik/oesterreich/corona-das-ist-der-neue-5-stufen-plan/401780846

also laut Kurier gilt für die 2. Stufe auch noch eine 7-Tages-Verzögerung. Standard und Wiener Zeitung sagen dasselbe. Ich hoffe, das stimmt so, weil ansonsten könnte gleich einmal Chaos herrschen. So viel ich weiß ist die Verordnung für die Stufen 2-5 noch nicht heraußen, oder schon? Leicht möglich, dass die 300 Betten, die für Stufe 2 sorgen, ausgerechnet am Sonntag erreicht werden. Dann müssten sofort alle Barbetreiber am Abend für Halloween auf 2G umstellen? Das klingt etwas kompliziert.

Generell haben sie mit diesen Stufenplänen wieder rumgepfuscht.:lol: Alleine dass die einzelnen Stufen nicht zu den jeweiligen Hunderter der ICU-Betten passen (Stufe 2 für 300, Stufe 4 für 500) ist ja schon verwirrend. Und da heißt es immer, dass die Türkisen so schlaue Marketingtypen sind:lol:

Die Maßnahmen der Steirer sind auch lustig. Stufe 2 wird ziemlich genau so eingeführt, dass sie um den 8. November rum gelten wird. Die Maßnahmen zielen hauptsächlich auf die Nachtgastro, wenn sie es ernst gemeint hätten, und etwas Vorlaufzeit gegeben hätten, dann hätten sie ja Freitag, den 5. November nehmen können, aber so gibt es eine "dringende" Maßnahme, die nach einem Wochenende in der Nachtgastro in Kraft tritt.:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
limessuperior92 schrieb vor 6 Minuten:

https://kurier.at/chronik/oesterreich/corona-das-ist-der-neue-5-stufen-plan/401780846

also laut Kurier gilt für die 2. Stufe auch noch eine 7-Tages-Verzögerung. Standard und Wiener Zeitung sagen dasselbe. Ich hoffe, das stimmt so, weil ansonsten könnte gleich einmal Chaos herrschen. So viel ich weiß ist die Verordnung für die Stufen 2-5 noch nicht heraußen, oder schon? Leicht möglich, dass die 300 Betten, die für Stufe 2 sorgen, ausgerechnet am Sonntag erreicht werden. Dann müssten sofort alle Barbetreiber am Abend für Halloween auf 2G umstellen? Das klingt etwas kompliziert.

Generell haben sie mit diesen Stufenplänen wieder rumgepfuscht.:lol: Alleine dass die einzelnen Stufen nicht zu den jeweiligen Hunderter der ICU-Betten passen (Stufe 2 für 300, Stufe 4 für 500) ist ja schon verwirrend. Und da heißt es immer, dass die Türkisen so schlaue Marketingtypen sind:lol:

Die Maßnahmen der Steirer sind auch lustig. Stufe 2 wird ziemlich genau so eingeführt, dass sie um den 8. November rum gelten wird. Die Maßnahmen zielen hauptsächlich auf die Nachtgastro, wenn sie es ernst gemeint hätten, und etwas Vorlaufzeit gegeben hätten, dann hätten sie ja Freitag, den 5. November nehmen können, aber so gibt es eine "dringende" Maßnahme, die nach einem Wochenende in der Nachtgastro in Kraft tritt.:facepalm:

Ob 3G oder 2G ist epidemiologisch eigentlich powidl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
sebold schrieb vor 9 Stunden:

Ganz ehrlich lieber Schlafkrankheit bei mir,

Das willst du nicht. Kannst du einem glauben, der das regelmäßig mitansehen musste.

aurinko schrieb vor 7 Stunden:

Österreich mal wieder

Nachimpfung für „Sputnik V“-Geimpfte - vorarlberg.ORF.at

Prinzipiell ja löblich, dass man die Sputnik Kandidaten nachimpft - aber warum bitte mit J&J?  OÖ z.B. akzeptiert diese Impfung auch nicht mehr voll d.h. Personen, die nur eine Impfung mit J&J haben, zählen als K1 und müssen in Quarantäne

Neue Regeln für Johnson&Johnson-Geimpfte - ooe.ORF.at

Kann man sich nicht bitte mal auf ein einheitliches Vorgehen einigen. 

Das Impfdashboard sagt neun Monate bis zur Auffrischung. Oberösterreich sagt wieder etwas anderes. Ich weiß schon, warum mich das Thema Corona kaum noch interessiert. Da kriegst von dem Chaos in unserem Föderalismus mehr Zustände als vom Virus selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
falcomitdemkoks schrieb vor 45 Minuten:

hä? wenn ich eine impfpflicht einführe muss ich gar nichts mehr kontrollieren, die verweigerer strafe ich ja eh solange sie sich keine impfung abgeholt haben. nach einiger zeit brauch ich dann wirklich nichts mehr zu kontrollieren. 

Wenns nur so einfach wäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag