raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 16. Oktober 2021 OidaFoda schrieb vor 21 Minuten: Offenbar ein Raumplanungsfehler jo, irgendwer anderer ist immer schuld, mit dieser einstellung wirst in der höhle gleich ein warmgekochtes menü kriegen plieschn schrieb vor 10 Minuten: Die Geimpften sind das Problem!!! ja, die sollen gefälligst umziehen in die problembezirke, aber nein, sie tragen mal wieder nichts dazu bei. solche egoisten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 16. Oktober 2021 Pimmi schrieb vor 1 Minute: es geht nicht um's ansprechen. es geht drum wie du argumentierst, die art und weise wie du die impfung schlechtredest. ich glaub niemand bestreitet dass man sich als geimpfter anstecken kann oder sogar in der intensiv landen kann oder sterben. wenn man allerdings ganz nüchtern die daten betrachtet ist alles eine frage der wahrscheinlichkeit. und wenn man der wissenschaft vertraut - was ich tue - dann ist es klar dass im vergleich mögliche probleme nach einer impfung vs. long covid/starker verlauf die abwägung relativ klar ist (sofern man impfbar ist natürlich). auch wenn du noch so sehr betonst dass man sich anstecken kann/infektiös ist/versterben kann trotz impfung. Nein ich rede die Impfung nicht schlecht, ich rede so über sie wie sie ist. Und nein an den Reaktionen mancher siehst du ja das sich über die Realität immer noch lustig gemacht wird bzw. die Realität beiseite geschoben wird. Und ja der Punkt kam gestern im Zuge der Bewertung der Kommission auf wo die Frage war "ob jetzt Genesene keinen Schutz vor einer Infektion haben"... Insofern weiß es wohl nicht jeder das die Möglichkeit einer Ansteckung immer noch gegeben ist trotz Antikörper. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 16. Oktober 2021 @Joke 2 Rekorde in 4 Tagen *Applaus* Da kommt nur Salzburg mit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 16. Oktober 2021 Der Koch schrieb vor 28 Minuten: Lieber @fis im Gegensatz zu dir hab ich halt keine Agenda. Ja, die hab ich natürlich. Im Rahmen einer rationalen Sicht nach kritischer Würdigung verfügbarer Daten zu sagen: ja, die Impfung ist gut und wertvoll und die Maßnahme mit der größten Effektstärke. Warum hab ich eine Agenda? Weils mein Beruf ist. Real life halt. Bezeichnend ist halt auch, dass Du dann auf inhaltliche Dinge nicht eingehen kannst. Noch einmal: erklär mir das Phänomen in den Spitälern. Asymptomatische Infektionen fallen als Erklärung weg da alle regelmäßig getestet werden. Was Dich antreibt weiß ich nicht. @Pimmi hat das Problem aber gut zusammengefasst. Der Koch schrieb vor 33 Minuten: Übrigens ist der Hemmfaktor gegenüber der nonbooster group 11,3. Der innerhalb der Booster group ist zwischen den Tests in den Tagen 4-6 und Tag 12 war 5,4. - Nur so ob man die Studie auch selbst verstanden hat die man vorbringt Schön, dass Du mittlerweile den Abstract gelesen hast. Dann hast Du sicher verstanden, warum mein zitierter Effekt sinnvoller ist (Faktor 5). Warum? Ein Vergleich non-booster vs booster zeigt größere aber eben unrealistische Effekte. Weil Menschen vor/kurz nach Impfung typischerweise vorsichtig sind um sich nicht last minute anzustecken. Damit ist ein in sich Vergleich Tag 5 nach Impfung ( kein Schutz) vs Tag 12 (Schutz vorhanden) besser. Der Koch schrieb vor 32 Minuten: Nein ich rede die Impfung nicht schlecht, ich rede so über sie wie sie ist. Aber nicht ausgewogen (und auch nicht immer richtig- siehe neueste Daten über Schutz). Wenn Du Arzt wärst, hättest in Deinem Sprengel Dauerlockdown weil so viele ungeimpft wären. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 16. Oktober 2021 Der Koch schrieb vor 21 Minuten: @Joke 2 Rekorde in 4 Tagen *Applaus* Da kommt nur Salzburg mit. Höchster Wert seit 27. November in OÖ. Salzburg hatte da schon noch einige Tage/Wochen dazwischen die höher waren als zur Zeit 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 16. Oktober 2021 (bearbeitet) fis schrieb vor 1 Stunde: Ja, die hab ich natürlich. Im Rahmen einer rationalen Sicht nach kritischer Würdigung verfügbarer Daten zu sagen: ja, die Impfung ist gut und wertvoll und die Maßnahme mit der größten Effektstärke. Warum hab ich eine Agenda? Weils mein Beruf ist. Real life halt. Bezeichnend ist halt auch, dass Du dann auf inhaltliche Dinge nicht eingehen kannst. Noch einmal: erklär mir das Phänomen in den Spitälern. Asymptomatische Infektionen fallen als Erklärung weg da alle regelmäßig getestet werden. Was Dich antreibt weiß ich nicht. @Pimmi hat das Problem aber gut zusammengefasst. Schön, dass Du mittlerweile den Abstract gelesen hast. Dann hast Du sicher verstanden, warum mein zitierter Effekt sinnvoller ist (Faktor 5). Warum? Ein Vergleich non-booster vs booster zeigt größere aber eben unrealistische Effekte. Weil Menschen vor/kurz nach Impfung typischerweise vorsichtig sind um sich nicht last minute anzustecken. Damit ist ein in sich Vergleich Tag 5 nach Impfung ( kein Schutz) vs Tag 12 (Schutz vorhanden) besser. Aber nicht ausgewogen (und auch nicht immer richtig- siehe neueste Daten über Schutz). Wenn Du Arzt wärst, hättest in Deinem Sprengel Dauerlockdown weil so viele ungeimpft wären. Tja was mich antreibt ist die Wahrheit. Ein "alles easy cheesy, bist geimpft" von einigen ist eben falsch. Das ist nicht der Wissenschaft entsprechend und aus meiner Sicht unethisch. Und ich hab keine Ahnung was du jetzt mit Spitälern (Spitäler hast zuletzt im Juli in einem Post verwendet ) willst? Es geht von Anfang an darum ob man sich als Genesene oder Geimpfter weiterhin infizieren kann. Und da kannst 35 Doktortitel haben wenn du behauptest das geht nicht lügst du. Ich hab in meiner Bubble mit meiner Art über die Impfung zu reden übrigens bis auf eine alle Zweifler von der Impfung überzeugen können. Und ich war - abgesehen davon das ich es deswegen nicht tun würde - nie in Versuchung irgendwelche Freundschaften beenden zu müssen weil mir das Hirn zum Diskurs von einfachsten Meinungen bis hin auch zu abstrusester Theorien fehlte. Das was du in der Studie vorgebracht hast ist weiterhin nur eine bessere Wahrscheinlichkeit - meine Emojis waren auch nich gegen die bessere Wahrscheinlichkeit gerichtet sondern weil man hier wie schon einst beim 2 Dosenregiem davon ausgeht das dies so bleibt. Aber das weißt du, weil du hast es ja gelesen, oder auch nicht dann is aber die frage warum du dich einbaust. Du nennst es Schutz, ein anderer Hemmfaktor und ein Dritter Wahrscheinlichkeit. Ich finde den Begriff Schutz eben nicht richtig, nicht bei diesen Wahrscheinlichkeiten. Und ja mag sein das ich dir zu undifferenziert bin, aber ja dann bitte ab sofort jeden der nicht alle möglichen Wahrscheinlichkeit für Infektion, Erkrankung, Hospitalisierungen, ICU und Tod mit jedem Impfstoff anführt kritisieren sonst ist das zu undifferenziert, unausgewogen und zu unpräzise. bearbeitet 16. Oktober 2021 von Der Koch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Oktober 2021 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 16. Oktober 2021 patierich schrieb vor 8 Minuten: das ist aber kein bär. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 16. Oktober 2021 raumplaner schrieb vor 2 Stunden: das ist aber kein bär. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 16. Oktober 2021 (bearbeitet) - man kann sich trotz Impfung infizieren - Die Impfung schützt nicht vor Weitergabe von Sars cov2 - Man kann trotz Impfung (schwer) erkranken - Man kann trotz Impfung an covid19 sterben - Man kann an der Impfung sterben Ich möchte euch nur aufklären, ich habe keine agenda, in meiner Bekanntschaft konnte ich so alle Leute von der Impfung überzeugen bearbeitet 16. Oktober 2021 von Fuxxl 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Oktober 2021 Der Koch schrieb vor 16 Minuten: Ist das der @Alpi? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans_Dotterblum Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. Oktober 2021 Fuxxl schrieb vor 1 Minute: - man kann sich trotz Impfung infizieren - Die Impfung schützt nicht vor Weitergabe von Sars cov2 - Man kann trotz Impfung (schwer) erkranken - Man kann trotz Impfung an covid19 sterben - Man kann an der Impfung sterben Ich möchte euch nur aufklären, ich habe keine agenda, in meiner Bekanntschaft konnte ich so alle Leute von der Impfung überzeugen + ich werde mich wahrscheinlich nicht ein drittes Mal impfen lassen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 16. Oktober 2021 also wer sich nach wie vor auf diskussionen einlässt und ihn nicht einfach wegignoriert ist wirklich selber schuld.. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 16. Oktober 2021 Achtung, schon über 30% impfdurchbrüche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Oktober 2021 ACHTUNG ACHTUNG! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts