Der Koch V.I.P. Geschrieben 4. Oktober 2021 Sirus schrieb vor 2 Minuten: 1.) Falsch. Ich war am Freitag im Theater und musste als Geimpfter trotzdem während der ganzen Vorstellung ein FFP2 tragen. Warum? Um etwaige Schwurbler vor einer Erkrankung mit schwerem Verlauf zu schützen. 2.) Kosten sind da und unnötig höher als bei ausreichender Impfquote und Normalität. Gott und die Welt soll sich testen um Schwurbler vor einer Erkrankung mit schwerem Verlauf zu schützen 3.) Geplante OPs wurden und werden verschoben. Kenne mehrere Betroffene persönlich. OPs werden verschoben um Schwurbler bei einer Erkrankung mit schwerem Verlauf behandeln zu können. 4.) Hätten wir höhere Durchimpfungsrate, hätten wir weniger Fälle. Schulen werden gesperrt um etwaige Schwurbler vor Erkrankung mit schwerem Verlauf zu schützen. 5.) Maßnahmen die wir mittlerweile (auf Grund unzureichender Impfquote) haben, um Schwurbler vor einer Erkrankung mit schwerem Verlauf zu schützen. Alles für die Schwurbler! 1) Sieh es halt so das du auch den geimpften direkt vor dir vor seinem Impfdurchbruch geschützt hast. 2) Nein als Geimpfter bist du Test befreit. 3) Die werden inzwischen auch wieder wegen mangelnden Personal verschoben. Was wiederum mit meiner ersten Antwort zusammen hängt. 4) Nein Schulen oder besser Bildungseinheiten werden geschlossen um eine weiterverbreitung des Virus in alle Familien der Einheit zu verhindern. Siehe die steigende Zahl von Schulcluster. 5) Nein bei über 50% Impfdurchbrüchen in der Kategorie 60+, oder 25% aller Fälle im September geht es bei weitem nicht mehr nur um Schwurbler die es zu schützen gilt. Und nicht nur Schwurbler testen sich... Seit bekannt ist das auch Geimpfte eine gleiche Virenlast haben können nehmen auch wieder vermehrt geimpfte das Angebot war und sei es nur um beim Arzrbesuch niemanden ungewollt anzustecken. Insofern komm runter von der Wolke "alles für die Schwurbler"... Um die Würds nichtmal bei ner Augapfelzwangsimpfung gehen. Die sind eh so abgespaced das die nie ein Kreuzerl bei ner systempartei machen würden - für die wird also nicht gearbeitet. damich schrieb vor 15 Minuten: Unser Glasfaser von A1 Zuhause ist auch down. Handy mit 3 Funkt aber. Genau so beginnt es!!!11!!elf Was soll ich sagen ich hab keine Internetverbindung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Oktober 2021 OidaFoda schrieb vor 9 Minuten: Kein Internet kein Whatsapp kein Facebook...ich leg mal die Bravo Hits 6 in den Discman und fütter mein Tamagotchi Pokemon Rot am Gameboy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 4. Oktober 2021 patierich schrieb vor 1 Minute: Pokemon Rot am Gameboy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 4. Oktober 2021 Sirus schrieb vor 32 Minuten: Ich befürchte einen Baby-Boom in 9 Monaten. Da wird's heute rascheln in den Betten, mangels Alternativen Downdetector - > tinder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 4. Oktober 2021 Der Koch schrieb vor 6 Minuten: 1) Sieh es halt so das du auch den geimpften direkt vor dir vor seinem Impfdurchbruch geschützt hast. 2) Nein als Geimpfter bist du Test befreit. 3) Die werden inzwischen auch wieder wegen mangelnden Personal verschoben. Was wiederum mit meiner ersten Antwort zusammen hängt. 4) Nein Schulen oder besser Bildungseinheiten werden geschlossen um eine weiterverbreitung des Virus in alle Familien der Einheit zu verhindern. Siehe die steigende Zahl von Schulcluster. 5) Nein bei über 50% Impfdurchbrüchen in der Kategorie 60+, oder 25% aller Fälle im September geht es bei weitem nicht mehr nur um Schwurbler die es zu schützen gilt. Und nicht nur Schwurbler testen sich... Seit bekannt ist das auch Geimpfte eine gleiche Virenlast haben können nehmen auch wieder vermehrt geimpfte das Angebot war und sei es nur um beim Arzrbesuch niemanden ungewollt anzustecken. Insofern komm runter von der Wolke "alles für die Schwurbler"... Um die Würds nichtmal bei ner Augapfelzwangsimpfung gehen. Die sind eh so abgespaced das die nie ein Kreuzerl bei ner systempartei machen würden - für die wird also nicht gearbeitet. Ich will jetzt nicht auf alles eingehen- aber dieser Testereifetisch ist einfach absurd. Es gibt so viele auch reiche Länder die einen Bruchteil unserer Tests durchführen und keinesfalls (!!!) schlechter dastehen als wir. Dieser Fokus auf Tests ist weder evidenzbasiert, noch effektiv und teuer ist es auch und aufwendig sowieso. Tests werden die Pandemie nicht beenden und sie bringen im schlimmsten Fall falsche Sicherheit. In Spezialsituationen gerne- nicht aber als Schrotschuß. (btw: natürlich sind nicht alle Geimpfte von PCR befreit, aber das weißt Du vermutlich eh.) 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 4. Oktober 2021 Der Koch schrieb vor 2 Minuten: Downdetector - > tinder Wenn du jetzt erst zu wischen beginnst, wird's wohl stressig, wenn heute noch der Stich erfolgen soll 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 4. Oktober 2021 glaubts ihr ich kann mein altes Netlog-Konto wieder reaktivieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 4. Oktober 2021 fis schrieb vor 2 Minuten: Ich will jetzt nicht auf alles eingehen- aber dieser Testereifetisch ist einfach absurd. Es gibt so viele auch reiche Länder die einen Bruchteil unserer Tests durchführen und keinesfalls (!!!) schlechter dastehen als wir. Dieser Fokus auf Tests ist weder evidenzbasiert, noch effektiv und teuer ist es auch und aufwendig sowieso. Tests werden die Pandemie nicht beenden und sie bringen im schlimmsten Fall falsche Sicherheit. In Spezialsituationen gerne- nicht aber als Schrotschuß. (btw: natürlich sind nicht alle Geimpfte von PCR befreit, aber das weißt Du vermutlich eh.) Falsche Sicherheit im Kombinationsspiel Prävalenz, Selejtivität und Sensitivität gibt's aber eben bei der Impfung garnicht, sondern einfach eine gelogene Aussage unseres Kanzlers die sich so rein gebrannt hat das es seine typische Gehirnwäsche ist. Abseits davon: Aber was willst machen? Blindflug mit 40% ungeimpften? Grad du solltest im Urin haben das das nur und zwar sowas von schief geht. Für eine Impfquote is man zdeppat im Land, für a Impfpflicht zu feige in der Regierung und die Impfzwang-Geschichte wird von der einen Hälfte als zu lächerlich und von der anderen Hälfte - zurecht - als zu gemein hinterhältig verlogen angesehen. Das wir mit nur 17% "FPÖ Schwurbler" ned über 70% Impfquote kommen zeigt ja eh alles eindeutig auf. Der Bunsesbub und Minister für eh alles ausser seiner Ressortkompetenz hats halt verkackt und das nicht durch irgendwelchen Blödsinn sondern dadurch das er den Blödsinn aufgrund des Sauber Mann-Image nicht auf seine Kappe nehmen "kann" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 4. Oktober 2021 Der Koch schrieb vor 38 Minuten: Downdetector - > tinder Gestern zufällig wiedermal angemeldet, bis heute Abend kein Like erhalten, in den letzten 3 Stunden 6 Likes. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 4. Oktober 2021 Hammerwerfer schrieb vor 3 Minuten: Gestern zufällig wiedermal angemeldet, bis heute Abend kein Like erhalten, in den letzten 3 Stunden 6 Likes. Steinigt ihn.... Er hat Internet! Steinigt ihn! ??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 4. Oktober 2021 Der Koch schrieb vor 2 Minuten: Steinigt ihn.... Er hat Internet! Steinigt ihn! ??? Und wie kannst du posten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 4. Oktober 2021 Hammerwerfer schrieb vor 1 Minute: Und wie kannst du posten? Fax natürlich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 4. Oktober 2021 (bearbeitet) Hammerwerfer schrieb vor 4 Minuten: Und wie kannst du posten? Keine Ahnung wie mein kommunistischer Fernschreiber das macht.... Schätze so bearbeitet 4. Oktober 2021 von Der Koch 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 4. Oktober 2021 Sirus schrieb vor 1 Stunde: 1.) Falsch. Ich war am Freitag im Theater und musste als Geimpfter trotzdem während der ganzen Vorstellung ein FFP2 tragen. Warum? Um etwaige Schwurbler vor einer Erkrankung mit schwerem Verlauf zu schützen. Ein Hoch auf 2G in Wien! Seit 1. Oktober-> Endlich die Oper wieder ohne Maske genießen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 4. Oktober 2021 halbe südfront schrieb vor 1 Stunde: Ein Hoch auf 2G in Wien! Seit 1. Oktober-> Endlich die Oper wieder ohne Maske genießen. Zitat Welche Regeln gelten für Freizeit- und Kultur-Einrichtungen?# Seit 1. Oktober gilt in Kultur- und Freizeit-Einrichtungen für Besucher*innen Folgendes: Von 26 bis 500 Personen: 2,5-G-Regel (geimpft, genesen, PCR-getestet) Im Theater, Kino, Kabarett oder Konzertsaal ist zusätzlich zumindest ein Mund-Nasen-Schutz verpflichtend. Über 500 Personen: 2-G-Regel (geimpft, genesen) Für folgende Kultur-Einrichtungen benötigen Sie keinen Nachweis. Alle Erwachsenen und Kinder ab 14 Jahren müssen eine FFP2-Maske tragen: Museen, Kunsthallen, kulturelle Ausstellungshäuser Bibliotheken Büchereien Archive https://coronavirus.wien.gv.at/oeffentliches-leben/ Wo steht das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts