COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

TomTom90 schrieb vor 3 Stunden:

Es wäre in Wahrheit eh so einfach, Test 20€, Teststraßen schließen um Engpässe zu produzieren, hier noch die Öffnungszeiten reduzieren, Test nur mehr 24h gültig (zumindest das ist schon erledigt), keine Wohnzimmertests (großes Problem mMn noch am Land, zumindest hier agiert Wien besser) und dann sollen sich die Impfverweigerer eben die Füße in den Bauch stehen beim Warten. Gleichzeitig strenge 3G-Kontrollen überall und ich trau mich wetten, dass die Impfquote in die Höhe gehen würde.

So ist es halt wieder typisch österreichisch.

Kennt jemand die zu deckenden Kosten für einen gratis PCR-Test? Ich glaube fast, dass man da als Steuerzahler mit 20€ je Test eh nicht davon kommt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sirus schrieb vor 38 Minuten:

Kennt jemand die zu deckenden Kosten für einen gratis PCR-Test? Ich glaube fast, dass man da als Steuerzahler mit 20€ je Test eh nicht davon kommt 

Alles Gurgelt in Wien mit Logistik bei 5€ ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zitat

„Die neue Covid-19-Schulverordnung zwingt ungeimpfte Lehrer nun auch erstmals dazu, sich mindestens einmal pro Woche einen externen PCR-Test zu organisieren und selbst zu bezahlen. Jene kostenlosen PCR-Tests, die von den Behörden zur Testung von Schülern organisiert werden und in der Schule ohnehin zur Verfügung stehen, werden als Nachweis nicht anerkannt. Es handelt sich hierbei also um eine klare Strafsanktion gegen Lehrer, die sich – aus welchem Grund auch immer – gegen eine Impfung entschieden haben“, erklärte Bundesrat Schilchegger in einer Stellungnahme gegenüber der APA.

https://orf.at/stories/3229086/

Ich hab mittlerweile einen massiven Hass auf das blaue Gsindl...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor 55 Minuten:

Alles Gurgelt in Wien mit Logistik bei 5€ ;)

Wird wohl umso teuerer werden umso weniger getestet wird. Und selbst 5€ wird den meisten wohl auf Dauer den Spaß am Aufstand verderben. 

Vom Umwelt-Gedanken will ich gar nicht sprechen. Ich selbst muss im Unternehmen 3 mal die Woche testen. Will nicht wissen was sich da für ein Müllhaufen von meinen Tests aus den letzten Monaten gesammelt hat

LiamG schrieb vor 47 Minuten:

https://orf.at/stories/3229086/

Ich hab mittlerweile einen massiven Hass auf das blaue Gsindl...

Dabei brauchen die ganzen abgemeldeten Schwurbler-Kids eh sicher Lehrkräfte daheim :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai
fis schrieb vor 2 Minuten:

https://www.heute.at/s/neue-cluster-ungeimpftes-personal-steckt-senioren-an-100163946

Besorgniserregende Nachricht in der wöchentlichen Sitzung der Corona-Kommission. In mehreren Bundesländern gehen Cluster von ungeimpftem Personal aus.

Das ist eigentlich eine unglaubliche Farce. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
fis schrieb vor 2 Stunden:

https://www.heute.at/s/neue-cluster-ungeimpftes-personal-steckt-senioren-an-100163946

Besorgniserregende Nachricht in der wöchentlichen Sitzung der Corona-Kommission. In mehreren Bundesländern gehen Cluster von ungeimpftem Personal aus.

Wird spannend, sobald da die ersten Klagen kommen. Denn generell gibt man seine Angehörigen ja ins Heim, damit sie dort die bestmögliche Betreuung erhalten. Wenn sie dann aber wissentlich infiziert werden, weil die entsprechenden Gegenmaßnahmen in Form einer Impfung nicht erfüllt werden, dann liegt da ein Versäumnis des Heimbetreibers vor, selbst wenn der nix dafür kann. Ich sehe da schon ein schönes Betätigungsfeld für Anwälte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
fis schrieb vor 2 Stunden:

Na gratuliere! Volltrottl elendige...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Anhänger schrieb vor 45 Minuten:

Wird spannend, sobald da die ersten Klagen kommen. Denn generell gibt man seine Angehörigen ja ins Heim, damit sie dort die bestmögliche Betreuung erhalten. Wenn sie dann aber wissentlich infiziert werden, weil die entsprechenden Gegenmaßnahmen in Form einer Impfung nicht erfüllt werden, dann liegt da ein Versäumnis des Heimbetreibers vor, selbst wenn der nix dafür kann. Ich sehe da schon ein schönes Betätigungsfeld für Anwälte. 

Auf die Klagen warte ich schon seit geraumer Zeit. Bis dato gibt es aber noch keine (zumindest wurde noch nichts bekannt). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Auf die Klagen warte ich schon seit geraumer Zeit. Bis dato gibt es aber noch keine (zumindest wurde noch nichts bekannt). 

Da es eine gesetzliche Regelung für Krankenanstalten usw gibt, die genaue Vorgaben macht wie hygienisch vorzugehen ist, wüsste ich nicht worauf so eine Klage beruhen sollte. Außer diese Vorgaben wurden fahrlässig missachtet.

Eine nicht auf einer gesetzlichen Basis beruhende Impfung bestehender Mitarbeiter im in der Regel (halb)staatlichen Gesundheitswesen ist für mich nicht vorstellbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag