OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 14. Oktober 2021 (bearbeitet) _Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute: Muss man nun außerhalb Wiens nirgends mehr ffp2 tragen außer beim Supermarkt? Nur Ungeimpfte müssen außerhalb Wiens Masken tragen, aber das kontrolliert natürlich niemand (kann man auch nicht). bearbeitet 14. Oktober 2021 von OoK_PS 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 14. Oktober 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute: Ich muss gestehen, dass ich bei dem Thema Maskentragen komplett ausgestiegen bin. In Wien überall ffp2 in den Geschäften. Gestern war ich im g3. Viele Menschen komplett ohne Maske oder halt mit ffp2. Muss man nun außerhalb Wiens nirgends mehr ffp2 tragen außer beim Supermarkt? Dachte eigentlich auch es wäre mittlerweile einheitlich wieder Maskenpflicht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 14. Oktober 2021 AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden: Die Toten tun mir jedes Mal weh. Da steckt so gut wie immer eine Familie dahinter deren Leben durch die Pandemie schrecklich geändert wurde. Stimmt zu einem Teil. Vermutlich wären über 50% noch am Leben, wären sie geimpft gewesen. Somit hält sich mein Mitleid in Grenzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2021 XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Minuten: Dachte eigentlich auch es wäre mittlerweile einheitlich wieder Maskenpflicht War gestern ganz perplex, hab die Maske aber natürlich trotzdem oben gelassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 14. Oktober 2021 _Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben: War gestern ganz perplex, hab die Maske aber natürlich trotzdem oben gelassen. so geil: Zitat Ab Mittwoch gelten im Handel neue Regeln zum Tragen von Masken. Im Lebensmittelhandel, Apotheken, Trafiken, öffentlichen Verkehrsmitteln etc., wo bisher schon ein Mund-Nasen-Schutz anzulegen war, ist wieder eine FFP2-Maske anzulegen. Und zwar für alle Kunden und Mitarbeiter. Im restlichen Handel gilt die FFP2-Maskenpflicht nur für Ungeimpfte (in Wien Geimpfte Mund-Nasen-Schutz). Da ist der Wiener Weg der nachvollziehbare... Aber ja, ich würde auch automatisch die Maske weiter aufbelassen. Und dann auch gleich die FFP2 da ich nicht 2 unterschiedliche mitschleppen will und sie auch relativ angenehm ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2021 XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Minuten: so geil: Da ist der Wiener Weg der nachvollziehbare... Aber ja, ich würde auch automatisch die Maske weiter aufbelassen. Und dann auch gleich die FFP2 da ich nicht 2 unterschiedliche mitschleppen will und sie auch relativ angenehm ist. Das heißt ja anscheinend, dass man keine Maske als Geimpfter im anderen Handel tragen muss. Kann man auch anders reinschreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 14. Oktober 2021 OoK_PS schrieb vor 11 Minuten: Nur Ungeimpfte müssen außerhalb Wiens Masken tragen, aber das kontrolliert natürlich niemand (kann man auch nicht). Ich muss ehrlich sagen, ich kümmer mich nimmer darum, wo es jetzt im Detail notwendig ist oder nicht. Ich bin geimpft und hab noch im Hinterkopf, dass mal für alle Maskenpflicht war in Supermärkten / med. Einrichtungen/ Tankstellen / Kindergarten etc, im Sportgeschäften oder so nicht, im Wirtshaus auch ned. Und so halte ich es immer noch, auch als geimpfter. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 14. Oktober 2021 (bearbeitet) GRENDEL schrieb vor 35 Minuten: Ich muss ehrlich sagen, ich kümmer mich nimmer darum, wo es jetzt im Detail notwendig ist oder nicht. Ich bin geimpft und hab noch im Hinterkopf, dass mal für alle Maskenpflicht war in Supermärkten / med. Einrichtungen/ Tankstellen / Kindergarten etc, im Sportgeschäften oder so nicht, im Wirtshaus auch ned. Und so halte ich es immer noch, auch als geimpfter. Die Lebensqualität ist seit der Impfung wirklich massiv gestiegen. Vor allem wenns einem wurscht ist was für Einschränkungen oder schwindlige Regelungen für Ungeimpfte daherkommen. Im Handel noch temporär eine FFP2-Maske rauf und ansonsten mit dem grünen Pass überall dabei. Und bald hoffentlich nichtmal mehr das! bearbeitet 14. Oktober 2021 von papomilano 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2021 Alles nurmehr gefährdet hier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 14. Oktober 2021 +2.169 Normal: +1 Intensiv: +4 Todesfälle: +8 https://www.krone.at/2531405 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BBS_22 Bester Mann im Team Geschrieben 14. Oktober 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden: Das heißt ja anscheinend, dass man keine Maske als Geimpfter im anderen Handel tragen muss. Kann man auch anders reinschreiben. Genau. Außer in Wien überall nur noch im Superarkt die nervige FFP2 für Geimpfte. War am Anfang fast ein wenig ungewohnt, nun aber ganz angenehm wenn man weiß keine Maske mehr mitnehmen zu müssen, außer halt bei Billa und Co. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2021 BBS_22 schrieb Gerade eben: Genau. Außer in Wien überall nur noch im Superarkt die nervige FFP2 für Geimpfte. War am Anfang fast ein wenig ungewohnt, nun aber ganz angenehm wenn man weiß keine Maske mehr mitnehmen zu müssen, außer halt bei Billa und Co. Ich find die Regelung trotzdem blöd. Apotheke brauchst sie trotzdem. Beim DM und Bipa normal auch, weil Geschäfte des täglichen Bedarfs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BBS_22 Bester Mann im Team Geschrieben 14. Oktober 2021 (bearbeitet) _Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten: Ich find die Regelung trotzdem blöd. Apotheke brauchst sie trotzdem. Beim DM und Bipa normal auch, weil Geschäfte des täglichen Bedarfs. DM lt. einer Mitarbeiterin nicht. Zumindest musste ich sie beim letzten Einkauf auf Nachfrage nicht aufsetzen, wenn geimpft bearbeitet 14. Oktober 2021 von BBS_22 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 14. Oktober 2021 Pandemie ist ja vorbei, blümel hat gestern das extra noch einmal betont. Was wollts ihr noch diskutieren? Aja, Wien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2021 BBS_22 schrieb vor 1 Minute: DM lt. einer Mitarbeiterin nicht. Zumindest musste ich sie beim letzten Einkauf auf Nachfrage nicht aufsetzen, wenn geimpft Passt halt mit den Geschäften die im Lockdown offen hatten nicht zusammen benni889 schrieb vor 1 Minute: Pandemie ist ja vorbei, blümel hat gestern das extra noch einmal betont. Was wollts ihr noch diskutieren? Aja, Wien. Wien ist verantwortungsvoll. Oberösterreich sieht man eh. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts