COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
Evilken schrieb Gerade eben:

Ein Bekannter von mir (natürlich ungeimpft), der am Dienstag auch in einer Gruppe mit beim Abendessen war, hat einen positiven Schnelltest, auf PCR wird noch gewartet. Wie sieht da jetzt die weitere Vorgehensweise für mich aus? Ich bin geimpft, muss ich noch irgendwas machen?

Unter anderem deshalb verkehre ich privat nicht mit Ungeimpften. 

In der Sache kann ich dir nicht weiterhelfen, sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla
Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

Unter anderem deshalb verkehre ich privat nicht mit Ungeimpften. 

In der Sache kann ich dir nicht weiterhelfen, sorry.

Wär eh gscheiter :( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Warum macht eigentlich kein anderes Bundesland eine Impflotterie? Scheint ja sehr gut zu funktionieren und die Kosten dürften verglichen mit den Abermillionen, die die Regierung für klassische Werbung rauswirft, verschwindend gering sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
Evilken schrieb vor 9 Minuten:

Ein Bekannter von mir (natürlich ungeimpft), der am Dienstag auch in einer Gruppe mit beim Abendessen war, hat einen positiven Schnelltest, auf PCR wird noch gewartet. Wie sieht da jetzt die weitere Vorgehensweise für mich aus? Ich bin geimpft, muss ich noch irgendwas machen?

wirst dann whs K2 sein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Evilken schrieb vor 8 Minuten:

Du wist nehme ich mal an dann K2 werden, das heißt, du musst dann nicht in Quarantäne, nur nach 5 Tagen einen PCR Test machen. 

Als sinnvoll würde ich erachten: Auf Symptome achten, selbst einen Schnelltest jetzt machen und auch einen PCR Test und dir merken/aufschreiben, mit wem du Kontakt hast. Vielleicht auch, wenn du wirklich als Kontaktperson eingestuft wirst, mit deinem Arbeitgeber Kontakt aufnehmen, ob du zur Arbeit darfst oder zuhause bleiben sollst. 

Persönlich habe ich, wie, ich K2 war, weil ich trotzdem recht viele Leute gesehen habe (Uni) täglich einen PCR Test gemacht und wenn der negativ war (was zum Glück der Fall war) bin ich am nächsten Tag wieder raus gegangen. Wenn du nicht in Wien wohnst bzw keine Apotheke in deiner Nähe hast, die pcr tests leicht verfügbar anbietet, ist das aber nicht so leicht durchführbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
Leimi1911 schrieb vor 17 Stunden:

Interessant das am tag der veröffentlichung der 3 g regel am arbeitsplatz plötzlich die zahlen doppelt so hoch sind. Naja mit irgendwas müssens den bullshit ja rechtfertigen.

Bist du ein Troll oder einfach nur dumm? :looolguy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 3 Minuten:

Du wist nehme ich mal an dann K2 werden, das heißt, du musst dann nicht in Quarantäne, nur nach 5 Tagen einen PCR Test machen. 

Als sinnvoll würde ich erachten: Auf Symptome achten, selbst einen Schnelltest jetzt machen und auch einen PCR Test und dir merken/aufschreiben, mit wem du Kontakt hast. Vielleicht auch, wenn du wirklich als Kontaktperson eingestuft wirst, mit deinem Arbeitgeber Kontakt aufnehmen, ob du zur Arbeit darfst oder zuhause bleiben sollst. 

Persönlich habe ich, wie, ich K2 war, weil ich trotzdem recht viele Leute gesehen habe (Uni) täglich einen PCR Test gemacht und wenn der negativ war (was zum Glück der Fall war) bin ich am nächsten Tag wieder raus gegangen. Wenn du nicht in Wien wohnst bzw keine Apotheke in deiner Nähe hast, die pcr tests leicht verfügbar anbietet, ist das aber nicht so leicht durchführbar.

Na dann bin ich mal gespannt. Ich hab selbst keine Symptome, er hat auch keine. Regelmäßig PCR-testen ist bei uns in Salzburg auch nicht so einfach und Schnelltest ist mal negativ :davinci: mal schauen, wird schon halb so wild sein :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Warum macht eigentlich kein anderes Bundesland eine Impflotterie? Scheint ja sehr gut zu funktionieren und die Kosten dürften verglichen mit den Abermillionen, die die Regierung für klassische Werbung rauswirft, verschwindend gering sein. 

Hat das wirklich so viel gebracht? Wann hat das begonnen, anfang September? Seitdem gabs ca 9.000 Erststiche. Zb Vorarlberg hatte in der Zeit 22.000 oder Salzburg 19.000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Evilken schrieb Gerade eben:

Na dann bin ich mal gespannt. Ich hab selbst keine Symptome, er hat auch keine. Regelmäßig PCR-testen ist bei uns in Salzburg auch nicht so einfach und Schnelltest ist mal negativ :davinci: mal schauen, wird schon halb so wild sein :davinci: 

Ich war 2mal Kontaktperson (einmal über eine Stunde in einem Raum mit 2 Infizierten verbracht, die zu dem Zeitpunkt einen CT Wert von 15 hatten, also hochinfektiös waren. Das zweite Mal eine Freundin mehrere Stunden gesehen, die am Tag danach positiv getestet wurde) und war beide Male nicht infiziert. Also bei manchen Leuten schützt die Impfung tatsächlich so stark. 

Wenn du keine Symptome hast, denke ich, der PCR Test 5-7 Tage nach Kontakt reicht aus und zusätzlich würde ich halt, bevor du viele Leute siehst, einen Schnelltest machen. (es ist auch als Geimpfter trotzdem besser zu vorsichtig zu sein, als ein bisschen zu wenig). Aja treffen mit Hochrisikopatienten (auch geimpften) würd ich auch als nicht so sinnvoll sehen die nächsten Tage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 12 Minuten:

Wäre ich auch dafür: Jeder Teilnehmer gewinnt, der Preis ist, dass man außer um zur Impfung zu gehen die eigenen vier Wände wieder verlassen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Evilken schrieb vor 22 Minuten:

Du musst gar nichts machen, wenn du als Kontaktperson angegeben wurdest, ist es die Entscheidung der Gesundheitsbehörde, wie du eingestuft wirst. Leider gibt es trotz Impfung keine Garantie, dass du nicht als K1 eingestuft wirst, was ein Irrsinn ist und hoffentlich abgestellt wird. Wenn du kontaktiert wirst, reicht jedenfalls die mündliche Benachrichtigung, damit die Einschränkungen gültig sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
plieschn schrieb vor 1 Minute:

Du musst gar nichts machen, wenn du als Kontaktperson angegeben wurdest, ist es die Entscheidung der Gesundheitsbehörde, wie du eingestuft wirst. Leider gibt es trotz Impfung keine Garantie, dass du nicht als K1 eingestuft wirst, was ein Irrsinn ist und hoffentlich abgestellt wird. Wenn du kontaktiert wirst, reicht jedenfalls die mündliche Benachrichtigung, damit die Einschränkungen gültig sind.

https://wien.orf.at/stories/3106958/

Nein man ist dann K2 wenn man geimpft ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Naja schon, das wird wieder im Zuge der ZIB2 inszeniert :popcorn: 
Wann ist das Freie Training in Austin, davor oder? Das könnte ein schöner Abend werden heute

LiamG schrieb vor einer Stunde:

22 Uhr? Nicht mal Hauptabendprogramm...das hätts unterm Kurz ned geben :nein:

btw tippen net vergessen :D 
Hab auf gut Glück schon als Erster eingetragen, weils eh wurscht ist. Wenn ich die Zeiten der Trainings studiere und dann erst tippe, bin ich sicher schlechter wie wenn ich irgendwas reinschreibe :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag