COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.

Innsbruck hat übrigens auch eine sehr eigene Interpretation der 3G Regel für Weihnachtsmärkte. Die gilt nämlich nur, wenn man was konsumiert. :lol:

Quasi Weihnachtsmarkt allgemein wird als Handel gesehen, dort braucht man ja sonst auch keine, Verzehrstände als Gastro, dort braucht man dann 3G. Die Einhaltung soll von den Gastrostände selbst kontrolliert werden :lol:. Da bin ich schon gespannt, wie oft eine Geimpfte Person vorgeschickt wird 3-4 Becher Glühwein zu besorgen, der dann an die Ungeimpften verteilt wird.

Ich werde heuer als dezent verzichten (und max. mal an einem Sonntag um 11:00 durchlaufen). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
aurinko schrieb vor 15 Minuten:

Innsbruck hat übrigens auch eine sehr eigene Interpretation der 3G Regel für Weihnachtsmärkte. Die gilt nämlich nur, wenn man was konsumiert. :lol:

Quasi Weihnachtsmarkt allgemein wird als Handel gesehen, dort braucht man ja sonst auch keine, Verzehrstände als Gastro, dort braucht man dann 3G. Die Einhaltung soll von den Gastrostände selbst kontrolliert werden :lol:. Da bin ich schon gespannt, wie oft eine Geimpfte Person vorgeschickt wird 3-4 Becher Glühwein zu besorgen, der dann an die Ungeimpften verteilt wird.

Ich werde heuer als dezent verzichten (und max. mal an einem Sonntag um 11:00 durchlaufen). 

Junge junge junge, was machst du in deiner freizeit? Gehst du nie einkaufen? Auch hier kannst du mit dem tödlichen virus vom ungeimpften in kontakt kommen.... 

Na wahnsinn, echt lustig eure interpretationen zu lesen den ungeimpften gegenüber....?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aurinko schrieb vor 35 Minuten:

Na das is echt kreativ. Ich hoffe das schaut man sich in OÖ ab. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
aurinko schrieb vor 46 Minuten:

Also den hl.* Glühgral durchreichen wohl . . . 

ein Advent wie niemals! :facepalm::[

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
svried1990 schrieb vor 25 Minuten:

Junge junge junge, was machst du in deiner freizeit? Gehst du nie einkaufen? Auch hier kannst du mit dem tödlichen virus vom ungeimpften in kontakt kommen.... 

Na wahnsinn, echt lustig eure interpretationen zu lesen den ungeimpften gegenüber....?

In einem Supermarkt ist in der Regel aber nur ein Bruchteil so viel los, wie auf dem Christkindlmarkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
dialsquare schrieb vor einer Stunde:

Was ist das für einer? 

Und warum macht es Sinn einen neuen auf den Markt zu werfen, wenn die etablierten eh recht gut funktionieren 

Ein Totimpfstoff in (glaub ich) Phase3, also kein Vektor oder mRna Impfstoff. Wird angeblich, lt. einigen Ungeimpften, trotz Freigabe zurück gehalten bzw. die angeblich längst erteilte Freigabe geheim gehalten.

Weshalb man den bisherigen Impfstoffen noch skeptischer gegenüber steht und den Regierungen/Experten etc. ebenfalls. Weil wenn man den extra zurück hält, kann was nicht stimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
BBS_22 schrieb vor 2 Stunden:

Ein Totimpfstoff in (glaub ich) Phase3, also kein Vektor oder mRna Impfstoff. Wird angeblich, lt. einigen Ungeimpften, trotz Freigabe zurück gehalten bzw. die angeblich längst erteilte Freigabe geheim gehalten.

Weshalb man den bisherigen Impfstoffen noch skeptischer gegenüber steht und den Regierungen/Experten etc. ebenfalls. Weil wenn man den extra zurück hält, kann was nicht stimmen.

Natürlich und die ganze Welt hält einen Impfstoff zurück und der Hersteller würde nicht mit den Hufen scharen, Staaten die ja schon geordert haben werden den nicht abrufen und ablaufen lassen und niemand sagt was. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Jetzt mal an die Experten hier. Wie soll es jetzt eigentlich weiter gehen die nächsten Jahre?

So manche heftige Grippewelle allein ist schon in der Lage die Intensivstationen ordentlich zu stressen, wenn wir uns jetzt bald jedes Jahr mit der Grippe und Corona herumschlagen, wie soll das gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Fixabsteiger schrieb vor 5 Stunden:

Jetzt mal an die Experten hier. Wie soll es jetzt eigentlich weiter gehen die nächsten Jahre?

So manche heftige Grippewelle allein ist schon in der Lage die Intensivstationen ordentlich zu stressen, wenn wir uns jetzt bald jedes Jahr mit der Grippe und Corona herumschlagen, wie soll das gehen?

Masken, weniger soziale Kontakte, generell dauerhafte "angst" vor dem Virus und natürlich bei Bedarf, locki locki lockdown!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
Fixabsteiger schrieb vor 5 Stunden:

mehr auf gesundheitspersonal setzen. ausbauen, anreize schaffen.

Ich könnte speiben wenn ich meldungen lesen muss "xyz baut von bis 500 betten ab, weil personal fehlt". Gehts scheissen politik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
DeusAustria schrieb vor 2 Minuten:

Das Personal würde wohl auch weniger fehlen wenn man diese Leute angemessen bezahlen würde.

Unabhänigig davon; Krankenpfleger brauchen einen FH-Abschluß. Ohne FH-Abschluß keine diplomierten Krankenpfleger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
DeusAustria schrieb vor 14 Minuten:

Das Personal würde wohl auch weniger fehlen wenn man diese Leute angemessen bezahlen würde.

Hutz schrieb vor 11 Minuten:

Unabhänigig davon; Krankenpfleger brauchen einen FH-Abschluß. Ohne FH-Abschluß keine diplomierten Krankenpfleger.

wie gesagt, betten abbauen kann die politik leichter machen als umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag